Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Ich habe mich verführen lassen... |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Ich habe mich verführen lassen... |
Kjeld
Beiträge: 228 |
Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht nach guter Basis aus. Ich versuche schon seit Jahren, ein Auto auf die Strasse zu bringen und immer kommt irgendetwas dazwischen. Mit solch einem Fuhrpark wäre ich wohl eher zeitlich total überfordert. Was isr denn aus Deinem panama-grünen Kombi geworden? Der sah doch ganz gut aus. Wieso ist der nicht der Alltagskombi geblieben/geworden? Gruss, Kjeld |
standard
Beiträge: 19.357 |
Weil ein vom Zustand deutlich besserer "dazwischen" kam... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Der grüne 88er Kombi steht in der Halle und wartet auf die Generalkur. Der hat trotz (dank??) Elaskon viel mehr Rost als man glauben mag...VIEL mehr... Aber es kommt ja nix weg...und ich werde auch schon gedrängelt, endlich mal den Grünen fertigzumachen...der wird wohl noch VOR der Murmel kommen, denk ich. Aber erst nach dem 66er. Murmel war ja jetzt auch nicht wirklich geplant...aber soll man an solch einer Basis vorbeilaufen? Ich konnt's nicht...die Chance kommt nie wieder, möglicherweise. Und wenn, dann zu deutlich teurerem Preis. |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Habe mich auch verführen lassen Kurzzeitkennzeichen ist geholt und in ca 1,5 Stunden fahr ich an den Bodensee meine neue Errungenschaft abholen |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Sooo, hab mein Anhängsel zu Hause Vielen Dank nochmal an Steffen, war ein klasse Nachmittag/Abend Anbei noch paar Bilder Urzustand vor Abholung: Unterwegs auf dem Heimweg, nachdem Steffen und ich schon das "Kapitalistische Blendwerk" durch Vernünftige Leuchten getauscht haben... nach dem ersten Arbeitseinsatz, sprich Aufkleber runter,sauber und bissle Schick machen für TÜV und Zulassung
nun kann ich in Ruhe an meinem begonnenen Projekt HP 350 mit Plane weiterschrauben/lackieren |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Hast du den poliert? Sogar die Reifen sind geputzt, an meinem Trabi hängt der getrocknete Schlamm von der Anhängerbergung noch dran. Ich vergaß dir noch eine Sperrholzplatte mitzugeben die in meinem anderen, jetzt bereits zerlegtem, Anhänger drin war. Der von dem auch die Leuchten sind. Ich bringe sie an den Kirnbergsee mit. Ebenso das kleine Blech mit dem das Reserverad abgeschlossen wird. Was hat der TÜVer gesagt? |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
War heut morgen beim TÜV, fast dreiviertel Stunde gewartet, dann kam der TÜV-Chef höchstpersönlich, griff sich die Papiere, nach einem "Oh, da haben Sie aber ne schöne Rarität." gabs nen ganz kurzen Blick um den Hänger, dann kurz Licht durchgeschalten, das war`s weder Fahrgestellnummer noch Reifen abgeglichen, kein Räderwackeln oder dergleichen...wobei ich ja nichts zu befürchten hatte @Steffen, ja hab mal über die Wanne und den Deckel drüberpoliert Abgedampft hatte ich ihn schon auf der Heimfahrt, sollte ja nen guten Eindruck hinterlassen und wie man`s sieht, hat`s mir auch der Prüfer gedankt... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und welche Nummer bekommt er? Meiner ist jetzt auch angemeldet und war heute zum ersten Mal wieder auf der Strasse.
[Bearbeitet von Hegautrabi (01-04-2009 - 16:29)] |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Er bekommt die WT-O 775 vom Planen-HP (dauert ja noch bissle bis er fertiggestellt ist) passend zur Roten WT-0775 gibt wieder was zu grübeln für die Versicherung und die Behörden... |
Fay_von_kleinestinker
Beiträge: 1.774 |
Soo nun ists hier auch so weit, wir haben die Chance genutzt, als der Polo nicht mehr wollte (oder besser durfte) und uns den hier angelacht: [Bearbeitet von Fay_von_kleinestinker (04-05-2009 - 22:13)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
was der wohl fürn Baujahr sein könnte..... @Hegau: ist es nicht etwas absonderlich, an einem Anhänger Kühlerreklame zu machen, der von einem Luftgekühlten gezogen wird? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, es regt zum Nachdenken an. Aber es ist nunmal mein Brötchengeber und die Restauration fand komplett im Betrieb statt. Natürlich nach Feierabend und am Wochenende. Ausserdem steht er dort jetzt schön trocken, da kann man ruhig eine Gegenleistung erbringen. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
hab heut ma ne runde mit meinem neuen spatz gedreht, ich konnt nich nein sagen, is nen richtig schöner originaler patinaspatz |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Hallo Duokalle 601- weniger Haus, dafür mehr Spatz wäre schöner gewesen. Oder haste Dich nicht näher dran getraut?- Der beißt nicht, der will nur spielen |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich sollte meinen eigenen "Hab mich verführen lassen"-thread aufmachen Bin schonwieder dran.. Diesmal was ultramodernes und doch schon bekanntes. Stand im Omoma drin 2 Tage lang. Bj. 1990, Radschalen mal geschweißt (denke 2006, da wurde auch der Motorraum aufgehübscht), Rest noch ganz vernünftig, steht seit wenigen Jahren draußen, noch nicht lange ohne Plane. http://img194.imageshack.us/img194/4720/20091421044548img3707.jpg Bleibt nur noch die Frage wie ich den zu mir kriege. eine Möglichkeit hab ich schon angefragt, Möglichket 2 würde ich wenn die 1 nichts wird wiedermal um Hilfe bitten. Und dann gibts noch den Stilechten B1000 Abschlepper, wo ich auch fragen könnte. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ach Toni - Du kannst es einfach nicht lassen... (wenn Du so weitermachst, bekommst Du nie ´ne Frau! - Wobei...eigentlich brauchste ja offensichtlich auch gar keine - keene Zeit! ) |
Toni
Beiträge: 5.932 |
in ferner Zukunft wärs schon nicht schlecht eine zu haben.. aber solange ich noch beim Kaufen und neu aufbauen bin brauch ich keine Das soll jetzt aber wirklich der letzte sein, zumindest der letzte Trabant. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Glaubst Du´s?! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Macht hier nochmal wer anders mit? Gut, der hier war seit Anfang März schon sicher, wurde aber erst vor einigen Tagen aus der hinterletzten Ecke vom Schuppen freigelegt. War mal Dienstmoped Nr. 5 im VEB Bkm. Deuben Den 1990er guck ich mir eventuell die nächsten tage mal an.. Sicher isser mir ja sowieso schon |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Eines Tages wird auch Dir klar, warum hier so wenig Leute mitschreiben... Wir haben auch mal alles angesammelt, was sich anbot - und mittlerweile manches wieder abgegeben. Die Kohle reicht leider immer nur für Kauf ODER Vollrestaurierung. Daher ergeben sich auch immer die langen Wartezeiten zwischen Kauf und Arbeitsbeginn... Beispiele? 1.1er: 2003 gekauft, 2006 gemacht. 66er: 2005 gekauft, 2007 zerlegt (kostet ja nix) und ab damit zum Blechkünstler - dort steht er bis heute und ich bin froh darüber...ansonsten würde er nämlich hier im Weg stehen oder ich müßte gleich richtig weitermachen... 88er: 2004 gekauft, bis 2005 gefahren - seitdem in der Warteschleife für die Generalkur. Murmel: 2009 als bestechend günstiges Paket incl. zweitem Spenderfahrzeug gekauft - Perspektivplan evtl. 2011/12 anzufangen. Bis dahin sind halt auch noch andere Verantwortlichkeiten auszufüllen: Kommt bei Dir auch alles noch - in dieser oder jener Weise. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
so schauts...machmal schmuggeln sich einfach Kleinigkeiten dazwischen..... Hausbau, Kinder, Hochzeit, Krankheit etc...... da schafft man nicht mehr wie früher... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Schon verstanden Nur der Spatz wurde mir ja "aufgedrängt" (gut, ich wurde nett gefragt ob ich nicht interesse hätte ) An dem soll auch kaum was passieren, nur das Übliche. Also polieren, Radlager, Wellendichtringe, Elektrik. Ich hab ja auch noch 2 zerlegte 1957er SR2 rumstehen, die werde irgendwnan mal wieder einer, aber das hat Zeit. Mein Blauer und der 89er laufen im Alltag und wollen nur regelmäßig etwas Wartung. Richtige Projekte sind nur der Barkas, der 79er bei dem immernoch die Brille gewechselt werden muss... (falls jemand mal Lust hat.. gern. Mein Vater will das nicht machen, ich kanns nicht) und die Halbautomatikschwalbe steht noch wegen fehlenden Motorteilen. Der 1990er wird erstmal weg gestellt. Und weil ich garnicht sooo verrückt bin werde ich falls mich der eine nochmal anruft einen Kübel ablehnen. Wäre nämlich auch ein Bausatz Ansonsten hab ich keine Wünsche mehr. Das was ich noch gern hätte kann ich mir noch lange nicht leisten. Außerdem ist jetzt schluss mit Platz und zum draußen Rumoxidieren kauf ich mir nichts. Der Barkas tut mir schon leid, weil er nur unterm Vordach steht.
|
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Habe mich heut verführen lassen bzw. meiner besseren Hälfte eine Freude bereitet nächste Woche werden wir den Zuwachs dann abholen.... |
601F
Beiträge: 275 |
@Toni: Wegen des Kübels... Ich wüsste da einen, der sich von einem Kübelbausatz gern verführen lassen würde. Kannst gerne mal ne Mail schreiben. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Es geht manchmal einiges an Material durch die Hände, ehe man sich festlegt. Das dauert länger als 2 Jahre. Ich lasse mich auch nicht mehr verführen, ich habe alles, was mich verführen könnte. Ziel setzen, umsetzen und zufrieden sein. Das ist mein Gesamtziel. Danach werde ich mich Trabanttechnisch etwas zur Ruhe setzen. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
@601F: FALLS er mich nochmal anruft. eigentlich sollte das schon am 3. Mai passieren, nachdem er ihn mir schonmal (da wars noch nen Tramp Bj. 1975, komplett) letzten September versprochen hatte... Ein komischer Vogel ist das (Eichsfelder..), 601uncrowned kennt ihn auch zwangsläufig ein bisschen. Wenn sich was tut sag ich bescheid. [Bearbeitet von Toni (06-06-2009 - 12:44)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Kennen ist fast zuviel ... auf der OMMMA kennengelernt. Aber falls er sich nochmal zuckt, kannste mal wegen des P50 nachhaken |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
So eine Aufstellung wie Deluxe müsste ich auch mal machen, also wann was bekommen, was geplant, was wirklich durchgeführt etc. [Bearbeitet von Beppo (06-06-2009 - 20:27)] |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
So, jetzt bin ich auch mal wieder dran! Nicht jeder hat eine breit gefächerte Sammlung mehrerer verschiedener Marken. Es soll Zeitgenossen geben, die suchen nach bestimmten Parametern. Der eine sammelt beispielsweise verstärkt frühe 601er, der nächste lieber Murmeln, der übernächste lieber Viertakttrabanten und wieder einer nur Kombis
Nach einer Neptunblauen Baustelle besitze ich nun seit einigen Tagen eine echte Apfelsine!!! Anfang Mai suchte ich den Herrn Lange auf, nachdem mossi und heckman die Hinweise bestätigten hatten, dass es da wohl noch eine (letzte???) komplette Apfelsine geben soll. Und so ließ mir das gesehene Exemplar keine Ruhe, sodass ich am Tage nach der Rückkehr aus Anklam zuschlug. Die Eckdaten: Keine Bohrungen für Antenne, Lautsprecher, NSW, RFL, DDR-Schild usw. Einziges Extra: Eine Hängerkupplung mit dickem(!) Zugrohr wie es sich für ein solches Baujahr gehört. Die Verkablung führt professionell durch die C-Säule nach vorn also nicht halbgar nur die Rücklichter links und rechts angezapft. Gerade mal einen einzigen Vorbesitzer (nämlich den Schlosser Gerhard K.) gibt es, verzeichnet im Ostbrief, denn der Wagen steht seit 1991 still. Über das originale Schild ZCC 0-58 ist der Trabant nie hinausgekommen. Aus dem Brief lässt sich ermitteln, dass auch der Motor der originale ist. Am besten ist aber die Zeile im Brief: Farbanstrich: orange. Ich habe es also amtlich: es ist eine ECHTE Apfelsine und kein etwaiges Machwerk einer Lackier-PGH. Ja, der Lack! Nach einem Rundgang mit Lackreiniger trat ein mehr als passabler Glanz zu tage, dass man sagen muss, dass es Sünde sei, den Lack vor der Zeit durch neuen zu ersetzen (zumindest auf den Duroplastteilen). Klar, den einen oder anderen Kratzer hat er sicher unvermeidlich nach 32 Jahren. zur Kehrseite der Apfelsine: ROST. Hinter allen Kotflügeln knirscht es. Kantenrost allerorten. Die Achillesferse, die Faulstelle meiner Südfrucht ist aber der untere Fensterrahmen des rechten Fondfensters. Das sieht wirklich schlimm aus. Zumindest einige Partien auf dem Blech (besonders die Brille) brauchen etwas Neulack Erstaunlicherweise aber hielten Schweller und Geweih meiner Klopf-, Hämmer- und Stocherprobe stand! Das macht hoffnungsfroh im Hinblick auf den Arbeitsaufwand vor einer geplanten Neuzulassung. Dennoch erstaunlich, denn eine Hoko wurde noch nie vorgenommen. Und mindestens anderthalb Jahre parkte er tagaus tagein unter freiem Himmel! Und wie Ihr ja wisst, bekommen meine Autos immer gleich einen neuen Namen. Da es sich um eine Limousine handelt, ist auch klar, dass es ein Mädchen ist. Und was würde in Anbetracht der Farbe besser passen als SORAYA?!? Und nun noch eine kleine Photostrecke: 1987 und 1977 wer findet die Unterschiede? Soraya und Arielle was für Farben!
[Bearbeitet von wilhelminus (10-06-2009 - 12:49)] |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
OH, vom Hrn. Lange... ... na hoffentlich ist jetzt noch Geld für den Aufbau übrig... ...trotzdem herzlich Glückwunsch, hoffentlich muss er jetzt nicht noch weitere Jahre draußen stehen. |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|