Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Wer kennt diese Teile ? / Teil 2 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wer kennt diese Teile ? / Teil 2 |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Ach, dass ist der Knopf, den ich drücken muss, damit mein Motor klingelt? Dann werden bei ebay wohl bald ein Satz ungebrauchte Kreuzgelenke versteigert. Die paasen dann nämlich nicht an meinem. Vielen Dank! P.S. der klingelknopf ist aber nicht beleuchtet, sieht auf dem Foto nur so aus. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Bild 2 ist ein Starterknopf, damit hat man nach dem Vorglühen den Anlasser betätigt. Bild 3 ist kein Lichtschalter auch wenn da eine Lampe als Symbol drauf ist das ist ein Intervallschalter für die Scheibenwischer. |
Magnumdriver
Beiträge: 535 |
Sieht irgendwie nach NVA aus. Vielleicht Zubehör für den Kübel? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Das Ganze nannte sich "Entaktivierungssatz", wenn ich mich recht erinnere (und sollte zum entfernen chemischer Kampfstoffe von Fzgn. und Ausrüstung dienen). |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Zu welchen Fahrzeug gehören solche Spiegel? Am Gehäuse steht eine KTA-Nummer, also sind die aus der DDR. Sind es eventuell Wartburg-Spiegel? PS: Ich habe meinem Trabant wieder auf original zurückgebaut. Wer diese Spiegel haben möchte - eMail an mich. Und diese 6-Volt Hupe? Kann doch eigentlich nur für ältere Trabants sein, denn ich wüßte jetzt keine anderen "Made-in-GDR"-Fahrzeuge, die ebenfalls 6-Volt-Spannung hatten. Oder irre ich mich da? |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Die 6V-Hupe könnte auch MZ sein. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
An MZ dachte ich auch gerade (aber ohne Garantie). Die Spiegel gehören zum Wartburg 353, das ist eindeutig (melde hiermit Interesse an). |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
1,3 wartburg kanns och sein, gugg ich im moment jeden tag rein, sehn och so aus |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Stimmt natürlich. Ich habs eben nicht so mit den 4Taktern |
standard
Beiträge: 19.357 |
Mein 89er hat aber auch diese Spiegel! (weil Schwiepa seinerzeit wohl unbedingt einen Hauch Wartburg an seinem neuen Auto haben wollte... ) |
WANNI
Beiträge: 319 |
Die Spiegel wurden aber auch stellenweise an der Null- und Vorserie der 1,1er verbaut. Falls sie noch da sind ich hätte auch interesse. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Das glaube ich nicht das muste beweisen |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Glaube ich jetzt so spontan auch nicht. Die Rundung der Fläche zum anschrauben sind bei den WABU-Spiegeln gerade. Passt an die Türpappe schlecht ran und hab ich noch nie an nem orig. 1.1 Ns/Vs gesehen. (So einen Satz habe ich kürzlich weggeworfen weil die keiner haben wollte) [Bearbeitet von heckman (23-08-2006 - 08:41)] |
phi
Beiträge: 2.760 |
So eine Hupe habe ich an meiner MZ ES 150/1 dran. Allerdings ist sie geschraubt und nicht genietet. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
quote: Ich habe mir die Spiegel gerade nochmal angesehen. Die Flächen sind tatsächlich gerade - also sind es Wartburgspiegel, die an meinem Trabant dran waren. Haben aber gut gehalten. Das Unterlegeblech (unter der Pappe) wurde von dem, der die Spiegel angebaut hat, vermutlich selbst etwas in gewölbte Form gebracht, also der Pappe angepaßt. Das Blech läßt sich doch sicherlich richten, falls die Jemandan seinen Wartburg anbauen will. Oder man dreht es einfach um. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe auch noch einen Spiegel, vermutlich Lada. Wer weiß mehr? |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Lada. U.a.Shiguli(nachdem die Runden ECE-bedingt aus der Serie genommen wurden),Niva,Aleko&Co. Halt russischer Stabilbaukasten Gabs in Schwarz und Verchromt. Die gabs mit langem und einem kurzen Spiegelarm(Verbindung zwischen Spiegel und Fuß) [Bearbeitet von apollo11 (03-09-2006 - 15:29)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habe hier 2 Antriebe für die Tachowelle, beide 9cm lang aber mit verschieden langen Verzahnungen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die für Trabant oder Wartburg sind |
standard
Beiträge: 19.357 |
Trabi schonmal nicht... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Hat jemand eine Idee, in welches Fahrzeug diese Unterbrecher gehören ? |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Aha, Beppo kaut kaugummi. |
standard
Beiträge: 19.357 |
(ist aber eindeutig ostgermanische Fenster- und Türenfarbe, die da eingetrocknet ist! Die hat immer solche schrumpligen Flecken hinterlassen... ) |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Ts ts ts, womit ihr damals alles eure Fenster gestrichen habt. |
standard
Beiträge: 19.357 |
(ordentlich verarbeitet und am richtigen Bestimm.ort sah die ja auch besser aus - nur eben nicht auf solch zufälligen Untergründen... ) |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Sorry, wenn ich euch Unterbreche(r), aber was issen nu damit ? Was hab ich denn da wieder für Raritäten an Land gezogen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Vor allem - warum ist der "Kontaktsatz" mit jeweils 5 Kontaktpaaren bestückt? gabs bei uns 5-Zylinder Benziner??? Solche Baukastenmotoren hat man doch von 1 bis 8 Zylinder in allen beliebigen Größen nur als Diesel gebaut... Vielleicht irgendeine Stationärgeschichte? |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
hab hier och was , für simme zu groß http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_3863333538346663.jpg |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
MZ oder Trabant (ohne Verlängerung). Der rechte könnte was anderes sein. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Der ganz rechte mit der schwaren Tonne ist auch Trabant 500/600. Baujahr müste da noch drauf eingeschlagen sein. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
einmal steht 5/67 und noch 1570/17 mit der schwarzen hmm, kann ich nix mit anfangen [Bearbeitet von DUOcalle601 (19-09-2006 - 21:37)] |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|