Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 Nächste Seite »
Autor Thema: ich hab DIE nicht gewählt!
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Neben der Erhöhung der Rentenbeiträge, dem Aussetzen der Steuerreform für 2003 in Bezug auf einen niedrigeren Eingangssteuersatz ist es nun auch beschlossene Sache, dass ab dem nächsten Jahr Gas, Strom und wieder mal der Sprit (um 3 cent pro liter) teurer werden!

Herzlichen Glückwunsch an alle Rot-Grün-Wähler! - Deutschland ist dann wohl bald am Ende, aber vorher greift man uns nochmal richtig tief in die Tasche...

(musste ich jetzt mal loswerden)

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Recht haste,übern Osten hamse gelacht,aber die Hirnis sind ja noch viel schlimmer!
Stahlente

Beiträge: 294
Registriert am: 27.06.2002


dabei will schröder doch unser bestes...unser geld
Barnie

Beiträge: 189
Registriert am: 21.08.2002


Ich habe vor dem September gehört, dass sie ab September an die Goldreserven ranmüssen.
Totale Rezession.

Gewählt habe ich die auch nicht.
Wer die gewählt hat muss einen totalen Platten (im Kopf) haben.
Laut dem Wahlergebnis der gößte Teil der Mecklenburg-Vorpommerschen Bevölkerung.

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Und die Eigenheimzulage wird auch gestrichen, dafür danke ganz besonders ich den Wählern dieser "Wahlbetrüger". Armes Deutschland, ein einziger Idiotenhaufen...
Geheimratsecki

Beiträge: 90
Registriert am: 19.10.2001


Hallo Liebe Protest-Wähler!

Ich als NICHT-SPD-Wähler muß mal feststellen.

Der Stoiber hätte das Ruder auch nicht rumgerissen. Der Aufschwung findet immer noch im Kopf statt. Bloß das will hier niemand begreifen. Weil alle so reden wie ihr, geht das mit Dtl. immer weiter bergab.

So! Nu habsch's euch gegeben.

Geheimratsecki

Beiträge: 90
Registriert am: 19.10.2001


Und außerdem!

Ist doch das größte Problem das, dass wer einmal an der Quelle sitzt, erst mal an sich selber denkt (liegt blöderweise in der Natur des Menschen) und es ihm sch...egal ist, was nach ihm passiert, weil er seine Schäflein ins trockene gebracht hat. Egal Ob der nun rot, schwarz, gelb oder grün oder dunkelrot ist.

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


ist mir auch absolut unerklärlich wie die Grünen auch noch 2% zulegen konnten.Wie beschmiert muß man eigentlich sein um die zu wählen???
1998 vor der Wahl stellte sich Joschka Fischer vors Volk und erklärte:Wir brauchen eine ÖKO-Steuer um mit den Mehreinnahmen die Rentenbeiträge zu senken.
Vier Jahre später sagt derselbe Fischer(Mittlerweile in feines Armani-Tuch gekleidet und nachdem die Beiträge kein einziges mal gesenkt wurden):Wir brauchen die ÖKO-Steuer weiter damit die Beiträge nicht weiter steigen(!!!)Von Senkung kein Wort mehr.

Übrigens fährt NRW`s Umweltministierin Höhn als Privat-Auto einen Audi A8.Klasse was...der normale Auto-Fahrer ,der auf seine Kiste angewiesen wird ständig mit höheren KFZ-Steuern belastet.Wenn sich darüber jemand beschwert wird sofort der grüne Zeigefinger erhoben und auf den Umweltschutz verwiesen.Aber bei den Grünen darfs schon mal `en V8 sein.Man könnte
kotzen...ehrlich

[Bearbeitet von IFA89 (15-11-2002 - 01:10)]

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@Geheimratsecki:
kapier ich nicht.Es geht mit Deutschland bergab weil die Menschen unzufrieden sind(zurecht wie ich finde) und dies aussprechen?
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


tja, die Förderung für ausbildende betriebe wurde auch zum 01.10.02 gestrichen. weiß ich zufällig, weil sonst hät ich jetzt ne ORDENTLICHE Lehrstelle. auch wenn´s mir nix bringt, aber ich weiß zumindest das ich wedwer rot noch grün gewählt hab.
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


um das klarzustellen die umweltministerin hat ein dienstwagen bestimmt der v8 , der ist gepanzert wegen der sicherheit und dazu gibt es noch ein freundlichen chauffeur der ihr die tür aufhält . hat übrigens jeder minister währe auch nicht so schlimm wenn da nicht dieses riesige haushaltsloch wäre . ja wer hat denn nun rot grün gewählt ? wenn wir es nicht wahren!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ICH habe zum Beispiel landes und bundesweit ror gewählt
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der ganze Staat ist doch eigentlich schon längst pleite ! Deutschland ist "Schütze Ar..h im letzten Glied" - d.h. Schlußlicht in Europa.

Aber trotzdem immer weeeeeeiiiit das Maul aufreißen - egal, ich will mich nicht drüber aufregen.

Man muß einfach sehen wie man das beste für sich draus macht

Barnie

Beiträge: 189
Registriert am: 21.08.2002


@ Moss

Du bist aber mutig.

Allerdings ist es zu bezweifeln, dass mit schwarz wieder besser geworden wäre.

Irgendwie wird jeder Gruppe die Schuld gegeben, mal die Arbeitslosen, eigentlich immer.

Über die Rentner wird nie debattiert.
Die Menschen werden immer älter aber bleiben nicht bis ins hohe Alter kerngesund, folge, Krankenkassen sind pleite.
Durch eine kinderunfreundliche Politik der letzten 20 Jahre oder mehr, hier überwiegt wohl eher der Westteil, ist der demographische Stammbaum nicht mehr ausgeglichen.

Und dieser Kohlepfennig, da wird man dafür bestraft, dass wir nur Leben.
Sollen wir weider mit Fackeln und Kerzen durch die Gegend laufen?
Mit Wasserkraft oder Strom gewonnen aus erneuerbareb Energien sieht es hier oben im Flachland sowieso nicht gut aus.

Die absolute Härte: Zitat Schröder... Deutschland muss Energiestandort bleiben und dazu gehört die rheinische Braunkohle.

Und der Gremlin, ist ja nicht mehr, die hat doch gefordert, dass Internet und Computertechnologie den sozialschwachen näher gebracht werden müssen.

Und im nachhinein das Urheberechtsgesetz ändern, sodass alles an Hard- und Software teurer wurde.

Sind die denn gaga oder bin ich es?

So, ich beende das mal heute.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich erhöh` Euch die Steuern-
gewählt ist gewählt,
Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern -
das is ja das Geile ander Demokratie...*sing*

Eigentlich is der Song nich wirklich witzig.
Aber ich kann Euch alle beruhigen:
Es ist völlig EGAL wen man wählt. Mist wird es IMMER. Und wer heute noch in irgendeiner der etablierten Parteien "seine" Richtung sieht ist nicht ganz sauber...
Ich hab DIE auch nicht gewählt, aber ich wußte auch, daß die die ich gewählt habe es absolut nicht besser können. Naja, und nu ham die ja auch nur noch 2 Sitze im Parlament. Hihi...
Wichtig war mir nur, DIE nicht zu wählen, die nu leider immer noch dran sind...
Geheimratsecki

Beiträge: 90
Registriert am: 19.10.2001


@IFA89: die Regierung (rot-grün) hatte im zuge ihrer Öko-steuer-reform die beträge zur renten-versicherung von 19,8% auf 19,2% gesenkt. Und nun wollen sie diese wieder (konjunkturbedingt) auf 19,5% anheben.

Ob das logisch ist und sinnvoll sei dahingestellt, wollte nur mal posten, das dein Eintrag nicht ganz korrekt war.

Übrigens die PDS hat den Einzug in den Bubdestag nur verpasst, weil ich nicht wählen durfte. War 18.oo Uhr im Wahllokal und durfte kein Kreuz mehr machen
Zur Erklärung: Stand 1,5 h im Stau.

Und noch was: wir sollten hier lieber etwas debattieren was uns TRABI-Fahrer angeht, nämlich die geplante Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf Schadstoffemmision.
Darüber mache ich mir sorgen, weil die Pappe dann erheblich teurer werden würde.
Zum Glück scheitern die "klugen Leute in der Regierung" noch an der Umsetzung.

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


also ich weiß nicht, wie sich manche das vorstellen? Wenn irgendwo gespart wird schreit wieder der betroffene auf (Eigenheimzulage) wird irgendwo was eingenommen (ökosteuer), damit nicht noch mehr gespart werden muss, schreien auch wieder alle auf.

Ich habe die zwar auch nicht gewählt, halte sie aber noch für das kleinere übel als stoiber (wenn schröder schon eine leider viel zu großindustriefreundliche politik betreibt, stoiber kann das sicher noch viel "besser").
im prinzip ist diese politik aber sehr logisch, die großindustrie kann abwandern, deshalb zahlen sie nur wenige steuern, die kleineren, die das nicht können, zahlen eben mehr steuern. insofern müsste man erstmal die kapitalflucht verhindern, aber da sieht ja jeder wirtschaftsliberalist rot.
und das dies leider aus der sicht der politiker logisch ist, würden es wohl beide großen parteien (und die gelben erst recht) so halten).

Zumal ich die eigenheimzulage wegen der zumehmenden amerikanisierung der großstädte (damit meine ich dieses wuchern der stadtgrenzen, riesige vorortsiedlungen) und auch kleineren Orte sowieso für einen fehler halte. altbauzuschüsse für sanierung wären definitiv sinnvoller. es ist nicht machbar mit unserer bevölkerungsdichte, dass jeder sein kleines häuschen hat.

und dass weniger wasser versickern kann, wenn mehr zubetoniert ist ist irgendwie logisch (Anschauungsunterricht gab es ja leider! vor kurzem)

ingo

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


zum thema kfz steuer würde ich es für positiv halten, diese komplett auf den benzinpreis umzulegen, damit es sich auch lohnt, ein auto weniger zu nutzen.
(oder eine fahrzeugflotte zu halten) *g*
schaden tut ja ein stehendes auto der umwelt nicht.

ingo

bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


@das moss: was ist ror?

[Bearbeitet von bernd (15-11-2002 - 13:00)]

bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


also benzin noch teurer du bist wohl nicht ganz dicht ingo , es trifft doch nur den kleinen mann.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


es steht jedem offen, ein gutes Beispiel darzustellen, in die Politik zu gehen und dafür zu sorgen, dass man gewählt wird, und es dann besser zu machen. Ich für meinen Teil bin ganz froh, diese Verantwortung abzugeben und gerade in Zeiten wie diesen für kein Geld der Welt mich für die Mißstände rechtfertigen zu müssen.

Gruß, Jabberwockey

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@bernd:
nee,nicht als Dienstwagen.Das würde ich ja jedem Politiker als selbstverständlich zugestehen.Schon wegen der Sicherheit,wie du richtig sagst.

Die grüne Umweltministerin Bärbel Höhn ist bekennender Fan schneller Autos und fährt zusätzlich zu ihrem Dienstwagen einen privaten A8.Das finde mit ihrer angeblichen umweltpolitischen Gesinnung(aus der heraus sie ihr Amt bekleidet) nicht vereinbar.

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@Geheimratsecki:
stimmt,war mir irgendwie entfallen ,das mit der 0,6% Beitragssenkung.Ich kann mich jetzt aber zurückerinnern das mir diese Senkung damals 16 DM netto mehr pro Monat eingebracht hat.Fünfmal pro Monat hab ich an der Tankstelle dann aber fast 20 DM mehr bezahlt(Trabi hat ich damals noch nicht)wenn ich mein Auto volltanken mußte um zur Arbeit zu fahren.

Und dann errinner ich mich noch an die Betriebskosten-Abrechnung meines Vermieters.Da mußten wir aufgrund gestiegener Energie-Preise und sonstiger Gebührenerhöhungen knapp 700 DM nachzahlen.

Verstehst du was ich meine?

[Bearbeitet von IFA89 (15-11-2002 - 14:36)]

Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Jetz muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe Rot gewählt und zwar aus folgenden Gründen:
1. Weil der Osten und ich meine hier speziell
Sachsen nichts aber auch gar nichts von Stoiber erwarten kann,den er würde nie seinem ärgsten Konkurenten,dem Freistatt Sachsen nur irgendetwas zukommen lassen.Gegen Bayen haben wir vor langer Zeit Krieg geführt und das werden die uns nie verzeihen zumal wir wirtschaftlich immer die besseren waren.
2.den Rest kann man nicht wählen weil die keinen Plan und keine Kohle haben.Und die die vielleicht die Kohle hätten,hatten wir vor ca 50 Jahren schon.Und das braucht wohl keiner mehr.
Was das Thema Geld angeht,der Statt hat genug man muß es nur richtig einsetzten.

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@Laessig:
wie rot hast du gewählt?Einfach nur rot oder dunkelrot?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


ICH HABE ROT GEWAEHLT UND DAS IST GUT SO!

Mann merkt Ihrs noch wie Euch die Presse manipuliert!
Wo waren die Rentenbeitrage vor Rot gruen? BEI UEBER 20 Prozent!

Die Eigenhemzulage ist eine Sache die wie ich finde nicht mehr noetig ist da der Wohnungsmarkt gesaettigt ist ! Wieso soll der Staat dann noch 20 Milliarden an Subventionen rauspulvern wo dieses Geld woanders dringender benoetigt wird!

Die 40.000 Frimenpleiten sind tatsaechlcih Rekord aber niemand erwaehnt das wir diese Jahr auch 70.000 Neugruendungen hatten! Auch rekord!

Tja und die CDU wollte den Kuendigungsschutz abschaffen, in Sachsen Anhalt werden 13.000!!!! oeffentliche Stellen gestrichen und das bei einer der hoechsten Arbeitslosenquoten der republik. Ausserdem wollten diese CDU Hirnis doch tatsaechlich am Elbausbau festhalten! Gott Sei Dank ist das von Rot Gruen gestoppt wurden!

Also Erst Gehirn einschalten bevor Ihr rummeckert!

Mit der CDU waere es vielen Reichen noch besser gegangen weil Sie die Arbeiterklasse entrechtet haette.

Deutschland ist aber nun mal ein Arbeiterstaat!

Und wer hat denn 16 jahr lang Deutschland ruiniert? Ich denke es wahren Kohl und konsorten!

Also erst beide Seiten beleuchten bevor Ihr auf die Barrikaden geht!


[Bearbeitet von Zoni (15-11-2002 - 15:43)]

Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


IFA 89: Rot also SPD,die dunkelroten hatten wir doch auch schon viel zulange!!
Lippi601

Beiträge: 42
Registriert am: 05.01.2002


DANN MÜSSEN WIR EBEN MAL WIEDER AUF DIE STRAßE GEHN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


DENN: WIR SIND DAS VOLK !!!!!!!!!!!!!

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@Lippi601:

Richtig, FREUNDSCHAFT

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab mir nix vorzuwerfen - hab dunkelrot gewählt (zum 1.mal - wie gesehen hatten die jede Stimme nötig). Die Stoiberei hätte uns genauso die Hosen ausgezogen, soviel ist wohl sicher. Und wenn ich das A....loch von Seehofer (CDU) jetzt nach einer "längst überfälligen, tiefgreifenden Gesundheitsreform" krähen höre- warum hat er´s denn in seiner damaligen Amtszeit nicht zu Wege gebracht? (da wäre noch Zeit und Geld gewesen) Das große Problem in Germany ist der Staat selber - wohl kein zweites Land auf der Welt leistet sich einen derart sündhaft teuren Staat, einen derartig aufgeblähten und völlig ineffizienten Beamtenapperat (dessen überzogene Pensionen alleine schon kaum noch bezahlbar sind...),nirgends gibt es einen solchen Haufen an teilweise unsinnigen Gesetzen und Vorschriften. Diese Negativliste ließe sich beliebig fortsetzen....Wenn nicht bald ein Wunder geschieht und die "zyklische Krise des Kapitalismus" (Koll.Marx) abklingt, sehe ich ziemlich schwarz....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz