Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Ich habe mich verführen lassen... Teil 2 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2 |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
zwar kein IFA,aber trotzdem: Polo II Fox, Erstzulassung 13.07.1989,weiß(L90E),Motortyp 2G(Vergaser), Getriebe 8P(fünfgang), KM-Stand 65745!!!(nachweisbar durch alle Rechnungen vom "Freundlichen"),Erst- und bis vorhin einziger Besitzer Jahrgang 1929,hatte erst im Sommer 2012 HU/AU machen lassen und konnte danach krankheitsbdingt kein Auto mehr fahren.Er hat fast geheult,als ich den Vertrag unterschrieben habe. Innen wie Außen im top Zustand,minimaler Rost am Radlauf,der Wagen hat immer in der Garage gestanden und wurde nie mehr wie 10KM am Stück bewegt(sieht man am Öldeckel,schön schleimig),ansonsten Motor und Getriebe furztrocken.
|
framaus
Beiträge: 4.316 |
Glückwunsch. Na da haste ja wieder ein Leckerlie an Land gezogen. Du nutzt wohl berufliche Insiderinfos . |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Die Frage ist aber vielmehr, was damit jetzt passiert..... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Er wird wohl öfter mal mehr als 10km bewegt werden - der Rest ist Saxos Sache, denke ich... Auf jeden Fall ein dankbares (wenn auch kein sonderlich hübsches) Autochen - und vergleichsweise zu den heutigen motorisierten Computerzentren beinahe so einfach gestrickt wie ein Trabi). Gute Fahrt mit dem Teil! @Deli: ich habe mich längst damit abgefunden und sehe völlig entspannt, was NACH mir mal mit den Automobilen (und dem sonstig ersammelten Kram) passieren wird - da gilt für mich der bekannte Spruch mit der Sintflut. Wenn man sich auch noch Gedanken darüber machen will, was NACH dem eigenen Ableben so alles passieren/schief laufen könnte... - nee, das ist mir ziemlich egal. [Bearbeitet von standard (07-01-2013 - 21:25)] |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
naja Frank,manchmal hilft der job schon ein wenig,andere sehen viele gelegenheiten beim job(siehe Toni),ich höre halt öfter mal gut hin Zitat: blöde frage,raff ich irgendwie net ganz. [Bearbeitet von Saxonier (07-01-2013 - 22:31)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich vermute, damit war gemeint, wie lange Du den Polo jetzt wohl haben wirst. Alzu lange sicherlich nicht - schießlich bist Du bei Autos ja ein Schnellwechsler. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
So ähnlich, wird der Zustand so gepflegt erhalten werden, oder ist dies lediglich ein Schnäppchen, was nach 1-2 Jahren verbraucht durchgereicht wird? Weil mehr werden es nicht.... |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
du kennst mich aber gut,"großer bruder" mossi ich lebe im hier und jetzt und nicht morgen oder übermorgen.das leben geht viel zu schnell zu ende,ich mußte es leider im letzten oktober erfahren,als meine mutter am tag meiner silberhochzeit plötzlich verstarb(ich hab noch versucht,sie zu reanimieren,leider vergebens) [Bearbeitet von Saxonier (08-01-2013 - 19:36)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Hab heute meine Amiga-Sammlung um 140 LPs und 130 Singles vergrößert.War ein günstiges Angebot,da konnte ich einfach nicht "NEIN" sagen . |
wartburg
Beiträge: 246 |
Hab auch vor vier Wochen einen Rentnerpolo an Land gezogen 39000 km Bj.93 54 Ps Kombi in Giftgrün im Neuzustand.Das wird jetzt meine Alltagskarre.Damit kann ich meinen 1,1er schonen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Und man kann ja nun auch nicht jedes Brot- und Butterauto aufheben - wenn das nun tatsächlich alle machen würden... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Wenns vom Trabi schon viele gab,vom Polo gibts noch mehr. Ich hab auch noch nen 85er Fox,aber auch nur als Arbeitsersatzauto. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Naja, also VIELE gab's vom Trabant ja nun nicht gerade, mit knapp über 3 Millionen Autos die diesen Namen tragen durften, alle Typen über 34 Jahre zusammengenommen. Das haben andere in 5-10 Jahren ausgestoßen. [Bearbeitet von Deluxe (08-01-2013 - 22:27)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Eben. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
frank, vom 2F gibts noch etliche,aber bei den alten 86igern(bis Bj.1990)mußt du schon länger was originales,unverbasteltes suchen.Quasi wie beim Trabant,die letzten Modelle sind stärker vorhanden,als die frühen 601er(bis 1985) Der unterschied von 86c zum 2F ist schon ein ordentlicher,auch wenn man von außen nicht viel sieht. [Bearbeitet von Saxonier (09-01-2013 - 12:25)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Würde meinen 86c von 85 zum Tausch anbieten gegen einen 86c Facelift Bj.92 oder so. Will jetzt nicht noch mit Polo anfangen(sonst wird irgendwann meine Frau sauer ).Zum verheizen isser mir eigentlich auch zu Schade.Noch 2 Jahre bis zum H . Also wenn jemand Lust hat. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
ich habe heute den 89iger Polo geholt,es sind schon gewaltige Unterschiede zum 2F,das fängt beim dünnen Lenkrad an(ähnelt den alten Trabantlenkrädern),geht übers Fahrverhalten(der kleine steht auf 155 pizzaschneidern)und endet bei der spartanischen Ausstattung.selbst das radio ist noch von 1989.naja,der wurde ja auch vor 1980 entwickelt. hab übrigens in den Papieren noch die alte DDR-Versicherungskarte mit den allseits bekannten Klebemarken und die Zolleinfuhrgenehmigung gefunden. Bilder gibts morgen,wenn es hell ist. [Bearbeitet von Saxonier (09-01-2013 - 19:52)] |
Trabi Torsten
Beiträge: 340 |
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 8.9 holen lassen, gabs im Migros im Angebot. Nur DHL hat von Konstanz nach Rostock 10Tage gebraucht! Das war wieder Service vom Feinsten! |
framaus
Beiträge: 4.316 |
@Torsten Beim nächsten mal den Nord-Kurier wählen . |
Trabi Torsten
Beiträge: 340 |
@framaus ja das wäre eine Option! Das war eine Katastrophe!Das sollte vom Band gefallen sein und und und! Mir konnte keiner sagen was damit ist einfach Mist der ganze Ablauf. Nun war es von außen mit Sirup überzogen das es klebte an allen Ecken. Aber bis auf die Kekse alles ganz geblieben ! |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
das ist er: [/URL" TARGET=_blank> Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us [Bearbeitet von Saxonier (10-01-2013 - 16:55)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
meinst du den? |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
grünau |
wartburg
Beiträge: 246 |
Obwohl die Dinger machen schon Spass,und meiner mit 54 ps geht recht gut.Ausserdem fahren die sich fast wie ein Ostblockauto.Vom Fahren gibts keinen grossen Unterschied zu meinem 1,1er Trabi. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
@saxonier Den hab ich in rot als Coupe. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
@wartburg,dem kann ich nur zustimmen,schon allein das lenkrad erinnert an trabantfahren @framaus,aufheben und nen preiswerten 2F suchen.die alten polos sind rar geworden. [Bearbeitet von Saxonier (10-01-2013 - 21:10)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Und sie sind, genau wie ihre größeren Brüder, die Golfs der zweiten Generation, wirklich gut und haltbar. Wir hatten ein dunkelblaues Steilheck - ein ehrliches und dankbares Auto, das im Zuge der Kinderproduktion lediglich wachsendem Platzbedarf weichen musste. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich hatte anhand dieses Polo-Fotos gerade ein Dejavus: genau solche weißen Foxe (2 oder 3 Stück) waren damals die Erstausstattung, als `meine´ Trabi-Bude zu VW konvertierte. Es lagen noch lose hintere Schmutzfänger bei, weil diese ja nach DDR Stvzo noch vorgeschrieben waren (und wenn ich die gigantischen Wasserschleppen moderner Windkanal-rundgelutschter Autodropse auf der BAB so sehe denke ich immer wieder: das war auch gut so... ). Nackige Geräte mit 45 Pferden waren das jedenfalls, bin nichtmal sicher, ob die 5 Gänge hatten. Damals war ein Golf II mit Schiebedach, ZV (!) und Radio schon relativ üppig ausgestattet. Wie sich die Zeiten doch geändert haben, in nur gut 2 Jahrzehnten... [Bearbeitet von standard (10-01-2013 - 21:52)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Mein 85er hat 5-Gang und der 92er 4-Gang . Tolle Entwicklung . Hab mir gestern ein "Messemännchen" zugelegt.Hab zwar schon eins,aber für 5,- konnte ich nicht wiederstehen . |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Mein erster Wagen war ein 83 er Polo C Steilheck mit 40 PS und keinerlei Ausstattung (nicht mal einen Zigarettenanzünder), zumindest eine Heizung war ab Werk verbaut Was hat die Kiste gelitten und durchgemacht Naja irgendwann musste sie 1993 einem "modernen" B-Corsa weichen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Heute wirkt selbst der B-Corsa schon wieder mächtig alt... [Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (11-01-2013 - 17:33)] |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|