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Trabiklatsch » Ich habe mich verführen lassen... Teil 2 |
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Autor | Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2 |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Pfui Deibel, sind die Dinger hässlich! Gratuliere zum Neuerwerb! Endlich haste mal ein paar Mopeds |
WANNI
Beiträge: 319 |
Mit ner Jawa gilt "reisen mit Ruhe"( natürlich ist nicht nicht der Auspuffsound gemeint) Habe auch noch ne Mustang in der Garage stehen, und bin mit dieser durchs Dorf gefahren. Wurde immer belächelt, wußte damals aber nicht warum..... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Toni - AHA! Dieser Typ ist es also, sozusagen die Schwalbe unter den Jawa´s. Ich dachte an den Typ, den Wanni grade beschrieb. Viel Erfolg bei der Restauration. |
standard
Beiträge: 19.357 |
@Wanni: nun weißte ja, warum die Leutz gegrinst haben: "Ei gucke mal doh - e Indjonerfohrod!" |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wie schon im Westblech-Thema angedeutet, hab ich mir nen RICHTIGES Blechauto angelacht. Muss nur der Blöde Polo endlich mal weg, steht immernoch rum... Bj. 88, aus Berlin, Vollhandbedienung, eine Vorbesitzerin, bisschen Dreckig, rollt kaum, rest noch nicht getestet. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Schwul, pervers und Fußkrank? Glückwunsch, sieht noch garnichtmal schlecht aus. Auf dem Boden ist sicher nur oberflächlicher Rost, senke ich. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
eigentlich nur Fußkrank... Rostlöcher konnte ich bis jetzt noch nicht finden.. und für den Preis (mit einer 3 beginnend) isser garnicht so schlecht. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich beglückwünsche Dich jetzt mal unter Vorbehalt...weil ich weiß, was Dir hier hinter der Fassade blühen kann. Blühen im Wortsinne...ich denke da an Mossis 88er Tourist, der auch sehr lecker aussah und für den jetzt eine E-Karosse bereit steht... Und weil ich staune, welche Risiken man am Anfang seiner Einkommensbiographie so eingeht... Sowas wie der Polo fährt einfach - wenn der Ausgangszustand stimmt, jedenfalls. Aber der hier ist Dennoch viel Spaß damit - die Handbedienung ist selten, der Preis klingt jedenfalls vernünftig. Ich glaube, hier war nicht der Kauf das Risiko, sondern das, was jetzt noch folgt... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
ich muss auch zugeben - druntergeguckt hab ich noch nicht (tatsächlich Fußkrank bzw. die Knie wieder..), aber in diesem Fall hat Elaskon wohl doch schlimmeres verhindert. Der Tankeinfüllstutzen ist nicht Freistehend und von den hinteren Radkästen aus ist der Kofferraum nicht erreichbar *grins* Wie das aussieht, wenn die Kotflügel hinten ab sind, ist ein anderes Thema.. Das mit dem Polo stimmt übrigens, den fährt man einfach.. wenn er fährt Den erhöhten Pflegebedarf nehm ich gern in Kauf, dafür hab ich ein Auto, mit dem ich mich nicht zur Feile mache und wo ich nicht ewig überlegen und suchen muss, wenn was nicht geht.
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standard
Beiträge: 19.357 |
ICH sage nichts dazu.... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
quote: Ich ändere diesen Satz mit "weil ich weiß und gesehen habe, was dir hier hinter der Fassade blühen wird, mit Sicherheit." Aus eigener Erfahrung. Trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb, verbunden mit der Warnung: Ein Wartburg ist viel aufwendiger als ein Trabant zu restaurieren, aber es macht auch Spaß. Also ran an den Feind. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Endlich mal ein Auto! War ja auch nichts, immer mit Fahrrad zu Treffen ... |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
toni, lass dir nicht den mut nehmem.wenn ich an meinen 353 MED denke,wie ich ihn in DD aus der scheune holte und die einzigen worte meiner bettnachbarin waren:"was willste den mit dem schrotthaufen".Gut,der wagen war eigentlich ein fall für die Presse,Motor lag im kofferraum,bremsen komplett zu,kupplung dito usw.Aber erstaunlicherweise fast rostfrei aber knapp zwei jahre später stand er wieder in alter frische auf der strasse und hat mir auch zwei wundervolle jahre gebracht. heute steht der wagen in einem privaten museum,also,so schlecht kann meine arbeit nicht gewesen sein. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
ich hab in kluger Vorraussicht schonmal letztes jahr ne kleine Sandstrahlpistole mit Strahlmittelkreislauf gekauft... die werd ich mal testen am Scheibenrahmen hinten und am Dachrahmen. gescheite Grundierung fürs Auto hab ich auch noch stehen, nur noch Fertan rostumwandler kaufen und passenden Decklack. aber erstmal musser rollen.. und entmutigen lass ich mich doch nicht Beim Polo kam auch keine Positive resonanz (nichtmal von mir) und er lief dann doch irgendwie wird schon drunter sieht er garnicht soo schlecht aus, elektrik hinterm A-Brett ich auch schon sortiert, bau ich morgen alles wieder ein. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Sandstrahlpistole und diverse Lacke sind schonmal gut. Aber dazwischen fehlt noch 'was: Eine Tafel Blech und ein Schweißgerät. *duck* Nee, mach ruhig - ist doch ok. Als alleinstehender Jung-Idealist hat man ja finanziell auch etwas andere Möglichkeiten als wir Familienväter - das is nunmal so. Also nur zu und frisch ans Werk! |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ Toni: Ich hätte da ein Tourist-Blechteilepaket: Fast die komplette Karosse in neuen Blechteilen... (Die Spritzwand hab ich an einen Gruppe B Aufbau weggegeben) Aber hoffentlich kommt es bei dir nicht soweit das du das alles brauchst! |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
Toni, ich sag Dir, es wird dir so das Höschen aufgehen wenn du mit der Gibli arbeitest. Kleiner Tip: Wenn Du horizontale Flächen strahlst tu etwas mehr Sand in den Beutel als empfohlen. Ansonsten zieht die irgendwann Luft. Es wird nicht alles rückgeführt wenn die Düse "überkopf" steht und wenn sie in den Himmel zeigt lagert sich der Sand ganz unten im Beutel ab. Ansonsten empfehle ich Phosphorsäure, bzw. Pelox-Re. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
@Dirk: ich hoffe mal, soweit kommt es nicht Nur die Fahrertür deutet schon sehr direkt auf Ablösung hin, sowohl ganz unten, als auch mitten im Lack... Frontmittelteil ohne Faltenbildung hab ich sogar da in passender Farbe. @Deluxe: sowas ist bei uns auch da, was ich ab und zu vermisse ist bloß ne Maschine zum Reifen auf/abziehen + Wuchtmaschine, Hydralikpresse, kleine Strahlkabine, PLATZ mal sehn, wann die geplante Garagenverlängerung was wird.. [Bearbeitet von Toni (25-03-2011 - 09:48)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mach mal. Wenn es was kniffliges an der Karosse gibt, ich bin auch noch da btw: soll ich dir mal ein Kostenvoranschlag zum Strahlen für den ganzen Boden beidseits sagen, ich bin die Tage bei meinem Strahler (mit der kleinen Pistole brauchste du da nicht anfangen). |
Toni
Beiträge: 5.932 |
nönö, lieber nicht soll erstmal kein neuaufbau werden, dafür hab ich derzeit weder Geld noch Zeit. Innen versuch ichs mit Rostumwandler und hinten die Scheibenkanten mit Strahlen. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und wie willst Du den Rost im Innenraum entfernen, bevor der "Umwandler" da draufkommt??? Und wie lange soll das dann halten, wenn das Dein Alltagsfahrzeug wird? |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Glückwunsch, Toni! Den Wartburg/B1000-Anlasser, an dem Du ursprünglich Interesse bekundet hattest, habe ich aber inzwischen verkaufen können. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
@Christian: tjo, pech gehabt aber egal, der vom Wabu geht aktuell und startfreudig isser auch, wie ich heute festgestellt hab. @Deluxe: Hab heute mit ner Drahtbürste groben Rost entfernt, in den nächsten Tagen setz ich mich mit grobem Schleifpapier hin und mach das schön sauber. Übrigens hab ich heute die Kotflügel hinten demontiert. Auch wenn dazu im WHIMS nichts steht ging das mit etwas Logik relativ einfach und schnell. |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Hier der erste Eindruck vom neuen Auto. Das Kennzeichen ist nur der Schutz gegen Randale gewesen. Der Reinhard hat jetzt eine Dresdner Zulassung. http://www.facebook.com/album.php?id=100000675448032&aid=49597#!/photo.php?fbid=198870700145443&set=a.198870463478800.49597.100000675448032&theater Der erste Eindruck nach dem Holen und der ersten Grundreinigung. Das lasse ich mir nicht nehmen und nächste Woche geht's dann an die Technik. An siffigen Autos schraub ich aus schlechter Erfahrung heraus nicht mehr. Nur noch frisch gewaschen. Zustand: Von Außen paar Jahre nicht mehr gewaschen, innen etwas versifft, Bauernauto. Die Technik bis auf paar Macken in Ordnung, ein paar kleine, für ein 24 Jahre altes Auto normale Roststellchen, die wesentlichen Teile sind stabil und intakt. Die Karosse ist ungeschweißt, hat aber den meiner Meinung nach schon fast obligatorischen Heckklatscher. Die Stoßstange hinten ist krumm, das Heckblech hat ne kleine Delle links am Halter und fertig. Die Kunstledersitze haben erst mal eine Pflege bekommen und sind zumindest nicht mehr so staubtrocken. Beim Polieren ist mir dann aufgefallen, dass dort über Jahre billiges Waschanlagenwachs drauf ist, was die Reinigung ziemlich erschwert. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Hätte mir dein Auto gerne angesehen,aber wenn ich erst Facebookmitglied werden muß lass ichs lieber. Ich bin der EINE der noch nich bei Facebook ist . |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Da kann ni jeder neiguggn? Oahr neeejä! Ah dann wird's Zeit. Hobbhobbhobb! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
für nicht-facebook-leute: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/189814_198870700145443_100000675448032_629357_1233850_n.jpg |
standard
Beiträge: 19.357 |
@framaus: nee - da sind wir zumindest schon zu zweit! |
Dachzelt_Ulli
Beiträge: 1.204 |
Ich erhöhe auf 3! |
JL
Beiträge: 1.783 |
ich bin der Vierte Verweigerer! |
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