Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Davon abgesehen sind die Herren Kytill und Method auh durch Bulgarien gezogen und tauchen auch gern mal auf dort produzierten Zündspulen auf. Nur fehlt dort das obligatorische Sdelano f SSSR |
phi
Beiträge: 2.760 |
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/001194.html , irgendwo muss aber noch mehr geschrieben sein - bin nur zu faul zum Suchen. @ Elfriedewill: Kein Problem, Multimeter hab ich da und allzu viele Anschlüsse sind's ja nicht - dann wird man das wohl auch dir noch beibringen können |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
cool ... noch jemand, der die beiden Slawenmissionare kennt! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Heute bei der Teilelieferung vom pulvern gefunden und vergessen, wo es hin gehört. Irgendwas für Scharniere, Verstärkung oder so? Trabant?
|
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, das sind die Bleche die in den Türen unter den Muttern der Scharniere liegen. |
Karsten mit K
Beiträge: 92 |
Weiß jemand, zu welchem Auto diese Tankanzeige gehört? [Bearbeitet von Karsten mit K (19-05-2013 - 01:28)] |
RFTUser
Beiträge: 119 |
Die Tankanzeige ist vom Lada 1500/1600, funktioniert übrigends auch mit Wartburg-Geber im Trabanttank |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Ist diese Kupplungsscheibe vom Wartburg? Durchmesser: 185 mm
Oder wovon sonst? Mossi ist es schonmal nicht. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Stimmt, ich habe Lederkonuskupplung.... Sieht sehr nach Wartburg aus, ich messe nachher nochmal nach. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Habe die Wabu-Maße zwar nicht auf der Pfanne, allerdings erscheint mir das relativ klein (kaum größer als Trabant, also zu klein für Wabu?) Auch die Verzahnung sieht mir extrem grob (und unbekannt) aus... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Laut einer Ebay-Offerte hat Wartburg 190mm und deutlich feinere Verzahnungen. Kannst du Moskwitsch 408 (und vorher) ausschließen? [Bearbeitet von Chris601 (18-06-2013 - 09:46)] |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Guter Einwand. Müsste ich nochmal schauen. Aber ist denn die Keilnutverzahnung bei 408 und 412 unterschiedlich? Die Scheibe ist jedenfalls ein DDR-Produkt (s. Pneumant-Logo). Deswegen dachte ich eher an ein DDR-Fahrzeug. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Trabant 160mm Wartburg 180mm Barkas 180 / 200 mm Verzahnung beim Wartburg ist grober.... wie grob - tja. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wartburgverzahnung ist deutlich feiner. Multicar ist wie Wabu, also fällt auch raus. Wenn ich so an das Russengetriebe denke, was ich liegen hab, sieht das ganze verdächtig russisch aus |
phi
Beiträge: 2.760 |
Kennt jemand diese Felgensorte? Ist aus dem MDR-Bericht zum ITT 2013, da wo die Fine (oder Phine?) den Parcours fährt. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ausgestellte Wartburgfelge, der Kranz für die Radkappe fehlt. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Da hat jemand den Radkappenring von einer 65-74er Wartburgfelge entfernt..... |
phi
Beiträge: 2.760 |
OK, da hätte man wohl mit HDTV noch die Reste der Schweisspunkte gesehen Dass es Warti-Kranzfelgen sind, daran habe ich nicht gedacht, weil beim Trabi nur immer die Kombination 4-Loch/Kranz existierte. |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Danke an alle die mitgerätselt haben: Die Scheibe ist doch für den 408er. Hätte ich bei der Herkunft prinzipiell nicht gedacht. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Wäre die Scheibe übrig? Hätte u.U. einen Abnehmer (wenn der Preis stimmt). Sehen wir uns in MD? |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Kein Thema. Es gibt auch nicht nur DIE Scheibe... MD ist aber noch ungewiss. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Ich war zu Besuch bei einem älterem Herren, welcher früher eine Kfz-Werkstatt betrieb. Dabei brachte ich so einige interessante Dinge mit. Neben den seltenen kurzen(!) Gummihörnern für die eckigen Stoßstangen (jetzt hab ich endlich vier Stück beisammen) bekam ich auch noch zwei Prägemarken für die Kennzeichen aus Kunststoff (es sind blaue. Hatten die verschiedenen Farben eine Bedeutung?) und die beiden im Bild eingefügten Anstecker. Ja, und dann diese 35 x 29 cm große Tasche. Hatte sie eine besondere Funktion? Auf alle Fälle ist sie dicht genug, um notfalls aus einem See Kühlwasser holen zu können, wie ich beim Reinigen bemerkte. Man beachte den Schriftzug "international anerkannt".
|
framaus
Beiträge: 4.316 |
Die Plaketten wurden alle 2 Jahre erneuert,nachdem man sein Fahrzeug ähnlich dem TÜV vorgestellt hat.Ich weiß garnicht mehr ob das über die Polizei oder Werkstatt lief. Kühlwasser beim Trabbi ist wohl nicht so wichtig . |
kat
Beiträge: 1.194 |
Die Prägemarken waren länger als 2 Jahre gültig. Gelb und rot bis 1975, grün, blau und die Aufkleber (braun und rot) bis zur Wende, wobei man mit unaktueller Marke zur freiwilligen TÜ genötigt wurde. [Bearbeitet von kat (02-07-2013 - 22:13)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Ich hab irgendwo noch einen Stapel Prüfprotokolle von einem, der beim Ernährungsinstitut Rehbrücke beim Verkehrssicherheitsaktiv war. Müssten mir jetzt beim Umzug in die Hände fallen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Kurze Gummihörner selten? Hab ich was verpasst? Sind doch serienmäßig. Selten sind wohl andere Dinge. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Versuch mal einen SATZ zu kaufen. Und wenn Du auf einem Teilemarkt einen kpl. finden solltest, setz Dich nicht auf den Allerwertesten bei der zu erwartenden Preisvorstellung... |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
So ist es. Die kurzen waren zwar serienmäßig, aber nur beim S de luxe. Wie hoch deren Anteil an der Gesamtproduktion war, weiß ich jetzt nicht. Und wenn mal nach der Wende auf dem Schrott ein S de luxe rumstand, wurden die beim S de luxe serienmäßigen Chromstoßstangen mitsamt der kurzen Stoßhörner abgebaut und verschwand im heimischen Teilelager. Die langen und schweren Stoßhörner gab es im Zubehör und sind auch heute leichter zu kriegen. Ich habe jetzt vier Stück übrig (die ich zunächst ersatzweise auf meine silber lackierten Stoßstangen angebracht hatte) und auf denen werde ich wohl sitzenbleiben, weil kein Schwein die haben will. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und welche Hörner wurden beim Sonderwunsch verbaut, wenn das entsprechende Paket bestellt wurde? Lange? Auf diesem Prospekt von 1981 sind lange Stoßhörner sowohl beim S als auch beim S de luxe verbaut: Übrigens - die langen waren aus Gummi, die kurzen aus PUR. [Bearbeitet von Deluxe (03-07-2013 - 09:41)] |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Hmpf, man lernt nie aus. Die kurzen aus PUR? Hm, vielleicht täusche ich mich, aber ich möchte meinen, dass beide aus Gummi sind (wenn sie sich auch irgendwie verschieden anfühlen). |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|