Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Davon abgesehen sind die Herren Kytill und Method auh durch Bulgarien gezogen und tauchen auch gern mal auf dort produzierten Zündspulen auf.

Nur fehlt dort das obligatorische Sdelano f SSSR

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/001194.html , irgendwo muss aber noch mehr geschrieben sein - bin nur zu faul zum Suchen.

@ Elfriedewill: Kein Problem, Multimeter hab ich da und allzu viele Anschlüsse sind's ja nicht - dann wird man das wohl auch dir noch beibringen können

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


cool ... noch jemand, der die beiden Slawenmissionare kennt!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute bei der Teilelieferung vom pulvern gefunden und vergessen, wo es hin gehört.
Irgendwas für Scharniere, Verstärkung oder so? Trabant?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das sind die Bleche die in den Türen unter den Muttern der Scharniere liegen.
Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


Weiß jemand, zu welchem Auto diese Tankanzeige gehört?

www.ImageBanana.com - 0001.jpg
www.ImageBanana.com - 0002.jpg

[Bearbeitet von Karsten mit K (19-05-2013 - 01:28)]

RFTUser

Beiträge: 119
Registriert am: 10.03.2006


Die Tankanzeige ist vom Lada 1500/1600, funktioniert übrigends auch mit Wartburg-Geber im Trabanttank
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ist diese Kupplungsscheibe vom Wartburg?

Durchmesser: 185 mm
Belagbreite: 27 mm

Oder wovon sonst? Mossi ist es schonmal nicht.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Stimmt, ich habe Lederkonuskupplung....

Sieht sehr nach Wartburg aus, ich messe nachher nochmal nach.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe die Wabu-Maße zwar nicht auf der Pfanne, allerdings erscheint mir das relativ klein (kaum größer als Trabant, also zu klein für Wabu?)
Auch die Verzahnung sieht mir extrem grob (und unbekannt) aus...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Laut einer Ebay-Offerte hat Wartburg 190mm und deutlich feinere Verzahnungen.

Kannst du Moskwitsch 408 (und vorher) ausschließen?

[Bearbeitet von Chris601 (18-06-2013 - 09:46)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Guter Einwand. Müsste ich nochmal schauen. Aber ist denn die Keilnutverzahnung bei 408 und 412 unterschiedlich?

Die Scheibe ist jedenfalls ein DDR-Produkt (s. Pneumant-Logo). Deswegen dachte ich eher an ein DDR-Fahrzeug.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Trabant 160mm
Wartburg 180mm
Barkas 180 / 200 mm

Verzahnung beim Wartburg ist grober.... wie grob - tja.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wartburgverzahnung ist deutlich feiner. Multicar ist wie Wabu, also fällt auch raus. Wenn ich so an das Russengetriebe denke, was ich liegen hab, sieht das ganze verdächtig russisch aus
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Kennt jemand diese Felgensorte?

Ist aus dem MDR-Bericht zum ITT 2013, da wo die Fine (oder Phine?) den Parcours fährt.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ausgestellte Wartburgfelge, der Kranz für die Radkappe fehlt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Da hat jemand den Radkappenring von einer 65-74er Wartburgfelge entfernt.....
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


OK, da hätte man wohl mit HDTV noch die Reste der Schweisspunkte gesehen

Dass es Warti-Kranzfelgen sind, daran habe ich nicht gedacht, weil beim Trabi nur immer die Kombination 4-Loch/Kranz existierte.

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Danke an alle die mitgerätselt haben:

Die Scheibe ist doch für den 408er. Hätte ich bei der Herkunft prinzipiell nicht gedacht.
Aber Zündverteiler und Wasserpumpen wurden ja auch hier nachgefertigt.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wäre die Scheibe übrig? Hätte u.U. einen Abnehmer (wenn der Preis stimmt). Sehen wir uns in MD?
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Kein Thema. Es gibt auch nicht nur DIE Scheibe...
MD ist aber noch ungewiss.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich war zu Besuch bei einem älterem Herren, welcher früher eine Kfz-Werkstatt betrieb. Dabei brachte ich so einige interessante Dinge mit. Neben den seltenen kurzen(!) Gummihörnern für die eckigen Stoßstangen (jetzt hab ich endlich vier Stück beisammen) bekam ich auch noch zwei Prägemarken für die Kennzeichen aus Kunststoff (es sind blaue. Hatten die verschiedenen Farben eine Bedeutung?) und die beiden im Bild eingefügten Anstecker.
Ja, und dann diese 35 x 29 cm große Tasche.
Hatte sie eine besondere Funktion? Auf alle Fälle ist sie dicht genug, um notfalls aus einem See Kühlwasser holen zu können, wie ich beim Reinigen bemerkte. Man beachte den Schriftzug "international anerkannt".

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Die Plaketten wurden alle 2 Jahre erneuert,nachdem man sein Fahrzeug ähnlich dem TÜV vorgestellt hat.Ich weiß garnicht mehr ob das über die Polizei oder Werkstatt lief.
Kühlwasser beim Trabbi ist wohl nicht so wichtig .
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Die Prägemarken waren länger als 2 Jahre gültig. Gelb und rot bis 1975, grün, blau und die Aufkleber (braun und rot) bis zur Wende, wobei man mit unaktueller Marke zur freiwilligen TÜ genötigt wurde.

[Bearbeitet von kat (02-07-2013 - 22:13)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab irgendwo noch einen Stapel Prüfprotokolle von einem, der beim Ernährungsinstitut Rehbrücke beim Verkehrssicherheitsaktiv war.
Müssten mir jetzt beim Umzug in die Hände fallen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kurze Gummihörner selten? Hab ich was verpasst? Sind doch serienmäßig.
Selten sind wohl andere Dinge.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Versuch mal einen SATZ zu kaufen. Und wenn Du auf einem Teilemarkt einen kpl. finden solltest, setz Dich nicht auf den Allerwertesten bei der zu erwartenden Preisvorstellung...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


So ist es. Die kurzen waren zwar serienmäßig, aber nur beim S de luxe. Wie hoch deren Anteil an der Gesamtproduktion war, weiß ich jetzt nicht. Und wenn mal nach der Wende auf dem Schrott ein S de luxe rumstand, wurden die beim S de luxe serienmäßigen Chromstoßstangen mitsamt der kurzen Stoßhörner abgebaut und verschwand im heimischen Teilelager.
Die langen und schweren Stoßhörner gab es im Zubehör und sind auch heute leichter zu kriegen. Ich habe jetzt vier Stück übrig (die ich zunächst ersatzweise auf meine silber lackierten Stoßstangen angebracht hatte) und auf denen werde ich wohl sitzenbleiben, weil kein Schwein die haben will.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und welche Hörner wurden beim Sonderwunsch verbaut, wenn das entsprechende Paket bestellt wurde?

Lange?

Auf diesem Prospekt von 1981 sind lange Stoßhörner sowohl beim S als auch beim S de luxe verbaut:
http://www.trabant-original.de/otdbx/link.php?t=Prospekte&f=Prospekt&i=53

Übrigens - die langen waren aus Gummi, die kurzen aus PUR.

[Bearbeitet von Deluxe (03-07-2013 - 09:41)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Hmpf, man lernt nie aus.

Die kurzen aus PUR? Hm, vielleicht täusche ich mich, aber ich möchte meinen, dass beide aus Gummi sind (wenn sie sich auch irgendwie verschieden anfühlen).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz