Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt? |
601_at
Beiträge: 384 |
Am Wochenende war die unendliche Geschichte WC-Renovierung dran... fing alles ganz harmlos an. Alte Leimfarbe abscheren, spachteln, kleine Löcher vergipsen und neue Leimfarbe drauf. Naja irgendwie kam dann bei leichtem Klopfen der Verputz von 2 Ziegelreihen unter dem Fenster runter... und die Ziegel konnte man lose rausziehen... also letztes WE neu aufgemauert. Dieses WE fertig verputzt, aber festgestellt, die Decke auszubessern hat keinen Sinn... erstens ist es beim Fallstrang feucht (nie gut, 90 Jahre altes Gußeisenrohr) und zweitens kommt irgendwann der Verputz der Gewölbedecke dank alter Wasserschäden von selber runter... wird also noch mehr Arbeit. Achja, Tür und Fenster muß noch der Lack abgebrannt werden, was der Maler damals unter "zu den Fliesen passend" befand ist ein jeder Beschreibung spottendes Braun... |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Nach unsäglichem Theater mit der hinteren Wartburgbremse, (falsche Beläge geliefert, dann die richtigen, die dennoch nicht passten, zusammenbrechenden Wagenhebern (zum Glück glimpflich abgelaufen) und sonstigem Theater) war heute Poliertag! So richtiger Tiefglanz ist nicht mehr drin, dafür ist der Lack einfach zu alt. Die Neulackung ruft! Ich hoffe mal, das der Gute morgen die Fahrt nach "Colonia" ohne Probleme meistert. |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Neulack? Ist doch wunderbar so!!!!!!!!!!!!!!! |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Autos mit Patina haben doch viel mehr Charisma als neulackierte . Außerdem muss doch nicht alles glänzen, wie ne Speckschwarte. just my two cents... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Dem ist nichts hinzu zufügen. DDR-Lackierungen waren nie hochglänzend. Erhalte ihn so und laß ihn nicht schlechter werden. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Merke: Superglänzenden Neulack kann jeder haben, relativ gut erhaltenen Originallack aber nur wenige... |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Sagen wir es mal so: Der Lack ist uppe! Wenn das Auto mehr als 5 Tage in der Sonne steht, werden Hauben und Dach Stumpf. An den hinteren Kotis kommen leichte Rostbeulen. Beulen und Macken hat er auch zur genüge. Originallack ist das auch nicht. Das Auto wurde 1978 in Lindgrün geliefert, nach einem Unfall 1984 wurde er nach Neuaufbau Biberbraun. Da ich nicht unbedingt Lust habe, vor jedem Ausflug eine 2 tägige Polieraktion zu starten, wird er halt neu gelackt. Wieder in Biberbraun, aber ohne Beulen und Macken und ohne 5 mal jährlich stattfindende Polieraktionen. Auch der dick aufgetragene DDR Lack ist irgendwann durchpoliert, was bei meinem mittlerweile fast erreicht ist! Ich mag auch original Patina, aber irgendwann muss man halt auch einen Entschluss fassen und dann auch angreifen bevor es zu spät ist. Lasse ich z.B. die Kotflügel unbehandelt, so sind die in 3 Jahren nur noch Bröselteig. Schleife und Pinsel ich nach, ist das auch nur Flickschusterei. Deswegen: Einmal durchgreifen und viele Kilometer Freude haben, ohne erst 2 Tage zu polieren! |
Mario
Beiträge: 563 |
Und ich wunder mich, warum man hier schon wieder was von Casi und Wartburg polieren liest! Lag ich also doch nicht so ganz verkehrt dass Du da öfters "ranmusst". |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Mario: Dem ist so! |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Mario: Dem ist so! |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Mario: Dem ist so! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Oje, ich sollte weniger am COmputer sitzen.. seh schon dreieieifach |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Ich hab heute mit Deluxepappe einen Kombi ausgeweidet, der seit 2002 als Schlachtschwein diente. Durchgefault war er ordentlich! Das einzige Blech, was ich mir beiseite gestellt hab, war Brille und Heckteil. Und hier die ganze Katastrophe: |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Ich habe heute die Elektrik an meinen SR1 fertig gestellt...nächste Woche kommt noch der komplette neue Auspuff - dann lebt ein längst totgesagtes SR1 wieder
Das war der Ausgangszustand: [Bearbeitet von Sachsenring601 (24-06-2007 - 22:11)] |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
sieht sehr sehr gut aus was steckt an kohle nu drinne ? nicht weggeben bitte |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
quote: Kohle steckt keine drin! Hat ja einen Schwunglichtmagnetzünder und keine Lima mit Kollektor und Kohlenstifte Aber wenn du nach den finanziellen Aufwendungen fragst...etwas über 1000 .
[Bearbeitet von Sachsenring601 (24-06-2007 - 22:40)] |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
wow absolut beeindruckend... ich habe gestern angefangen einen defekten motor zu tauschen hatte einen eingebaut der noch vorrätig war musste nur von unterbrecherzündung auf ebza umbauen zündung hab ich sogar so eingestellt bekommen das er läuft ( ohne einstellwerkzeug frei schnautze eingestellt ) da muss unser zündungsexperte nochmal drann fürs feintunig... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Sachsenring601: Meine Gratulation zu so etwas feinem! Gut gemacht! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
@Sachsenring601: ich sags mal hier: Sieht ganz gut aus, aber für einen Perfektionisten nicht gut genug *duck* Aber dafür, dass du noch nicht soo lange mitm SR zu tun hast, gutes ergebnis! Ich hab heute mal schnell mein "Zündungsproblem" behoben, dass gestern abend zum Vorschein gekommen ist. Die Kontermutter am Vergaser war nicht richtig fest und da hat der sich mal selber so richtig fett gestellt und im standgas ist komischerweise ein Zylinder ausgestiegen. Aber nur einer... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Zweieinhalbtausend Kilometer waren vergangen: ... also einfach mal wieder die Schwenklager abgeschmiert.... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Wir haben am WE an einem 87er Kombi rumgeschnippelt, der seit über 10 Jahren draußen steht und so langsam von Wald überwuchert wurde. Der Kollege hat einen kleinen Front- und einen kleinen Heckschaden, und beim Strippen haben wir wirklich gestaunt, als uns eine nahezu kerngesunde Karosse entgegenkam! Wenn wir ihn komplett nackig gemacht haben und dann evtl. endlich rausgezogen bekommen, wird er erstmal weggestellt. Man weiß ja nie ... und Kombikarossen wachsen ja auch nich mehr so nach, ne? Danach kommt eine 89er Limousine mit 50 tkm, die ein paar Meter weiter steht und auch einen - für die Verhältnisse - guten Eindruck macht |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Geschraubt hab ich auch, an meinen heißen Bikes, bin nämlich Biker. . . . . . . . . . Mountainbiker. Das hat ne neue Sattelstütze bekommen und das Rennrad nen neuen Schalthebel. Trabant? Läuft. Wenn auch wenig |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
In der letzten Zeit hat sich viel getan... Mein grüner trabi BJ 89 ist ja nun angemeldet und er läuft auch problemlos. Er braucht jetzt nur noch ein neues Hecklappenschloss und 2-3 Pappen müssen neu lackiert werden. Ansonsten hab ich mit nem Freund 2 Kombis geschlachtet, der eine steht bei mir und wartet auf seinen Hängerumbau, der andere ist schon oben am Rahmen der Scheiben/Dach gebrochen und wartet auf die Flex, die nützliche Blechteile rausschneidet für nen 1.1er. Gerade bin ich dabei für nen Freund einen Trabi zusammenzubauen, den er von mir gekauft hat. An diesem hab ich bis jetzt gemacht: Räder kommen noch dran und ein paar Kleinigkeiten wie Stoßstangenecken fehlen noch. Außerdem hat er neue Papiere bekommen und hat somit Tüv bis 03/08 und wird nächste Woche angemeldet. Desweiteren plane ich jetzt diese Saison einen 77er Kombi komplett zu zerlegen und neu aufzubauen. Immerhin ist es bis auf die Kotis eine gute Basis. Außerdem warten hier noch 2 Limosinen (eine Technik usw. super, Karrosse aber total faul, 2. unvollständig usw., karrose super) Der Kombi soll bis nächstes Jahr Zwickau fertig sein, die Limo ist aber wahrscheinlcih erst 2009 oder 2010 fertig, da die beiden jetzt erst zerlegt und eingelagert werden. Bei allem wird mir ein Freund helfen, so als gegenleistung, das ich ihm helfe in seinem Chaos von 50 Fahrzuegen und Ersatzteilen von 20 Ordnung zu finden Sonst steht erstma nix an... [Bearbeitet von Schorschdeluxe (06-07-2007 - 13:09)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
große Pläne.. Wann war nochmal mit dem Führerschein zu rechnen? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Heute nix, dafür aber gestern mit der Urlaubsfitmachung des QEK angefangen. Unter anderem 2 praktische Stoff-Rollos (von "Feinkost-Albrecht" ) montiert - anstelle von defekten Vorhängen bzw. als Ersatz für diesen fürchterlich unpraktischen Frontfenster-Vorhang mit den 4 Druckknöpfen. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
@Chris601 Da könne ma mal auf nem Treffen drüber reden... Ich denke mal stark, das ich diese Pläne auch einhalten kann. Am Anfang des Jahres hab ich zumindestens festgelegt, das mein grüner und der andere weiße fertig sein sollen, und einer angemeldet wird. Was passiert ist: grüner angemeldet, weißer wird nächste Woche angemeldet (Freund) Nun zum Thema: Habe gestern noch die Räder montiert, andere Zündkabel eingebaut, festgestellt, dass ich noch ne Batteriehalterung anbauen muss, sowie einen anderen Scheibenwischermotor eingebaut und dabei gleich noch 2 Schalter verbaut. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Seit 10.000km nix mehr geschraubt. Ich fahre das falsche Auto (aber nicht zu laut sagen...sonst überlegt der Russe sich das nochmal anders) |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Ich hab heute auch meinen QEK 325 reisefertig gemacht und angespannt. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
kannst du mir bitte mal vom tisch diesen halte ? ja wie sagt man., das was am tisch angeschraubt ist wo das dreieck rankommt , fotoknipsen ? hab jeze schon nen paar sachen probiert aber irgendwie isset bisher nich dat wahre vom ei
|
das moss
Beiträge: 7.651 |
Motor gewechselt beim Wartburg...... irgendwie habe ich es doch geschafft, einiges Material aus der Zylinderlaufbahn herauszuerodieren...... bis zur 0-Kopmression. Mit anderen worten: Motor-Inst. von vorn...... |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|