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Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
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Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Für ein Mokick gehen die nicht, ausserdem braucht man da die grosse Steckdose mit der Abschaltfunktion. |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Was ist das? http://s1.directupload.net/file/d/3085/y7m93ghw_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3085/3l4jicvg_jpg.htm Kupplung von? Bremsbeläge vom? |
Tourist
Beiträge: 88 |
@butcherbird: wenn du die Kupplungen nicht verbaust, ich hätte an einer Interesse, denn ich hab den betreffenden Hänger und würde ihn gerne mit meinem SR2 "verkuppeln" sozusagen als Bierholemobil vom hiesigen Edeka. mail mal: micha (äd) micha (minus) tina (punkt) de |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Silentblöcke Lada? http://s14.directupload.net/file/d/3120/i3b8azt5_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3120/qa9vqnhf_jpg.htm Fahrrad aus russischer Produktion? |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
sieht aus wie die Getriebeaufhängung vom Lada |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Gesundes Neues! Ist Lada. 5-Gang-Getriebe 210x |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
gibts da Unterschiede von den Gängen her ? meine das damals auch bei meinem Shiguli gewechselte sah so aus und der hatte 4 Gänge |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ja, gibt Unterschiede. 4-Gang sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/GETRIEBEAUFHANGUNG-LADA-2101-07-2101-1001045-/200718466402?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebbc0bd62 Niva ist offenbar ganz anders aufgebaut. |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
braucht jemand die blöcke von mir? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
"Brauchen" wäre übertrieben, schicken auch. Wegschmeißen wäre aber auch zu schade. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Teile 1, 2, + 3: was sind das für Teile, zu welchen Fahrzeug gehören Sie und wer hat ggf. daran Interesse.
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phi
Beiträge: 2.760 |
Diese Bremslichtkontrollanzeigen sagen dir, ob beide Bremslichter leuchten (vergleichbar mit einer Blinkkontrollleuchte). Kann sein, dass die in Wartburg oder Barkas mal eine Zeit serienmässig drin waren, ich selber kenne es hauptsächlich als Zubehör. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
2.Hycomatschalter Elektromagnet im Regel lock 3. Wasserpumpendichtung W311 |
heckman
Beiträge: 8.322 |
1. Zusatzrelais für Blinker Anhänger. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
So ein Bremslichtkontrollrelais überwacht den Stromfluss zu den angeschlossenen Bremslichtern. Innen ist eine Spule durch die der Bremslichtstrom fliesst und in dieser Spule ist ein sogenannter Reedkontakt. Das ist ein ganz feiner und sensibler Schaltkontakt der auf das Magnetfeld der Spule reagiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Reedkontakt Die stärke des Magnetfeldes wird von der Stromstärke des durch die Spule fliessenden Stromes beeinflusst. Wenn jetzt bei 12 Volt 2x21W Bremslichtleistung an dem Relais hängen dann fliesst da ca. 3,5 Ampere Strom. Der Reedkontakt schliesst und die Kontrollleuchte leuchtet. Fällt jetzt ein Bremslicht aus, fliesst nur noch der halbe Strom und beim betätigen des Bremslichtes fliesst nur bei kalter Lampenwendel noch kurz ein hoher Strom und der Reedkontakt schliesst kurz und fällt gleich wieder ab. Die Kontrollleuchte blinkt also nur kurz auf und signalisiert damit das ein Bremslicht ausgefallen ist. Wenn jetzt beide Bremslichter ausgefallen sind leuchtet natürlich garnix mehr. Diese Bremslichtkontrolle ist meines Erachtens ein sinnvolles Zubehör. [Bearbeitet von Andi (18-03-2013 - 20:28)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Aber bitte nicht in der Nähe eines evtl. im Armaturen- bzw. Ablagenbereich nachgerüsteten Lautsprechers verbauen - dann funktioniert dieses Gerät wg. des Magnetfeldes nämlich nicht! Hatten wir seinerzeit mal beim Traber eines Kumpels, wo li und re in der Ablage ´ne Kugelbox verbaut war und dieses K.relais dicht daneben. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Mein Vater hatte die bei seinem Trabi im Motorraum an der Seitenwand verbaut. Sogar in doppelter Ausführung... einmal für die Bremslichter am Trabi und einmal für die Anhängerbremslichter. Er hat das Anhängerbremslicht direkt vom Bremslichtschalterentlastungsrelais ( ) im Motorraum abgeriffen und nach hinten gezogen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wobei ich insofern Bedenken hätte, als daß die Dinger nicht wirklich einen wasserdichten Eindruck machen. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
nunja, die Dinger sind genauso wasserdicht wie die üblichen KFZ-Relais... Wobei die Reedkontakte insich selber ja in einer wasserdichten Glasröhre sitzen. Die Spule selber ist in Isolierlack getaucht und somit auch realtiv Wasserfest. Wären also nur noch die Anschlussfahnen... aber selbst die kann man mit Kontaktfett schützen. Also für den Motorraum sind die Dinger durchaus gegeignet [Bearbeitet von Andi (18-03-2013 - 21:59)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
An mich wurde die Frage gestellt, ob ich diese Scheibe kenne. Dem ist leider nicht so, aber vielleicht kann jemand von euch helfen. Bild kann durch anklicken vergrößert werden. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Solch eine Scheibe kenne ich vom Adler Trumpf Junior Bj.38.Die Scheibe lässt sich nach vorne anklappen,deswegen der Knauf. |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Siehe Bild...Adler von ca. 38: |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Genau,den hatte ich nämlich mal . |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
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Wuensch
Beiträge: 376 |
Dunkel...sehr sogar...
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standard
Beiträge: 19.357 |
Einen Trumpf Junior hat letztes Jahr ein älterer Herr in Pütnitz feil geboten. 14 Scheine wollte er wohl dafür haben. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Besten Dank, ich werde es weiterleiten. |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Ich habe gerade noch 2 Zündspulen im Lagerbestand gefunden, die ich nicht nach "EBZA" oder "Unterbrecher" unterscheiden kann. Folgende Angaben sind auf den Spulen ersichtlich: Nr.1) 12V 04-87 6 (sieht nicht ganz wie eine "6" aus) 115B 3 BK; auf dem Halter steht noch TY 003 123-78 OTK CAENAHO B CCCP; an bzw. zwischen dem Halter und der Spule ist ein Keramikteil mit 2 ummantelten Kabelabgängen angebracht. Nr.2) 12V BE 2008 ZEL Mot Made in Poland 4220 0 000 2 8 12 7 2 Beide Spulen sehen aus wie die vom Trabant 601, Plasteoberteil aber braun und nicht schwarz, Länge und Durchmesser aber identisch. Was ist das, wo können die eingesetzt werden? Danke |
phi
Beiträge: 2.760 |
@ Elfriedewilli: Das erste ist sicher ein Ob du die am Trabi einsetzen kannst (spez. EBZA), musst du prüfen, indem du den Spulenwiderstand misst. Ist irgendwo in den tiefen des Forums beschrieben. [Bearbeitet von phi (23-03-2013 - 18:22)] |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Phi: ja, das sieht sehr nach russ. b aus, da hast Du vermutlich recht. Ich und Spulenwiederstand messen - da könnte man auch direkt den Kinderschänder zum Krippenerzieher benennen. Ne mal im ernst, ich sowas messen? Ich bring es Dir irgendwann mal vorbei, dann messen wir. |
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