Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


naja, alles Ansichtssache Vorn knackt auch was beim Lenken, also eher ne mittelprächtige Instandsetzung.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Schön das du ihn jetzt zu Hause hast.Ein wenig beneide ich dich schon,da die Restauration meines Wollis frühestens nächstes Jahr beginnen kann,wenn alles gut geht.Und dann nochmal 2-3Jahre bis er fertig ist.
Also dann,viel Erfolg .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Alle Wetter! Frank ist also nicht er einzige Irre ... Toni, ich gratuliere zum neuen Gefährt!
Und aus der Gegend um Nowy Targ ist der Wagen. Schöne Gegend! Feine Holzkirchlein, ergötzliche Nationalparks ...

@ Frank: Um 8:32 am Rechner und nicht im Dienst?

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (05-03-2012 - 17:18)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Frank: NOCH steht er in Mühlhausen, könnte ihn nur im Dunkeln überführen, im Hellen arbeite ich noch Aber ohne Licht ist blöd.
@Henri: 34-407 Ciche

[Bearbeitet von Toni (05-03-2012 - 18:43)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


So, hab das Schiff nu bei mir und der Kahn wird wohl bald Schlagseite haben.. Aber nur solange, bis beide vorderen Federn nach oben durchmarschiert sind. Verdammte sch...
Mal sehn wie das weitergeht, da hab ich natürlich nicht hingeguckt beim Kauf
Die fehlende hintere linke Kotflügelkante kann man da noch verschmerzen, aber Vorderachse ist doof
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich bewundere ehrlich (wenn auch leicht kopfschüttelnd) Deinen Mut, Dir eine (Groß)Baustelle nach der anderen an Land zu ziehen. (Deine Altvorderen scheinen echt coole Leute zu sein... )
Zur VA (den Federaufnahmen?) wünsche ich Dir aber, daß es hoffentlich doch nur halb so schlimm sein mag und möglichst nicht noch deutlich mehr böse Überraschungen auf Dich warten an der "Russenkuh".
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


naja, eventuell lässt sich ja mal wer anders verführen, ich glaub, für mich ist das ne Nummer zu groß. Will keine Dauerbaustelle, die die nächsten Jahre nicht wieder auf die Gasse kommt. Ich überdenk/schlafe das aber nochmal.
Wobei das Fahrverhalten schon beeindruckend ist, wie locker 1,4t Blech im Vierten die Hügel hochmachen.. vielleicht mach ich doch erstmal nen Trabant fertig, der 89er hätte es auch verdient mal gemacht zu werden.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mach langsam. Ich hab dir gesagt, daß man das reparieren kann. Entweder es besorgt dir jemand das Reparaturteil von dort, oder wir fertigen es selbst an. Wird etwas aufwändig, ist aber machbar.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Sprich mal auch mit Framaus. Der hat doch einen Spender zu stehen, dessen Heck bei 'ner Warmsanierung im Weg stand. Mit ein wenig Glück ist das Blech vornerum noch brauchbar.

EDIT: Ach so, andere sollen sich auch mal verführen lassen? Kannste haben. Hier!
Späte 65er Schwalbe in tundragrau, Handschaltung. Bis auf Kleinigkeiten (Griffe, Rautenmusterbelag) völlig original und lecker.
Bin sogar schon 'ne Runde gefahren

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (11-03-2012 - 06:37)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Ich bin nun Besitzer eines Mifa BMX Rades
Erstmal Flott machen und dann gibts nen Bild
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nachwendeproduktion also?
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


nö, Datierungen auf Teilen sagt I/89

mehr Infos zum Rad
http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.php?title=Mifa_BMX-Fahrrad

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Stimmt, ab 1988 wurden die Dinger gebaut. Ein Klassenkamerad hatte solch eine Möhre. Mann, war das ein Gegurke bei unserer Klassenradtour! Dauernd mussten wir auf den warten!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Laut Link sogar schon ab ´87 - interessant, wieder was dazugelernt! Nie gesehen so´n Ding seinerzeit...
Glückwunsch also - wachsen vmtl. auch nicht mehr auf den Bäumen, die Teile!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Toni
Einen guten originalen fahrfertigen Wolga M24 gibt es quasi nicht.Ich habe seinerzeit 1987 eine GR machen lassen,bei Bj.79 ,die Blechmäßig dran war.
Deshalb muß ich immer lächeln,wenn bei der Bucht Wollis von 72 angeboten werden ohne Rost.
Mein Spender sollte auch so einer sein,ist aber wirklich nur ein SPENDER .
Wolga und Lada bewarb man seiner Zeit im Westen"die Autos,die schon im Katalog rosten".
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- und die nicht in eng bebauten Wohngebieten abgestellt werden durften des Nachts - "weil sie so laut rosten".
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn man zwischen einem richtig guten Kumpel und einem Neuling entscheiden muss, fällt die Wahl wohl zu 99% gegen den neuen...
Ich hab mich für die diesjährige Blechkur beim 89er entschieden, der große Wagen kommt aber in gute Hände, die ich seit 2006 kenne.

Man muss immer wissen, was wichtiger ist. Den Trabant brauch ich täglich, fahre ohne Zwischenfälle auf Arbeit, mal schnell nach Leipzig (31.12. in 5 Stunden hin und zurück), mal in die Eisdiele, mit HP401 Lasten umherkutschen - da kann ich den Verfall nicht tatenlos beobachten.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist wohl das Allervernünftigste so! Man kann eben nicht auf allzu vielen Hochzeiten tanzen...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tja toni,klassischer fall von fehlkauf
gabs da nicht mal jemanden,der sich ein wenig über jemanden anderen ein wenig "süffisant" geäußert hat?
wie war das mit den kleinen sünden und dem lieben gott....??

schuster(toni),bleib bei deinen leisten,mit den trabis bist du doch fachlich deutlich besser aufgestellt.

sorry für`s OT,das mußte ich mal rauslassen

[Bearbeitet von Saxonier (20-03-2012 - 22:48)]

Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Toni braucht sich jedenfalls nicht vorwerfen zu lassen, daß er Autos tauscht, wie einst Hans im Glück.

Und ich weiß nicht, ob es so ein tolles Licht auf jemanden wirft, der nur darauf wartet, seinerseits süffisant zu kommentieren, wenn sich der Gegenüber wahrscheinlich nach langer Überlegung, doch vernünftigerweise entschlossen hat, die Segel zu streichen.
Aber kann ja jeder machen, wie er will.

(Nimm's bitte nicht so ernst, Saxo. Damit will ich nur andeuten, daß ich Häme hier fehl am Platze finde.)

[Bearbeitet von Butcherbird (20-03-2012 - 23:08)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


naja häme ist das wohl nicht,eher etwas ironisch gemeint(manchmal muß man halt zwischen den zeilen lesen)
da gibts hier im forum ganz andere und unschöne "kleinkriege" unter gestandenen usern
aber toni weiß sicher,wie ich es meine.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jetzt bitte nicht noch ein Thema, das wegen irgendwelchen Befindlichkeiten abdriftet - sonst muß und werde ich einschreiten.

@Toni - ich finde deine Entscheidung völlig richtig und wenn du mitverfolgen kannst, wie das Auto wieder fit wird, ist es noch besser.
Ich habe vor Jahren auch einen 600er Kombi lieber an jemanden vermittelt, als ihn bei mir irgendwo hinzustellen. Anfangs gings mit dem Auto auch richtig vorwärts, aber nun stagniert die Sache seit Jahren.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


richtig, ich mach nicht erst Autos fertig und schmücke mich dann solange damit, bis mich jeder am Auto erkennt und gebs dann weg, sondern ich hab rechtzeitig den Anker geworfen. Zwar mit einem neutralen und einem stark weinenden Auge, aber da mussich durch. Wie gesagt, lieber mal ein Auto richtig, als noch eins nur halb.
PS: letzte Tankfüllung für den 89er heute, ich will ihn eigentlich machen wenn er nullt, aber das sind noch 390km - dann muss er eben nullen wenn ich fertig bin. Ziel ist Oktober - da muss ich zur HU

[Bearbeitet von Toni (21-03-2012 - 19:04)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Toni
Nun bin ich doch wieder alleine .
Ich habe auch schon so manches wieder weggegeben wovon ich anfänglich begeistert war,jeder muß halt wissen was er macht,das ist völlig o.k. .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich glaube, das hat jeder mal erlebt, wo er sich sagt: hätte ich`s mal behalten. Egal, war nurn P240
Ich hab meine Pappen und bin mehr als zufrieden
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Heckman: Den letzten Satz kann ich genau so bestätigen

(Nur dass bei mir noch ein Wartburg, ein Polski Fiat und ein paar Mopeds dazukommen - aber im Wesentlichen bin ich zufrieden ...)

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Zufrieden bin ich auch..... meistens.... )

(bis dato habe ich aber erfpögreich jeglicher 4T-Offerte widerstanden..... )

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Mhm,

das kann ich so nicht unterschreiben:

Der Sechsvolt-Universal ist eingemottet, die Wartburg-Limousine ist eingemottet - nur gut, dass das finnische Balticmobil noch als Alltagstransporter Leben zeigen darf...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Keine Kommentare zum warum und wozu (muss ich selber erstmal klären mit mir selber), aber..


er hat nach mir gerufen...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Haste mir die FIN von dem 59er da hinten aufgeschrieben?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz