Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Rhintuner: Eher SR 2. Das letzte Teil ebenfalls. Es ist ein Motorabdeckblech. (Toni, korrigier mich bitte, falls das nicht die exakte Bezeichnung ist!) |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Die Teile habe ich auch zusammen gefunden.ALso könnte das alles von einem Fahrzeug stammen.Leider ist der Kasten schrott. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Alles SR2, das Seitenblech ist eventuell nochn schmalen taler wert, der Kasten.. naja |
Rhintuner
Beiträge: 193 |
Der Kasten is was für die Vitrine Da wo ich das gefunden habe,hab ich noch nen paar alte Fahrrad Rahmen mitgenommen.Diamant Herrenrad (wenn mich nicht alles täuscht relativ selten bzw seltener als die Damenfahrräder ) Dazu gleich noch eine Frage.Wie erkenne ich am Rahmen ob es ein 28er oder 26er ist? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Müßte nicht die Hinterradaufnahme des 28ers entsprechend runde 2" größer/länger sein? Denke ich mal... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Warum 2? Ich vermute mal eher, daß man das nur über die Rahmenhöhe herausbekommt. [Bearbeitet von heckman (11-03-2012 - 22:35)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Da der Abstand Schutzblech-Rad immer gleich ist, müßte ja theoretisch besagte Radhalterung anders dimensioniert sein (okay - wg. Dmr./Radius sicherlich doch nur 1 Zoll ) . Rahmenhöhe kann/wird natürlich vmtl. auch differieren. Wir haben leider nur 26er im Hause, also keine direkten Vgl.möglichkeiten... |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Sooo... Hab auch mal was zum raten Wer kann mir sagen was, oder für was das sein sollte. War bei einem Kofferraum voll Trabant Teilen dabei. - Vielen Dank im voraus. [Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (28-03-2012 - 13:04)] |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Doppelt... [Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (28-03-2012 - 13:05)] |
Marko
Beiträge: 333 |
Der Abzieher ist ein kombinierter für Zündungsschwungmasse und Antriebsritzel Simson. |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Und der Rest? Keine Ahnung? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Irgendwas selbstgefrickeltes, die 2 Bolzen und die 2 Platten mit den 2 Bohrungen gehören m.M.n. zusammen, auch igendein Abdrücker/Einzieher, vielleicht irgedwas Motorgehäuse Simson. Und das andere ist nen Winkeleisen mit Loch |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
ein Winkeleisen mit Loch - na Gott sei dank weiß ich das jetzt *Lach* Naja das sieht alles selber gemacht aus... Ich werds mal in die "Alt-Eisen-Kiste" legen |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Der Simson-Abzieher (unterer Teil) ist für's Kettenritzel und Primärtrieb der ganz alten SR 1 und 2, KR50 und Spatz mit Tretkurbel. Der obere Teil ist der Abzieher für das Polrad, passend für sämtliche Simson-Modell bis zu den letzten. Bringt bei Ebay etwa 10,- bis 15,- Euro. |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Na die Abzieher bleiben mal da wo sie sind... - Da wir jede Menge dieser hochverehrten Simson Qualitätsprodukte fahren, kann man das mal brauchen |
basti601
Beiträge: 12 |
Guten Abend, Ich habe dieses Armaturenbrett aus meinem 88er 601 L ausgebaut. http://s1.directupload.net/images/120404/rpjagvgs.jpg Jetzt suche ich Ersatz, da es einige Löcher mehr als original hat. Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit und finde immer nur andere Versionen. Ist dieses Armaturenbrett das zum Baujahr 88 in eine Standard Limo passende? Ist diese Version tatsächlich so selten, wie es mir vorkommt? Danke für eure Hilfe. edit: jetzt sollte der Link auch funktionieren [Bearbeitet von basti601 (04-04-2012 - 21:20)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Der Link klappt nicht. Auch nicht, wenn man ihn direkt verfolgt. Ist das Bild öffentlich freigegeben? |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Der Standard wurde in der Tat bis zum Schluss mit dieser "alten" Version des Armaturenbretts gebaut. Ich meine jedoch mal irgendwo gelesen zu haben, dass gegen Ende der 80er nur noch ganz wenige Standards gebaut wurden. Die Ansprüche waren gestiegen und jeder Autokäufer wollte dieses oder jenes Extra, von daher rollten überwiegend Deluxe's und Sonderwünsche vom Band. Genau das würde auch das vergleichsweise seltene Auftauchen des alten Armaturenbretts erklären. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
um es kurz zu machen: löcher zuschweißen dürfte das einfachste sein. Wer wollte schon in den 90er Jahren noch nen Trabant ohne alles fahren? Du dürftest nur mit sehr viel Glück ein unverbohrtes finden. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Ach, so selten sind unverbohrte Armaturenbretter geworden? Na dann gehe ich mal schnell mein Lager zuschließen, mit einem dicken Vorhängeschloß. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich glaube, ich hab auch noch eines... |
basti601
Beiträge: 12 |
Ok, also werd ich weitersuchen. Aber mal im Ernst, hat jemand Erfahrung mit der Restaurierung von Armaturenbrettern? Löcher zuschweißen ist ja das eine, aber die Struktur wiederherstellen? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Gute Lacker können auch Tüpfellack. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Nunja, selten ist relativ. Ich habe z.B. auch noch ein solches Amaturenbrett und wenn ich die oben genannten hochrechne und dann noch eine Dunkelziffer dazu... Das ist wie damals in der DDR: Erst mal haben und einlagern, man könnte es ja mal gebrauchen. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich denke schon, dass die eher selten zu finden sind. Jeder der eins liegen hat, sollte mal schauen ob es die Variante ohne Klappe für Schalter und mit Mäusekino ist. Da wird die Auswahl sicher dünn werden. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Du meinst diese, nehme ich an
Wobei ich grade auf meinem eigenen Foto erkenne, das die obere ganz links ein Loch mehr hat. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Diese nicht http://www.trabifreunde-kurpfalz.de/images/fahrzeuge/image008.jpg |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Die CB-Funke lässt sich aber besser unterbringen
Aber wir schweifen vom Thema ab... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich hab eens - mit Mäusekino(loch), ohne Schalterkalppe. Aus ´nem 89er Schlachteobjekt, dessen rollbare Reste Andre mal recycelt hat. Das unverborte A-Brett erschien mir damals (bestimmt über 10-15 Lenze her) schon aufhebenswert... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Standard: War das der Jagd-Trabi? @ Beppo: Das obere Armaturenbrett sollte m.E. aus einer S de luxe Limousine stammen. |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|