Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Ratespiel für Originalitätsbesserwisser |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Ratespiel für Originalitätsbesserwisser |
das moss
Beiträge: 7.651 |
alle fragen immer ich das und das Auto mit der Nummer, von wann ist das? Ich würde es mal etwas weiter treiben wollen. Grund: Mir ist heute was zugelaufen...... (Kaufpreis war den Federspanner der im Kofferraum lag wert, daher also eigentlich ein Schnäppchen) das ist die FIN: 3325620 Ich wüßte jetzt gerne, von wann ist der, was ist das Besondere bzw. Seltene ist und welche Ausstattung es sein könnte. (die aus meiner Sicht seltenste verkaufte) Bilder werde ich ü-morgen zur Auflösung mal hochladen. Ich persönlich mußte auch erstmal nachkucken was das denn soll..... sowas habe ich draußen auch noch nicht gesehen..... Einiges muß ich noch verifizieren, aber in der Summe mutet es echt und damit wirklich erhaltenswert an..... Das Fzg. steht jetzt bei meiner Uroma (da wird er sich wolfühlen, in der Garage haben schon ein P50/1, eine 74 Limu und mein Warti im Winter gewohnt) In diesem Sinne.....
|
Boehser Trabi
Beiträge: 89 |
Hallo Baujahr wäre Anfang 84 wenn es ne Limo ist. MfG BT |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hmmm - naja, also erstmal wäre es wichtig, etwas von GENEX zu erzählen... Nee - also die seltenst verkaufte in den 80ern war wohl die Standardsausführung. Und wieso EZ 1993? |
fch pyromane
Beiträge: 27 |
Nicht Ez 93 sondern bis 93 zugelassen. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Ich würde sagen, dass er auf jeden Fall mal Erich Honecker gehört hat! |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
auf jeden fall es ist ein audi 80 ? |
sa4_one
Beiträge: 767 |
vielleicht ist das Kfz auch von einem ehem. Kardinal, der zu höherem berufen wurde? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Stimmt - Lesefehler...t'schulljung... |
YA
Beiträge: 810 |
Bleiben wir beim Trabant: Vielleicht ist es ein Universal in Standardausführung, mit altem Armaturenbret und Mäusekino, vielleicht noch als Hycomat und dann noch, um beim Baujahr 1984 (?) zu bleiben, in einem dieser seltenen Braun- oder Orangetöne, die es in den achtziger Jahren mal in geringer Verbreitung gab ... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich tippe auch ganz stark auf einen Trabant, vmtl. 2-Takt... |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Also 1. Quartal 1984 Limo können wir sicher festhalten. Möglicherweise die Nullserie des S de luxe, die im März 1984 durchgeführt wurde. Das könnte mit der Fahrgestellnummer hinkommen. Möglicherweise hat man in diesem Sinne auch mit der Farbgebung gespielt. Aber dazu passt Mossis spektakuläre Beschreibung nicht. Oder doch? OK, kleiner Aprilscherz, keine Ahnung was bzgl. Ausstattung etc. besonders sein soll. Bauzeit aber sicher so, wie angegeben. Große Veränderungen (Innenausstattung etc.) kamen erst 04/1984 mit FIN 3332352. Höchstens die H4-Lampen. Da gabs wirklich ´ne Nullserie in 03/1984. http://www.trabantserie.de/html/1984.html Aber das wird es alles nicht sein. Bin ja richtig gespannt, was Du da wieder ausgebuddelt hast. [Bearbeitet von Icke (06-04-2007 - 20:30)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mir wurde das Phänomen gestern am Telefon erklärt...komm Mossi, gib Dir 'nen Ruck und klär die Leuts auf... |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@mossi: HEUTE IST ÜBERMORGEN!! |
standard
Beiträge: 19.357 |
Er macht´s eben gern spannend... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
In ein paar Stunden ist übermorgen sogar schon gestern Gespannt bin ich aber auch, das geb ich zu. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
sekünd, sekünd, morgen ist erst wenn der Wirt geschlafen hat..... mittlerweile habe ich den Bogen wohl etwas überspannt..... es ist wohl nicht mal Genex oder Erich´s Hofflotte entsprungen.... Was momentan noch nicht so klar ist: was (außer dem West-Radio) wurde evtl. noch modifiziert? Was dafür spricht: es ist ein Auto aus der schmalen Übergangszeit von 12V mit neuer Karosse aber alten Antrieben (inkl. der alten Innenausstattung) Es gibt davon nicht mehr allzuviele (um genau zu sein kenne ich keinen weiteren) es ist ein deluxe (wenn er es denn wirklich ist und kein nachgemachter) die eigentlich schon 4 Jahre davor als still und leise ausgestorben gelten), er hat erst 45.000 runter und ist in einem Spitzen-Zustand (jedenfalls was Karosse und Innenausstattung angeht). In diesem Sinne: der wird jetzt aufpoliert, etwas originalisiert und dann geht er nach Quilow ins "Museum". PS: wenn er denn 30 wird, kann man ja mal über eine technische "Reaktivierung" nachdenken.....
http://www.blitzer-fotos.de/daniel/sf3.JPG http://www.blitzer-fotos.de/daniel/sf4.JPG http://www.blitzer-fotos.de/daniel/sf5.JPG |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Meine Fresse! Das ist ja fast so ein Schnäppchen wie mein Hyco Und sogar die Sitzschonbezüge sind original vom VEB OPEW Annaberg (und da weiss ich, wovon ich rede ) |
YA
Beiträge: 810 |
Was ist denn an den Sitzbezügen so besonderes? Die sind in meiner 1989er Limousine schon seit dem ersten Jahr drauf... Meine Mutter - als Erstbesitzerin und ihres Zeichens Schneidermeisterin - musste damals erstmal passende Überzüge für die Kopfstützen anfertigen . Aber - was ist das für eine Dachfarbe? Insgesamt gesehen haut mich dieses Auto nicht vom Hocker, ehrlich... Achtziger-Jahre-Limousine, gute Substanz, okay. Hätte aber - nach DER reisserischen Ankündigung - mehr erwartet, sorry. [Bearbeitet von YA (07-04-2007 - 22:39)] |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@Mossi: Glückwunsch! Da lag ich ja ganz gut. Aber wie kommst Du darauf, das es ein "de luxe" sei, der ja 1980 eingestellt wurde, und nicht ein "S de luxe"? 03/1984 kommt ja mit neuer Karosse (02/84) und alten Antrieben (bis 04/84) hin. Also alles sehr serienkonform. Schönes aquarienblau. [Bearbeitet von Icke (07-04-2007 - 23:24)] |
jo
Beiträge: 456 |
und was für ein Baujahr war es jetzt? Habe mir vor kurzem ein Trabant gekooft der hat auch die selbe farbkombination,. ist allerdings von 86... Leider ist das auto schon total zerlegt und wurde schon angeschliffen zwecks Lackierung. |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Na März 1984! |
Andre
Beiträge: 2.911 |
moss: es ist doch noch nicht der einzige verbliebene da wäre noch 3330618 vorhanden, ebenfalls S de luxe, ebenfalls die übrigen beschriebenen Merkmale, Dach allerdings grün war bis 2002 bei einer inzwischen über 80jährigen Dame aus der Nachbarschaft in Betrieb (die seitdem mit nem 89er unterwegs ist) |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ist ja witzig - genau so ein Auto in dieser Ausstattung (allerdings ohne Chom, da Sonderwunsch), mit 12V und den alten Antrieben - sogar in genau der selben Farbkombi hatte der Nachbar meiner Altvorderen, und zwar bis etwa 94/95 auch noch in Betrieb. Den hat ein anderer Nachbar (damals auch noch Trabifahrer) dann übernommen und alsbald ausgeschlachtet, soweit ich weiß. Nettes teil jedenfalls... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Wer sich die Abrbeit macht im Nachgang noch auf reißerisch zu editieren...... nun ja, ich finde das ist was anderes.... aber die Geschmäcker sind halt verschieden....
und ja, was wurde denn erwartet? Von mir? Originaler als original? Älter als möglich?? Immer wenn die Frage aufkommt: mache ich mir so einen "Pseudo-alltagstauglichen" Zwitter nur weil er aus einem Übergangszeitraum ist und "bloß" ein Optik-80er ist, fertig? So mit allem was dazu gehört? Am besten wenn er schön verwohnt, verbastelt und ausgelutscht ist? Ich glaube eher nicht.... Und warum? Weils nur ein Optik-80er ist der nichts hermacht? Weil die Mitte-60er einfach die "oldtimerigeren" sind? (Genosse Duden, verzeih mir die Verfehlung ) Hier greift wieder meine "Prophezeiung": Die Jahrgänge von 1972-84 sind die mittlerweile am seltensten. Mir hat sich unverhoffter Weise die Chance geboten mit wenig Aufwand ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug in einem sehr guten Zustand für recht wenig Geld zu bekommen. Ich finde es faszinierend einmal etwas zu haben, was nicht dem "Mainstream" zugerechnet werden muß 64-71, 85-90). in diesem Sinne: Rettet die Randgruppen! PS: wer eben nen 78er mag..... und dann auch noch erhaltenswert findet.... was war denn 78 schon besonderes.... |
Mic
Beiträge: 354 |
@Mossi: Schönes Auto, bin schon auf Bilder vom "Endzustand" gespannt |
Icke
Beiträge: 2.749 |
quote: Aus Deinen zuvor geschriebenen Worten waren Klänge von Zweifel zu erlesen, die aber nicht konkret erläutert wurden ("verifizieren" etc.....). Für Mitleser ohne Deinem Wissen, daher meine Ergänzung zur Serienkonformität, da für "Aussenstehende" der Eindruck entstanden wäre, Du zweifelst in größerem Maße an der Originalität.
quote: Achso! Das Puzzle setzt sich langsam zusammen. Mehr INPUT! [Bearbeitet von Icke (08-04-2007 - 20:42)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Sehr schönes Auto! Doch, wirklich was leckeres! Ich hab übrigens auch noch einen mit flexibler Benzinhahnverlängerung! Erst gestern hab ich mit André einen (S?) de luxe (campagnerbeige/papyrus, 1. Hand) in meine Halle geschoben, der wohl eine leckere 6V-Vollausstattung hat - inklusive diesem kuriosen Gerät, das zwischen Tank und Motorhaubenabstützung hängt und was mit der Scheibenwaschanlage zu tun hat. Gehört jetzt nicht sooo unbedingt zum Thema, aber ich will auch mal angeben dürfen [Bearbeitet von 601 Uncrowned (08-04-2007 - 20:48)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Die Kombination der Teile ist auf den ersten Blick schon seltsam, wenn man nicht genau wüßte das es das halt gab. Wieviele davon heute noch...wer soll das wissen. Das ist aber auch kein Wunder, da es das eben nur kurz gab. Umso schöner, das sowas in gutem Zustand auftaucht und eine sichere Bleibe findet. Das Ding an diesem Tread ist nur, daß sich niemand ne Platte um Serienänderungen (geschweige denn um solche BJ) macht. Bei meinen Fahrzeugen:
|
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
habe in meinem 81er gletscherblauen auch diese flexible Benzinhahnverlängerung (gehabt liegt mom. auf Lager Tank sehr rostig, anderer zur Zeit drin ohne irgendwelche Verlängerungen ) |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
mossi: herzlichen glückwunsch zu der eroberung! echt schickes teil!!! am WE is mir n ähnlicher übern weg gelaufen beim treffen in mügeln... da hab ich noch gedacht... endlich mal was anderes was man nich allzu oft sieht...
|
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Seite » | |
|