Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na klar - 14 Tage. Wieso nicht? Sollte doch zu schaffen sein...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Ich meinte doch - du hast wohl in 14 Tagen was vor
Zu schaffen ist das.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Bei mir ist auch so Kleinkram dran. Gestern und heute wurde viel geklebt. Die Gummis, wo Tank und Batterie drauf stehen, die Dichtungen der 3 Kenzeichenbeleuchtungsfenster, und U-Profile im Innenraum unter der Dachkante bzw. der Kantenschutz unter den Türen. Ach ja, und die genoppten Gummimatten auf vorderen den Radhausschalen wurden auch wieder angeklebt.

Aber in 14 Tagen rollt das Ding noch nicht.

[Bearbeitet von Christian K (20-04-2006 - 20:52)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Bremsen muss ich jetzt bald ma machen und Lenkgetriebe Manschette und Wohnanhänger suchen...
Da wird mir müde wenn ich das seh.
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Heute hat der 1.3er mit Sorgmotor nen neuen Kühler bekommen. Nun ist auch die Garage wieder trocken.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Heute hab ich die Krümmer Einzelteile zusammen gepunktet und am WE wird er geschweißt
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ansaugkrümmer? wiggern?

und dann: moooooooop rengdendeng mooooooooop

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Ich wollte eigentlich mein Trabant-Zeichen abschrauben! Das ging ja ab aber das hinter dem ging nicht ab! Kann mir da jemand mal sagen wie das abgeht? Danke

[Bearbeitet von baerli (21-04-2006 - 12:03)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Alu wiggern is doch geil das knistert immer so schön
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Nee es geht hier um den ABGASKRÜMMER! Der originale WaBu Krümmer passt ja nicht wirklich gut in den Trabant! Die Ansaugbrücke ist schon fertig gewiggert
wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


Zylinderkopf vom Wartburg wieder drauf geschraubt.........er läuft wieder, H U R R A
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich komme soeben von der Herzoperation:

Endlich drin! Gelenkwellen sind auch dran - morgen gehts dann weiter. Muß ja Rüdiger einholen...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe heute das Lenkgetriebe getauscht da sich das Auto seit einiger Zeit etwas knetig fuhr. Das Gehäuse war ausgeleiert, die Zahnstange bewegte sich beängstigend in vertikaler Richtung.
Kilometerstand 145 000.
Dabei noch ein halbfestes Schwenklager gangbar gemacht und das Lenken macht wieder Spass!
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


@Danny

Die Ansaugbrücke(3Vergaser) von mir war wohl nicht gut?

Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


@Thomas! Warum sollte Deine nicht gut sein? Die liegt noch völlig unangetastet im Schrank und wartet auf Ihren Einsatz
Ich hab noch eine andere Brücke und da hat mal jemand mehrere kleine Löcher in den Flansch gebohrt (keine Ahnung warum) und die wurden zu gewiggert!!!
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deli - hurtig,hurtig
Ab jetzt nur noch 2 Wochen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...bei hoffentlich BESSEREM Wetter!
Michl

Beiträge: 2
Registriert am: 13.04.2006


Hab heute mal nicht geschraubt, aber poliert der Winterstaub mußte endlich runter, nu darf der kleene wieder raus
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Deluxe
Mit was hast du den Motor und Getriebe sauber gemacht? Hast du da was gestrahlt sowas wie TV`s "Walnußstrahlen"?
(Ich frage nur, weil es vom finish gut authentisch aussieht, besonders das Getriebe)
Welches BJ. ist das (wegen grauem Ventildeckel und Schaumstoffabdichtung Lüftergehäuse)?

[Bearbeitet von heckman (22-04-2006 - 19:04)]

wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


In der Einfahrt zur Garage einen "bösen" Granitbord von 80cm Länge entfernt......wegens aufsitzen.....

Und beim Kumpel mitgeholfen nen 24Karat vergoldeten Käfig in den Trabant zu bauen......

[Bearbeitet von wl13 (22-04-2006 - 18:35)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na ja, ich hab nur das Fahrrad meiner Schwester restauriert und Rasen gemäht usw.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman

Am Motor habe ich gar nix gemacht. Den habe ich von Alexxx so bekommen (1.3er) - der hatte ihn scheinbar mal ein wenig "versilbert".

Das Getriebe ist das originale das drin war - und ich habe es lediglich mit Motorreiniger eingesprüht und anschließend in der Waschbox der ELF-Tankstelle in Gelenau/Erzg. ordentlich abgekärchert. Getriebe polieren und so'n dekadenter Kram kommt bei mir nicht vor.

Der Ventildeckel ist in Wagenfarbe lackiert - delphingrau. Er war erst grau - März 1991.

Und was den Schaumstoffring betrifft - ich hatte noch welche da. Weils besser aussieht hab ich ihn auch verbaut, vorher war allerdings auch schon Schaumgummi drauf - in Fragmenten erhalten. Bei der 448 hab ich Türdichtung genommen.

[Bearbeitet von Deluxe (23-04-2006 - 08:30)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deli - Der Ventildeckel war doch vorher nicht GRAU Alexxx Hatte ihn doch nicht mit grauem Deckel angeboten
Maschine läuft gut
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heut mit dem MED ne längere probefahrt gemacht,er schaltet super,dank 23-cent-teil
nun noch ein paar kleinigkeiten(bremse entlüften,ein paar kühlschläuche wechseln)und dann kann die saison beginnen (Juhu)
wenn mein dienstplan so bleibt,nä.woche wünstorf und dann werdau
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Saxonier - nen med wagen könnten wir in 2 Wochen auf unserm Treffen gebrauchen.Brauch ich meinen Sanikasten nich aufzureißen falls jemand was brauch

Heute nich geschraubt sondern geschnitten.Und zwar neuen Teppichboden in den 1er Kombi.Ach halt,doch geschraubt.Den frisch lackierten Deckel vom HP400 wieder draufgeschraubt.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na mein Thread wächst und gedeiht ja
Deli ich frag nur, weil der bei deinem BJ eigentlich schwarz sein sollte...
Wenn der 1.3er läuft, mail mir bitte mal, ob der rauher läuft als ein 1.1er.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@rüdiger,

wenn es dich nicht stört,das das ganze medizinische zeugs seit 20 jahren verfallen ist .

ich hab eh vor,bei euch vorbeizuschauen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman:
Es gab (soviel ich weiß) keine spezielle Farbgebung an der man das Baujahr festmachen könnte. Mal grau, mal schwarz.
Wie gesagt - die originale 1.1er Maschine hatte auch einen grauen Deckel. Und bei mir ist es "Tradition", daß die Ventildeckel in Wagenfarbe lackiert werden.

Heute hab ich Teppiche und Sitze montiert, mich schonmal ein Stündchen mit der Elektrik rumgeärgert und die hinteren Seitenscheiben (allein) eingeglast. Ging wider Erwarten ganz gut - aber an der Heckscheibe bin ich gescheitert. Da brauchts einen zweiten Mann zum Drücken.

[Bearbeitet von Deluxe (23-04-2006 - 20:49)]

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab gestern und heute die achse vom LO wieder zusammengeschraubt und noch n bisschen farbe drauf getan, morgen häng ich sie wieder ein *freu*
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Federpakete am Grauen gespreizt und gefettet.
Dabei gleich noch ein fingergroßes Loch am Vorschalldämpfer gepult...ein Tribut an den Winterbetrieb...
Aber der kommt erst am WE dran.
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