Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6 |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
Hmm, entweder stell ich mich zu doof an oder ich stell mich zu doof an Hab diese Arme noch in neu aber ich habe das Wischerblatt dort nicht ranbekommen. Danke |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Das Blatt muß natürlich mit seiner Aufnahme zum Arm passen, jedes geht da nicht auf jeden. Neue Frage zu Kurbelapparaten: Ich habe hier 3 Stück, die definitiv zu Wartburg gehören, auch wegen der eingeschlagenen Nummer: E 260 TGL 39-381 r oder l. Der Vergleich mit denen des W353 zeigt aber, das es andere sind. Könnten die vom W311 sein? Zusatzfragen: Hat jemand ein Foto von Kurbelapparaten des Trabant? Und könnte es sein, das die baugleich mit den hinteren Kurbelapparaten des Wartburg sind? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Dein rechtes Foto sieht dem FH des Trabis zumindest sehr ähnlich. [Bearbeitet von standard (19-11-2011 - 22:10)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich werde mal noch Bilder von der neueren Version machen, zwecks Vergleich. |
NifiTrabant
Beiträge: 616 |
Wo gehört dieser Deckel hin? Maybach ist klar, aber zu welchen Fahrzeug und für was?
Andreas [Bearbeitet von NifiTrabant (20-11-2011 - 17:46)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Solch teure Auto´s können wir uns nicht leisten. Hier die versprochenen Bilder der letzten Version Kurbelapparat Wartburg 353 und 1.3 hinten: Könnten die baugleich mit Trabant sein? [Bearbeitet von Beppo (21-11-2011 - 18:19)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Maybach hat ja auch einzelne Motoren verkauft die dann sonstwo eingebaut wurden, zum Beispiel Flugmotoren. Der Deckel muss also nicht mit Rädern unten dran auf Strassen herumgefahren sein. |
kat
Beiträge: 1.194 |
Maybach war bzgl. Flugmotoren nur bis in die 20er Jahre aktiv. Schwerpunkt waren dabei Luftschiffmotoren. Ansonsten lieferte Maybach vor allem Motoren in großen Stückzahlen für Panzer, LKWs, Omnibusse (die KVG Sachsen hatte Büssing-Dreiachser mit 300-PS-Maybach-Motoren, die damit sehr gut motorisiert waren). Nach dem Krieg wurden noch vorhandene Maybach-Motoren in den IFA H3 eingebaut. Der gezeigte Deckel stammt vermutlich von einem derartigen Motor (Ölfiltergehäuse?) |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Den Gedanken hatte ich auch, Ölfilter oder Wasserpumpengehäuse. |
NifiTrabant
Beiträge: 616 |
Ölfilter? Hm... ich dachte schon in Richtung Elektrik, Zündung oder irgendein Verteiler (wegen der Öffnungen) aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung... |
kat
Beiträge: 1.194 |
Also beim 6-Zylinder sah die Zündung anders aus: [Bearbeitet von kat (23-11-2011 - 21:34)] |
trabipaule88
Beiträge: 291 |
Hab hier nen komisches Heckschloss und kann es nicht zuordnen!!WEr kann mir helfen?? http://imageshack.us/photo/my-images/72/img0708cn.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/406/img0710go.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/545/img0711lo.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/802/img0712kk.jpg/
|
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Es geht eigentlich nur um das Blechteil, das Schloß ist nichts Besonderes. Da ich es auch nicht kannte kam der Vorschlag von mir es hier zu zeigen. Ich vermute etwas Frühes. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Altes Schloßblech Limo für Heckklappenstütze. Nur das Schloß selber gehört genaugenommen da nicht dran. |
trabipaule88
Beiträge: 291 |
Ok |
trabipaule88
Beiträge: 291 |
Gibts jemand der son Ding sucht??
|
trabipaule88
Beiträge: 291 |
Gibts jemand der son Ding sucht??
|
Wuensch
Beiträge: 376 |
Hallo Das Schloß haut schon hin. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Njet, dann müßte es aber ne 180° Schließung haben |
Wuensch
Beiträge: 376 |
Hat es ja auch, aber der Schlüssel is beim rumdrehen ausm schloß geflochn. Ne hast recht, da habsch jarnich drauf geguggt. [Bearbeitet von Wuensch (26-11-2011 - 16:47)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
2 Reflektoren H4, der linke hat aber ein sichelförmiges Blech oberhalb der Öffnung.
Warum, wozu und ab wann wurde das dort angeklebt? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das kann eigentlich nur herablaufendes, dreckiges Wasser von der Öffnung fernhalten. Seit wann weiss ich nicht, könnte man aber eingrenzen denn die Herstellungsdaten stehen ja immer drauf wenn das Abziebild noch lesbar ist. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Besten Dank, und weiter gehts: 1. Zündspulenhalterungen Wartburg/Barkas für die alten, großen Zündspulen? 2. Keine Ahnung Ich habe beide Sachen selbst ausgebaut, das ist fakt. Ich weiss nur nicht mehr, wann und aus welchen Fahrzeugen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Könnten die Scheiben von den Koppelstangen des Stabilisators sein? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Du meinst diese, im Bild unten (leicht überbelichtet)?
Dazu sind sie zu klein und es müssten flache Scheiben sein (die im Bild doppelt zu sehenden sind nur vorübergehend montiert, weil die originalen noch beim Verzinker waren). |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
Die Scheiben sehen aus wie vom Schwalbepanzer -Befestigung Fußraste |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Dann müssten sie aber blauchromatiert sein. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Calle hat garnicht so unrecht, die Größe würde tatsächlich hinkommen. Nur habe ich schon lange nicht mehr an den Mopeds geschraubt und es ist eher unwahrscheinlich, das die Scheiben von da stammen. Weil bei IFA aber vieles baugleich war, egal ob 2- oder 4rädrig, kann das Einsatzgebiet durchaus vielfältig gewesen sein. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen... |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
@ nifitrabant, könnte auch von einem Motorrad mit Maybachmotor ernst |
MBaetz
Beiträge: 307 |
wenn ich nicht lüge, sind die Scheiben an der Motorbefestigung am Star. Am Rahmen der S51 glaube ich auch, hinten. ? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|