Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Was habt IHR z.Zt.in Arbeit???
Deluxe

Beiträge: 14.007
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So kann man sich irren - ich hielt das für Sprühnebel, dabei sind das sicher die Abgase, oder?
Lumpenpressling

Beiträge: 34
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An dem Ding bau ich jetzt schon seit November...

...hoffentlich isser bald fertig!

phi

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Vorher (Dezember 2004):

Nachher (heute):

Heute früh die Nachkontrolle geschafft (Lenkkopflager musste ersetzt werden) und sogleich zugelassen.

[Bearbeitet von phi (25-05-2005 - 11:07)]

pwb601

Beiträge: 3.903
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Hübsch! Meine besteht seit 1 Woche nur noch aus dem Rahmen ... bessert sich aber bereits, der Zustand. Erst mal bau ich gerade am neuen Kabelbaum Bilder kann ich ja mal machen demnächst ...
LWB601

Beiträge: 459
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@phi,was hat den bei Euch das große L zu bedeuten?
heckman

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Fahrschule..
phi

Beiträge: 2.760
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@ LWB601: Das "L" muss ich dran haben, solange ich mit dem Lernfahrausweis (siehe auch: http://www.stva.gr.ch/index_nachladen.cfm?seite_nachladen=lernfahrausweis.cfm ) unterwegs bin.

Das heisst, dass ich im Moment noch keine Fahrprüfung für Motorrad abgelegt habe. Nach abgeschlossener Theorie (die habe ich ja schon vom Auto) kann man bei uns den Lernfahrausweis beantragen und damit rumkurven. Seine Gültigkeit ist jedoch beschränkt und beim Motorrad muss man 8 bzw. 12 (>125 ccm) Stunden Grundkurs in den ersten 4 Monaten absolvieren, damit dieser nicht verfällt.

Beim Auto ist es ähnlich, nur darf man dort nur mit Begleitperson (>23 y, mehr als 3 Jahre Fahrausweis der entsprechenden Kategorie) auf dem Beifahrersitz rumkurven.

LWB601

Beiträge: 459
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Na dann gibt Dir mal Mühe damit Du den passenden Führerausweis bald hast.
Deluxe

Beiträge: 14.007
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So - der (fast) aktuelle Stand. Frisch gestrahlt und grundiert:

Es geht vorwärts, könnte man sagen...

standard

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So gut sah die Karosse vmtl. nichtmal im Werk aus...
wilhelminus

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Mein lieber Scholli, sieht das schon schmuck aus. Aber auf Deiner HP erscheint die Grundierung zunächst eher bläulich, bzw. kommen da zwei Schichten drauf?
Deluxe

Beiträge: 14.007
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Das liegt vermutlich am miesen Licht und an der "Lackierkabine" aus bläulicher Folie. Hab alle 4 Seiten, die Decke und auch den Fußboden des hinteren Garagenteils damit abgehangen.
Da drin mach ich ja nur ein paar Ausbesserungsarbeiten und den Unterboden - dafür genügts.

[Bearbeitet von Deluxe (08-06-2005 - 17:45)]

Steinklumpen

Beiträge: 14
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Hallo Leute, hab gleich mehere Sachen in Arbeit,

nen 55er F9 Kabriolett in Zustand 5-,+ 55er F9 Limo welche geschlachtet wird, also wer was braucht melden!!!! einen 66er 601 in halbwegs Zustand, aber noch komplett und nich verbastelt und bei meinem 68er W111 Coupe haben sich die radläufe verabschiedetm ihr seht also eigentlich viel zu viel zu tun, hatte bis vor kurzem nur den W111 und jetz weiß ich gar nich wo ich zuerst anfangen soll, motorräder habe ich auch etliche in Arbeit unter anderem eine DKW SB 200 von 1935

wilhelminus

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@ Deluxe: Aha, eine optische Täuschung also.
Beppo

Beiträge: 12.828
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Ich habe heute trotz kühler 8°C mal den Star ausgeführt

Irgendwie will der aber immer angeschoben werden und mir tun die Beine weh, das gibt nen lecker Muskelkater. Kann vielleicht daran liegen, das von getankten 8,5 Litern nur noch max. ein Drittel vorhanden ist, hat sich wohl irgendwie verflüchtigt und jetzt ist mehr Öl als Sprit im Tank.
Plakette "Technisch überprüft gemäß § 28 StVZO" gabs aber trotzdem

und den Rest bekomme ich auch noch hin
TV P50

Beiträge: 3.959
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verringer den Elekrodenabstand der Kerze das wirkt wunder
S51 bald 2km geschoben nix.. Abstand um etwa 2 Zehntel verringert 1 Tritt läuft
Beppo

Beiträge: 12.828
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Oder für ordentlichen Benzin sorgen Das hier war drin
sieht nach einem Gemisch in Richtung 1:1 aus Der restliche Sprit hatte sich wohl verflüchtigt
Jetzt gibs wieder ordentlichen Sprit, mal sehen wie sich das aufs Kaltstartverhalten auswirkt, warm klappt jedenfalls
Deluxe

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Ich hab da noch mein Mitmach-Projekt, das nach 10 langen Monaten beim Sattler endlich den Weg in die heimische Garage gefunden hat. Mit neuem Verdeck und neuer Innenausstattung:

Jetzt gehts in die letzte Phase:
Anpassen der Blechteile, Lackieren derselben, Räder montieren, Chromzierrat montieren und dann könnte man nach Vollgutachten und Zulassung eigentlich losfahren. Wenn da nicht ein Hausumbau im Weg stünde - sodaß Schwiegerpapas Holzauto wohl erst im nächsten Frühjahr wieder auf die Straßen kommt.
Ich selber muß mir fürn 1.1er aber genug Zeit abknapsen, der soll nächstes Jahr eigentlich auch rollen...


Weitere Bilder bei www.ifa-f8.de

[Bearbeitet von Deluxe (12-06-2005 - 20:19)]

Beppo

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Nachdem mir mit Schrecken aufgefallen ist, das ich dieses Jahr noch kein Fahrzeug aufgebaut habe (und aufgrund ablaufender Stillegungsfrist am 15.07.05) habe ich mal schnell den hier instand gesetzt Kanm man schließlich immer mal gebrauchen
Bild anklicken
Andi

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@Beppio sehr schick und saubere Arbeit

Gratuliere! Hast du den selber lackiert? Mit Spraydose oder wie?

Beppo

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Nee, gepinselt Das ist kein Witz, sieht man natürlich auch, wenn man ihn live sieht. Aber es ist ein Lastanhänger, also hab ich gedacht, man muß es ja nicht übertreiben und habe sogar die alten Rücklichter und Rückstrahler (inkl. einem kaputten) wieder verwendet.
Farbe hatte ich noch einen Rest schwarz und ne Menge weiß, in der Mischung ergab das dieses grau. Leider hats für die Innenseite des Deckels nicht mehr gereicht, aber niemand ist perfekt
Kostengünstig sollte es ja auch sein, außerdem brauch ich noch 3 neue Reifen mit Schlauch, Kosten je Stück auch noch mal 25 €uronen
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Beppo: Das mit dem Sprit kenne ich Bei meinem 68er kam jetzt nach 8 Jahren Standzeit auch sowas wie Honig aus dem Vergaser

Wens interessiert: Hier sind Deteilfotos meines 68er vor Beginn der Restaurationsarbeiten

[Bearbeitet von Zoni (20-07-2005 - 09:33)]

Deluxe

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Wo?
Deluxe

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Gestern haben wir es gewagt - eine erste Einstell- und Probefahrt mit dem Holzprojekt. Seilzugbremsen, Kupplung und natürlich nach wenigen 100m nochmal Zündung einstellen...

Mehr Bilder gibts bei http://www.ifa-f8.de

Der letzte Schritt kommt übern Winter:
Blechteile und Felgen lackieren, Reifen und Chromteile montieren und nach 3,5 Jahren sollte er im Frühjahr 2006 endlich fertig sein.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Hammer!
Glückwunsch an alle Beteiligten zur gelungenen Probefahrt!
Christian K

Beiträge: 3.150
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Wir hätten doch viel früher leben sollen...
Mein Cousin hat einen Framo von 1960, mit dem ich letztens gefahren bin.

Um auf das Thema zu kommen: Ich habe meinen 88er Kombi am Montag zum Lackierer gebracht. In vier Wochen kann ich den wieder abholen, ist das normal? Okay, er wird ja zweifarbig und wenn man das Dach lackiert hat, kann man ja nicht gleich wieder abkleben. Außerdem ist es mir recht so, dann habe ich genug Zeit, um u.a. die Vorderachse und die anderen Kleinteile (Tank, Luftfiltergehäuse usw.) zu aufzuarbeiten und zu lacken.

Deluxe

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Wenn der Lackierer 4 Wochen sagt, dann rechne mit 8 oder auch mit 12 Wochen. Besagen Erfahrungen - hundertfach bestätigt.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Auch gut, ich habe noch andere Verpflichtungen, außer am Trabi zu schrauben. Aber zum 1.3.06 sollte er eigentlich wieder fahren...

Hier mein erster Versuch, ein Bild reinzustellen:

Klappt wohl nicht, vielleicht so:

http://pixel-pics.de/img-1132242704.jpg

[Bearbeitet von Christian K (17-11-2005 - 16:58)]

Deluxe

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Christian K

Beiträge: 3.150
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Ich danke dir, Deluxe!

Was muß ich denn hier machen, damit das Bild gleich erscheint? Da, wo das rote Kreuz ist, habe ich es mit [ IMG ] http://pixel-pics.de/img-1132242704.jpg [ /IMG ] probiert, war wohl falsch! Ich bin nicht so der Computerfreak.

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