Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Rhintuner: Eher SR 2. Das letzte Teil ebenfalls. Es ist ein Motorabdeckblech.

(Toni, korrigier mich bitte, falls das nicht die exakte Bezeichnung ist!)

Rhintuner

Beiträge: 193
Registriert am: 21.04.2010


Die Teile habe ich auch zusammen gefunden.ALso könnte das alles von einem Fahrzeug stammen.Leider ist der Kasten schrott.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Alles SR2, das Seitenblech ist eventuell nochn schmalen taler wert, der Kasten.. naja
Rhintuner

Beiträge: 193
Registriert am: 21.04.2010


Der Kasten is was für die Vitrine

Da wo ich das gefunden habe,hab ich noch nen paar alte Fahrrad Rahmen mitgenommen.Diamant Herrenrad (wenn mich nicht alles täuscht relativ selten bzw seltener als die Damenfahrräder )

Dazu gleich noch eine Frage.Wie erkenne ich am Rahmen ob es ein 28er oder 26er ist?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Müßte nicht die Hinterradaufnahme des 28ers entsprechend runde 2" größer/länger sein? Denke ich mal...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Warum 2?
Ich vermute mal eher, daß man das nur über die Rahmenhöhe herausbekommt.

[Bearbeitet von heckman (11-03-2012 - 22:35)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da der Abstand Schutzblech-Rad immer gleich ist, müßte ja theoretisch besagte Radhalterung anders dimensioniert sein (okay - wg. Dmr./Radius sicherlich doch nur 1 Zoll ) .
Rahmenhöhe kann/wird natürlich vmtl. auch differieren. Wir haben leider nur 26er im Hause, also keine direkten Vgl.möglichkeiten...
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Sooo... Hab auch mal was zum raten

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Wer kann mir sagen was, oder für was das sein sollte. War bei einem Kofferraum voll Trabant Teilen dabei. - Vielen Dank im voraus.

[Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (28-03-2012 - 13:04)]

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Doppelt...

[Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (28-03-2012 - 13:05)]

Marko

Beiträge: 333
Registriert am: 18.02.2002


Der Abzieher ist ein kombinierter für Zündungsschwungmasse und Antriebsritzel Simson.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Und der Rest? Keine Ahnung?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Irgendwas selbstgefrickeltes, die 2 Bolzen und die 2 Platten mit den 2 Bohrungen gehören m.M.n. zusammen, auch igendein Abdrücker/Einzieher, vielleicht irgedwas Motorgehäuse Simson. Und das andere ist nen Winkeleisen mit Loch
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


ein Winkeleisen mit Loch - na Gott sei dank weiß ich das jetzt *Lach*
Naja das sieht alles selber gemacht aus... Ich werds mal in die "Alt-Eisen-Kiste" legen
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Der Simson-Abzieher (unterer Teil) ist für's Kettenritzel und Primärtrieb der ganz alten
SR 1 und 2, KR50 und Spatz mit Tretkurbel.
Der obere Teil ist der Abzieher für das Polrad, passend für sämtliche Simson-Modell bis zu den letzten.
Bringt bei Ebay etwa 10,- bis 15,- Euro.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Na die Abzieher bleiben mal da wo sie sind... - Da wir jede Menge dieser hochverehrten Simson Qualitätsprodukte fahren, kann man das mal brauchen
basti601

Beiträge: 12
Registriert am: 19.04.2007


Guten Abend,

Ich habe dieses Armaturenbrett aus meinem 88er 601 L ausgebaut.

http://s1.directupload.net/images/120404/rpjagvgs.jpg

Jetzt suche ich Ersatz, da es einige Löcher mehr als original hat. Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit und finde immer nur andere Versionen.

Ist dieses Armaturenbrett das zum Baujahr 88 in eine Standard Limo passende? Ist diese Version tatsächlich so selten, wie es mir vorkommt?

Danke für eure Hilfe.

edit: jetzt sollte der Link auch funktionieren

[Bearbeitet von basti601 (04-04-2012 - 21:20)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Link klappt nicht. Auch nicht, wenn man ihn direkt verfolgt. Ist das Bild öffentlich freigegeben?
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Der Standard wurde in der Tat bis zum Schluss mit dieser "alten" Version des Armaturenbretts gebaut. Ich meine jedoch mal irgendwo gelesen zu haben, dass gegen Ende der 80er nur noch ganz wenige Standards gebaut wurden. Die Ansprüche waren gestiegen und jeder Autokäufer wollte dieses oder jenes Extra, von daher rollten überwiegend Deluxe's und Sonderwünsche vom Band. Genau das würde auch das vergleichsweise seltene Auftauchen des alten Armaturenbretts erklären.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


um es kurz zu machen: löcher zuschweißen dürfte das einfachste sein. Wer wollte schon in den 90er Jahren noch nen Trabant ohne alles fahren? Du dürftest nur mit sehr viel Glück ein unverbohrtes finden.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ach, so selten sind unverbohrte Armaturenbretter geworden? Na dann gehe ich mal schnell mein Lager zuschließen, mit einem dicken Vorhängeschloß.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich glaube, ich hab auch noch eines...
basti601

Beiträge: 12
Registriert am: 19.04.2007


Ok, also werd ich weitersuchen. Aber mal im Ernst, hat jemand Erfahrung mit der Restaurierung von Armaturenbrettern? Löcher zuschweißen ist ja das eine, aber die Struktur wiederherstellen?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gute Lacker können auch Tüpfellack.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nunja, selten ist relativ. Ich habe z.B. auch noch ein solches Amaturenbrett und wenn ich die oben genannten hochrechne und dann noch eine Dunkelziffer dazu...
Das ist wie damals in der DDR: Erst mal haben und einlagern, man könnte es ja mal gebrauchen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich denke schon, dass die eher selten zu finden sind. Jeder der eins liegen hat, sollte mal schauen ob es die Variante ohne Klappe für Schalter und mit Mäusekino ist.
Da wird die Auswahl sicher dünn werden.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du meinst diese, nehme ich an

Wobei ich grade auf meinem eigenen Foto erkenne, das die obere ganz links ein Loch mehr hat.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Diese nicht

http://www.trabifreunde-kurpfalz.de/images/fahrzeuge/image008.jpg

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die CB-Funke lässt sich aber besser unterbringen

Aber wir schweifen vom Thema ab...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab eens - mit Mäusekino(loch), ohne Schalterkalppe. Aus ´nem 89er Schlachteobjekt, dessen rollbare Reste Andre mal recycelt hat. Das unverborte A-Brett erschien mir damals (bestimmt über 10-15 Lenze her) schon aufhebenswert...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Standard: War das der Jagd-Trabi?

@ Beppo: Das obere Armaturenbrett sollte m.E. aus einer S de luxe Limousine stammen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz