Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


dachte, da fahrmer mal zusammen hin? da liegen glaubich auchnoch Stoßstangenecken und sowas drin..
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Irgendwoher kenne ich das Foto von dem biberbraunen. Hattest du das mal unter "Sichtungen" gepostet?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


genau, müsste vor knapp 3 Wochen gewesen sein. Heute kam der Anruf, ich soll nochmal vorbeikommen wenn ich noch interesse haben sollte. hab schon nichtmehr dran geglaubt.

Liegts eventuell dran, dass ich ihm gestern mitm Bus begegnet bin und gegrüßt hab? Erinnerung wachgerüttelt? man weiß es nicht

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


letzte Woche gabs 2-Takt Zuwachs. 350ccm 15PS, treibt ein 3,60m aufblasbares Gefährt an und macht höllisch Spaß.
Auch ja und von der Rennleitung gabs nen Ticket wegen zu Schnell fahrens!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Foto des Dingens?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hab mich breitschlagen lassen,das endlich nen familienwagen ins haus muß,mit dem man auch mal was transportieren kann und da drei cabrios in der sippe sind,hab ich mich von einem getrennt und mir den hier angeschafft:
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

[Bearbeitet von Saxonier (18-07-2012 - 20:11)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ist das ein Honda CR-V? Nix amerikanisches?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


amerikanisches blech steht noch in der garage
ja,ist ein CR-V
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Hättest nen Honda Accord CE-Kombi nehmen müssen, die waren noch aus Amiland...
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


nix amerikanisches, aber was englisches die Dinger werden in GB zusammengeschraubt
Die CR-V sind zuverlässige Fahrzeuge, hatte selber schon zwei davon, bis wir ´nen Accord Tourer gekauft haben. Deiner dürfte noch der 128PS sein, der neuere Motor hat 148PS und ist selbst als Automat sparsamer
sehr praktisch ist die Abdeckung der Reserveradmulde, ist ein Campingtisch

[Bearbeitet von Gabriel (19-07-2012 - 21:17)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ja,ist der mit der 128PS Maschine und dem campingtisch im kofferraum.
meine holde ist zufrieden,zumal auch ne AHK bei ist.
meiner ist aber noch aus Japan,erst die zweite generation kam aus GB.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Meine Verführung vom Dezember 2007 (wie doch die Zeit vergeht!) hat mich heute verlassen. Genauer gesagt: der Rest davon.

Der Bus war von der Karosse her einfach nicht mehr zu retten, aber über das Barkasforum fand sich jemand, der die nackte Karosse haben wollte. Die wird also zumindest in Teilen weiterleben.

Alle Ein- und Anbauteile sind bei mir geblieben, teilweise schon aufgearbeitet oder nur eingelagert und zusammen mit dem anderen Bus wird dann hoffentlich bald ein neuer Barkas draus.

Ich hatte immer scherzhaft gesagt, das der Barkas bei mir im nächsten 5Jahres-Plan steht, jetzt bin ich da wirklich schon 5 Jahre dran beschäftigt. Mit Unterbrechungen natürlich, wie z.B. dem Neuaufbau meines Tourist. Die meiste Zeit stand der Barkas einfach nur rum, aber bei Sachen wie sandstrahlen, pulvern, gelbverzinken oder lackieren wurden immer mal gleich ein paar Teile mit erledigt.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Heute war Weihnachten

Miele, Baujahr 1936
https://www.dropbox.com/sh/8rbgsqd92nhriel/B5bvE8vqHj/CIMG0861.JPG

Diamant Baujahr 1964
https://www.dropbox.com/sh/8rbgsqd92nhriel/d4TulBAZug/CIMG0862.JPG

Von nem Kollegen in "vertrauenswürdige Hände" gegeben. Auf die Frage, wie ich ihm mal was Gutes tun kann kam nur "Ich will die mal wieder fahren sehen"

Da hab ich ENDLICH mein Vorkriegsfahrrad, Geduld zahlt sich aus.
Pläne: Diamant erstmal wegstellen, Miele behutsam aufarbeiten. Also Lager reinigen, schmieren, Reifen neu, Lack eventuell polieren, Chrom polieren (alles noch original, das ist Qualität) und konservieren.

Mehr Bilder: https://www.dropbox.com/sh/8rbgsqd92nhriel/sWYwiG6I1O

[Bearbeitet von Toni (18-10-2012 - 19:12)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


[Lästermodus an:]
Die Krise schlägt allmählich auch bei uns durch:
selbst Toni bäckt bei seinen "Verführungen" inzwischen schon deutlich kleinere Brötchen...
Glückwunsch natürlich trotzdem!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das Diamant braucht aber Stahlfelgen
Was`n nu mit meinem MAW?

PS: ich wurde soeben auch verführt, eine ETZ 250 und eine 251 für zusammen 100,-....
Beide komplett.
Wenn der Cousin das Zeug eben loswerden will....

[Bearbeitet von heckman (18-10-2012 - 12:39)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Micha:

@Heck: nööö! Is ja kein billiges Mifa *duck*
http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Diamant_Modell_35_154
ist schon richtig so, sind ja nicht die Felgen mit eckigem Profil, sondern mit Buckel in der Mitte. Lt. Nummer ists vom Feb. 1964

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni & Heckman: Ich gratuliere!

@ nur Toni: Deine Bilder sind nicht mehr da. Sehen möchte ich die Dinger aber trotzdem. Möglicherweise hab ich ja noch ein paar Teilchen im Fundus, die den Rädern gut zu Gesicht stehen würden.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ups, mein Fehler, hab den Ordner nochmal umbenennen müssen weil ich im Fahrradforum nen problem mitm "ä" in der Adresse hatte

Oben die einzelnen korrigiere ich noch, falls wer klicken will. Hier der Link zum Ordner
Das Miele ist jetzt gereinigt, Bilder werden nachgereicht. Sogar das Licht funktioniert inkl. Umschaltfunktion.

Sattel hab ich grade eben einen passenden Ersteigert.

[Bearbeitet von Toni (18-10-2012 - 19:13)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005



[Bearbeitet von Toni (18-10-2012 - 19:10)]

Trabbilover26

Beiträge: 6
Registriert am: 06.11.2012


Volvos sind schon gute Autos
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wie kommste denn jetzt auf Volvo ??
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Vor drei Wochen habe ich mir ein Mifa 904, vor ein paar Monaten ein 901 und ein 903/1 gegönnt. Zwei 903 hatte ich schon, nun ist die Modellreihe der Mini-Klappräder vollständig. Das 904 soll zum benutzen sein, durch den hohen Lenker kann man aufrecht darauf sitzen. Der Rest hängt an der Garagendecke.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mini-Räder haben schon was - schön, wenn man eins (oder eben auch mehrere) hat...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Mit dem an die Decke hängen ist ne gute Idee.Meine Räder stehen alle auf dem Dachboden,da kann man sie nicht wirklich sehen.
Wird in den nächsten"5jahresplan"aufgenommen.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Mal was ganz anders:

Ich lasse gerade meinen alten Plattenspieler, einen Dual 731q komplett ueberholen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Falls sich jemand über meinen 1990er im omoma wundert..
es hat nen verdammt guten Grund

https://dl.dropbox.com/sh/ok9wddskj7klq0l/nE_jECtZtx/Trabant%20P601LH%20-%201966/CIMG1617.JPG

https://dl.dropbox.com/sh/ok9wddskj7klq0l/fqQCyW5G_g/Trabant%20P601LH%20-%201966/CIMG1619.JPG

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Oh, aus Erfurt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ja, steht aber in MHL
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe tatsächlich die Anzeige im Omoma gesehen, aber nur, weil meine Suche mir eine Mail geschickt hat (Suchwort "B1000" ).
Feine Verführung! Und richtige Entscheidung, finde ich.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mensch Toni, was willste denn mit dem alten Kram? 66er?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz