Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
quote: Zufällig ein 444? Oder normal Serie? Ich habe 88er 1.1 und einen aus 03/91 bei dem ich Zweitbesitzer bin und der seit 94 stillgelegt ist und noch niemand an den Dämpfern dran war. Da waren bei allen die Rechten drin. [Bearbeitet von TV P50 (22-01-2012 - 20:23)] |
wartburg
Beiträge: 246 |
Nein kein 444 sondern BJ 11.90 in Gletscherblau .Hat mich damals mühe gekostet weil ich keinen in hässlichem Togaweiss wollte |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich kanns nicht erklären *zuck* vielleicht eine Versuchsreihe mit neuen Begrenzern, die aber wieder verworfen wurde. Wie gesagt in dem aus 03/91 war auch die (garantiert werksseitig verbaute und noch nicht getauschte)"alte" Gummiversion drin und der Ersatzteilkatalog gibt auch nur die "alte" her. |
wartburg
Beiträge: 246 |
Ich glaub ja eh das verbaut wurde was grad da war.So wurden ja auch wahllos Statik bzw.Automatikgurte vorn verbaut |
RFTUser
Beiträge: 119 |
Ich denke, das die linken Gummis von einem West-Hersteller stammen, evtl. hatte Pneumant ja 90/91 Lieferschwierigkeiten und das Werk hat zeitweilig auf passende (wenn auch nicht identische) westliche Ausweichprodukte zurückgegriffen. Das würde auch erklären, warum man die Dinger bei Danzer im Katalog findet (allerdings passt das dann nicht mit "Original-DDR-Ersatzteil" zusammen). Ansonsten ist es vielleicht tatsächlich der Versuch gewesen, eine ausgewogenere Federkennlinie zu erzielen. Bisher habe ich allerdings auch immer nur die rechte Bauform vorgefunden, eine Teilenummer oder ein Herstellersignet trägt das Teil sicherlich nicht, oder? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Eine Frage an die Mopedabteilung: Wohin könnte diese Kurbelwelle gehören?
Auf einer Wange befindet sich der bekannte dreieckige IFA-Stempel (evtl. regeneriert) und ein nicht mehr genau erkennbares Datum. Nutzt zur Identifizierung die Ziffernfolge auf dem Pleuel was? |
NifiTrabant
Beiträge: 616 |
Simson? Alte M53 Motore? |
E_Wurst
Beiträge: 33 |
Zu M53 würde ich ebenfalls tendieren... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Könnt ihr mir mehr zu M53 erklären? Ich kann da momentan nichts damit anfangen (und muß mich wohl mal wieder meinen Simsons widmen). |
E_Wurst
Beiträge: 33 |
M53/M54 (3 bzw. 4 Gang) sind die ersten Motoren aus der Vogelserie, Schwalbe, Star, Habicht, Sperber und S50... Ab S51 M531/M541. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Super, vielen Dank! Da werde ich die KW mal gut ölen und für meine Vögel (Spatz, Star, Schwalbe, Sperber, Habicht) ins Lager legen. |
E_Wurst
Beiträge: 33 |
Wie man sieht ist die boch mit Bronzebuchse, also schön 1:33 fahren |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
http://file1.npage.de/005023/03/bilder/dsc00015.jpg warum fehlt da das loch,hab ich so noch nicht gesehen...stammt aus einen 74er übrigens http://file1.npage.de/005023/03/bilder/dsc00021.jpg achso,dann noch ne frage zu den blinker/rücklichtkappen,kann die auch nicht zuordnen http://file1.npage.de/005023/03/bilder/dsc00020.jpg unbekannte blinkgeber hab ich dann auch noch http://file1.npage.de/005023/03/bilder/dsc00023.jpg zu guter letzt noch der spiegel hier,trabant oder wartburg? [Bearbeitet von Rudi (12-02-2012 - 22:35)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Die Streuscheiben sehen auf den ersten Blick nach EMW aus. |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Beppo obwohl es sone sache sein könnte mit Rost auf den flächen wo die lager sitzen... [Bearbeitet von Rhintuner (13-02-2012 - 21:12)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Kübel hatten da kein Loch - aber eigentlich auch keinen Schlauchstutzen- weil es mittels vernietetem Blech verschlossen war. Die Rücklichtkappen sind EMW und auch Klappfix..... die gaaaanz frühen. Der Blinkgeber ist alter Kram bis Anfang/Mitte 60er für alles mögliche. [Bearbeitet von das moss (13-02-2012 - 11:07)] |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Die Rücklichtkappen aus Glas? Dann glaube auch P70 Kombi... Spiegel P60 ab Ende 63 und ganz frühe 601er. [Bearbeitet von Dirk 72 (13-02-2012 - 12:08)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Dann wären sie 2-farbig. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich habe so einen Spiegel auch schon aus späten 311/312 gebaut. |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
alles klar,danke...also werd ich den kram mal weglegen... |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Warum sind diese so teuer?selbst mitgeboten? |
framaus
Beiträge: 4.316 |
817,- ??,na dann sind se nich mehr wert . |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Habe solche Teile noch nie bei einem Trabant gesehen... Evt. 1.1er? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Kommen mir irgendwie bekannt vor... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Sitzt im Getriebe auf der Abtriebswelle, im ETK Position 17 |
standard
Beiträge: 19.357 |
Jepp - hinter dem Deckel mit der Ölförderschnecke. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
genau! |
Hollander
Beiträge: 11 |
Wer wisst Wo her komt dieser tacho? https://picasaweb.google.com/lh/photo/CpVfgrV5y9rLvRvxt0ErSR98gYW1_4wKOplfIjQkuFw?feat=directlink Und dieses teile wrschlch blinkerrelais cccp Jemand ne ahnung? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Tacho ist W353, 70er Jahre würde ich sagen. |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Hier mal was aus der Moped Ecke. SR1? http://s1.directupload.net/file/d/2826/9rxz723w_jpg.htm Auch moped aber von welchem? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|