Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt IHR z.Zt.in Arbeit??? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt IHR z.Zt.in Arbeit??? |
Andre
Beiträge: 2.911 |
moss: Du meintest sicher die Zweistrahldüse B, denn C ist bis zum Schluß verbaut worden... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
siehst André, ich wollte nochmal inne alten Dokumente grabbeln...... aber finde die mal bei 3000 Bildern aufm Rechner... @deli: ich habe lediglich 3 in 2-teilig verändert, nicht mehr... ansonsten: http://www.trabi.dns2go.com/original/vergleich/p50/bremsfb-63.htm @danny: genau die beiden, aber ich habe gottseidank schon die normalen Leisten.... ist ja auch Oktober 64..... [Bearbeitet von das moss (15-01-2005 - 18:20)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wie gesagt - es war nur eine Idee: |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Der Fahrertürgriff sieht von hinten so kurios aus - das ist doch nicht schon der, der zwischen Schließzylinder und Griffmulde abgewinkelt ist? Normalerweise ist der gerade, so wie auf der Beifahrerseite. Aber vermutlich ists nur nicht genau zu erkennen. Ich tippe mal auf folgendes: Die Unterfahrschutze waren bzw. SIND bei meinen 60er/Früh70er Exemplaren ein klein wenig anders geschnitten (weiter in die Ecken rein und dort schmaler). |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Obwohl ... soviel breiter sind sie auch nicht. Nur schmaler geschnitten als bspw. 80er Unterfahrschutze. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
es gab in den 60ern mind. 3 Schürzentypen: Grundmusterimmer Gleich: in der Mitte bauchig, zum Rand hin verjüngend, die Ecken leicht herumgezogen (optisch in Anlehnung an die Murmel-Schürzen) so im Zeitraum um 1978 (leider nicht genau verifizierbar) mit Einführung der runden runden Stoßstange (also nicht die bis dahin gängige spitze runde) wurde wahrscheinlich auch die Schürzenform geändert. Das war formtechnisch ein Zwischending aus den frühen Versionen und der letzten Ausführung ab 80 mit Einführung der eckigen SS. Die runden waren scheinbar nur ein kurzes Zwischenspiel, vielleicht als Ratinalisierungsversuch bevor ein schauer auf de Idee kam das die eckigen ja bestimmt 30% Material sparen und das Gesenk zum Tiefziehen einfacher ist...... Ich muß mal wieder zu André, Kataloge kopieren..... gerade diese Dinge die eben nicht wirklich als Änderungen vermerkt wurden machen das ganze schöne System kaputt... Da mein Schwager die Wochen mal wieder halbwegs fleißig war, wird in den nächsten Wochen eh wieder einiges sichtbar werden..... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
@ deli: du hast un ausgerechnet ein Bild der Nullserie reingestellt wie es in der z.B. in der BA vom Januar 64 benutzt wird.... un da die Vor-Nullserie schon 63 kam, wurde eben auch der Bremsflü-Behälter verbaut..... immerhin war er ja selbst bis März 63 im Einsatz..... Kuck mal wo Typenschild und FIN sind... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hab ich gesehen. Was hat Deiner denn eigentlich für eine FIN? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
6503366 müßte so am 17.-19. Oktober gebaut worden sein.... der Tagesausstoß war laut DDS im September 64 so bei 220 Fzg/Tag
|
Danny
Beiträge: 475 |
In meinem war der große Bremsfl.Behälter verbaut In der BA von 1964 ist auch ein Bild wo eine andere Heckklappenstütze abgebildet ist, da sieht man auch die Domstrebe zwischen den Radkästen hinten (die ja erst 65 in Serie ging) Bei der 63er Nullserie muß einiges anders gewesen sein! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
da bin ich eigentlich froh keine von erwischt zu haben..... da ist man im Zweifelsfall in Argumentationsnot..... ne richtige Erklärung für nen großen Behälter 1964 hab ich auch nicht möglich wäre: es wurden entweder vom Werk Restbestände verbaut (was aber kaum Sinn machen würde da meistens die hochwertigen (600 Sonderwunsch) oder neuen Fzg. (Bm 601) die technischen Neuigkeiten bekamen und die Standards mit den Restbeständen verbraucht wurden oder man ne Reperatur kurz nach der Auslieferung bei der dann der Behälter gewechselt wurde..... manchmal wurde im Werk jeder Scheiß beschrieben und bei den wichtigen Sachen hatte der poduktionsbegleitende Schriftführer scheinbar Urlaub...
da das Ding nach Tacho und Durchprüfungskarte gerade mal 28.000 runter hat hoffe ich auf nicht soooo starken Verschleiß...... [Bearbeitet von das moss (16-01-2005 - 13:46)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Seit wann gab´s die 600er Zier/Deckleisten auch noch beim 601er [Bearbeitet von standard (16-01-2005 - 18:56)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
da die Nullserie auch noch die seitlichen Zierleisten hatte, und die Produktion ein paar Tage parallel lief (und danny seiner ja scheinbar auch in den ersten 2-3 Wochen gebaut worden.... vorstellbar isses.....
|
das moss
Beiträge: 7.651 |
PS: ich habe schon noch Bilder ausm DDS von 64 hier mit der Vorstellung Bm 601..... aber eben nur abfotofiert..... dementsprechend siehts auch aus...... oder Vorstellung Nullserei Kombi in pastellgrau/rot.... Wenn ich irgendwann nochmal die Muße finde zu scannen (dafür brauch ich erlaubnis und mind. 2 Tage zeit) kann man sowas auch archivieren..... aber leider kann ich mich nicht zweiteilen.... (da gibts sogar Lackierkarten etc. pp......) *lechz* oder eben auch solche Sachen wie Auspuffanlage P 50/60/601 |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Mossi: Gib mal durch, welche Bilder aus welchem 64er DDS (Monat und Seite) Du brauchst - ich scanne das und schicks rüber bzw. stells hier rein. Achso - 1963 gabs auch schon eine Kurzvorstellung des neuen 601 Kombi - da waren auch noch Bilder dabei. Muß mir die Hefte mal vornehmen und dem schädlichen Scannerlämpchen aussetzen... [Bearbeitet von Deluxe (16-01-2005 - 22:31)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Eins hab ich schon mal hier - ausm Test Trabant 601 (DDS November 1964): Das mit den Zierleisten wäre also bewiesen... |
Danny
Beiträge: 475 |
Also meine Zierleisten (Gummi unten/Leiste oben) sind geklammert und geschraubt! Die P60 Zierleisten sind ja warscheinlich noch genagelt! Also werden es wohl nicht die gleichen Leisten sein denke ich mal! Wenn ich Zeit habe mache ich mal ein Foto! (in Farbe) [Bearbeitet von Danny (16-01-2005 - 23:46)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Farbe wäre gut - die S/W-Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
geklammert-geschraubt sind die Zierleisten z.B. anner Seite vonner Murmel..... oder aufm Kotflügel bei nem runden Kombi..... schwer vorstellbar, das dafür für kurze Zeit extra Zierleisten gebaut wurden..... dem Fot nach würde ich für die seitlichen Zierleisten vonner Murmel votieren hal mit untergelegtem Gummi als Dichtung.... würde Profilmäßig ja halbwgs hinkommen..... |
Danny
Beiträge: 475 |
Ich hab die Fotos mal an Moss geschickt weil ich keine Ahnung habe wie ich die hier rein bekomme! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
hab ich bekommen..... Problem: ich muß erstmal konvertieren und hochladen..... und ich zisch jetzt auf Dienstreise ab..... Aber: ich habe es mir mal angeschaut und würde erstmal folgendes behaupten: die Leisten sind von der Form her (Endspitzenwinkel, Material und Profilform den Doppel-Seitenzierleisten am 600er Sonderwunsch sehr ähnlich bzw. gleich das muß ein wahnsinniger Arbeitsaufwand gewesen die zu verbauen...... ich kann gut nachvollziehen das dieser Hemmschuh in der sozialistischen Produktion möglichst schnell gegen eine Neurer-Idee ausgetauscht wurde...... |
LWB601
Beiträge: 459 |
Ich hab heute meinen 311er Camping wieder aus der Ecke geholt.Steht schon so lange da und ist immer noch nicht fertig. Den hab ich 1990 für 400 Ostmark aus erster Hand gekauft und gleich zerlegt,da war ich 17 und hatte noch nichtmal Fleppen.Ist sozusagen mein erstes Auto und ich hab's noch nie gefahren! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
sone Karossen kommen mir irgendwie bekannt vor.... in schlechteem Zustand haben wir auch noch 2.... komisch das die Coupés immer am meisten verrottet sind..... |
Danny
Beiträge: 475 |
Wo wir gerade bei Coupe's sind,ich such noch eine Fahrertür!!! Zu den Zierleisten: Ich denke das es nur eine Übergangslösung war mit den P60 Zierleisten am 601er! Nicht nur das die Montage aufwendig war sondern auch die Demontage nach einigen Jahren (bei mir nach 40 Jahren) z.B. für Blecharbeiten! Die Verschraubung ließ sich nicht mehr lösen! |
hrocitygay
Beiträge: 137 |
er läuft wieder Foto eingefügt, Beppo/Moderator [Bearbeitet von Beppo (28-02-2005 - 09:10)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Dein Foto ist vermutlich passwortgeschützt. Schick es mir mal per Mail, dann kann ich das einfügen. Bitte eindeutigen Betreff angeben, sonst kanns passieren das es unter Spam landet. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hm - wie laufen sieht der aber noch nicht aus, auf dem Bild... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
habt ihr DA DRINNE lackiert? Wenn das mal keinen Sprühnebel gibt |
kat
Beiträge: 1.194 |
Vielleicht läuft der Lack? |
hrocitygay
Beiträge: 137 |
@ deli - warum ? gefahren bin ich dann auch gleich ne Runde @ chris - weiter vorne steht`s schon, vom Lackierer abgeholt ! @ kat - ??????????? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|