Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja..... bei solchen Leckereien hätte man vor 18 Jahren Gewehr bei Fuß stehen müssen..... pervers diese Farbfixierungen...

Und um das mal wieder abzurunden, ich habe mal wieder was für jemanden aus unserem Club mitgebracht:

sone fesche Kirche macht schon was her....

Mal sehen ob jemand weiß wo das ist....

[Bearbeitet von das moss (10-12-2009 - 21:41)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da wo der Hänger zugelassen ist, gibts sowas Ähnliches...aber das Portal paßt nicht wirklich...

@Dirk:
Suchen - und wie???

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Vielleicht ist besser gar nicht suchen, Heck hat auch nicht nach nem 58er gesucht, der ist sozusagen zu ihm gekommen...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen, ist die einzige Möglichkeit sie zu finden
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der Klapper kommt mit bekannt vor, war der im Netz inseriert? Dürfte genau wie ein Rhön funktionieren.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Nein, es ist nicht der von OMOMA, der hat seinen behalten zur Ersatzteilgewinnung - er hat davon noch 2.

Den hier habe ich über ein Inserat im Klappcaravanforum bekommen, es war die "Privat-Offerte" eines Mitglieds.

Ja, er funktioniert wie ein Rhön, in Details besser (da schon deutlich länger kontruiert und vertrieben), ist trotz größerer Maße wg. Leichtbau tatsächlich etwas leichter, kann aber eben ausschließlich als Wowa genutzt werden. Hat halt solche Dinge wie Küchenbox und Vorzelt dabei und soll leer was bei 180 kg. wiegen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hmmmmm, ist Anhängfaible eigentlich unsittlich?

Um auch mal das L im LZA Rhön-Universal mal mit Leben zu fülllen habe ich mal ein adäquates ZeltWohnVehikel für die spezifische Nutzung an Murmeln aufgetan.

Sieht etwas gruselig aus, ist auch mit Arbeit behaftet aber als Basis absolut i.O..
Falls jemand noch solche alten Robur-Vorgängerleuchten hat - gern auch im Tausch gegen andere nette Sachen.

Alles in allem können wir bald die "Leistungsschau des DDR-Zeltwohnwagen" organisieren...... es fehlen nur noch 2 Ausführungen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Alter Schwede...ist das geil oder ist das geil...Wo hast du das Ding ausgegraben...
Ich bin begeistert!
Was macht ihr damit?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Aufbauen - 2010 Teile sammeln und vorbereiten, 2011 vielleicht dann fertig werden.

Gefunden habe ich den bei mobile.de aber eher hintenrum. Es ist ja auch nicht meiner, es ist mehr unser

Ich versuche mit durch entsprechende "Patenschaften" Nutzungsrechte zu sichern, quasi als Möglichkeit passend zum Fahrzeug den Anhänger anzuschirren.....

Mein Co-Partner (du kennst ihn auch, der fährt nen 60er Standard ) hat auch noch nen Anfang 70er-Jahre-Selbstbau-Klappanhänger der auch Murmeltauglich sein soll..... der kommt irgendann auch nochmal dran.

Der hier war uns zu teuer und zu weit weg:

http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Andere-Campifix%20Super-119018402.html

der hier ist nur zu weit weg - für engagierte Sucher sicherlich eine ernstzunehmende Alternative.....

http://www.autobazar.eu/hu/campifix-id1197854.html

In Tschechien ist wohl auch einer zum Verkauf aufgetaucht - leider ohne Bilder.
Und die Mischbauweise mit Stahl, Alu, Holz und Kunstleder ist nicht ganz ohne.....

[Bearbeitet von das moss (18-12-2009 - 23:08)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Wende dich mal an Hr. ... "Du hast ne SMS" (Chef Oldtimerfreunde Naumburg), der sollte dir zwecks den Rückleuchten weiterhelfen können

[Bearbeitet von JL (19-12-2009 - 09:15)]

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Diese Rückleuchten waren auch am Framo Bus/Kombi/Kasten hintendran. 2Kammer, ca. 1/3 rot und 2/3 orange...

Wenn du nix auftreibst, hab hier noch welche liegen die für nen Kombi gedacht waren.

Mein Klappfix 64 hat diese Leuchten auch dran...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hatte es ja schon unter "Eben bei Ebay" erwähnt: Heute nach 632km innerhalb von 12 Stunden (inkl. auf und abladen) bin ich zwar total fertig, aber zufrieden.


Mehr Bilder gibts demnächst, wenn ich alles in Ruhe fotofiert habe. Aus diesem Bus und meinem anderen wird dann mal ein neuer.

Die fehlenden Teile an der Karosse sind alle im Transporter, außer der Standheizung. Aber die habe ich schon neu bereitliegen.
Zusätzlich habe ich unterwegs im vorbeifahren den mir noch fehlenden Simson Habicht zugeladen. Wenn man schon mal unterwegs ist...

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


...ich sag´s ja,nur verrückte...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Glückwunsch Beppo! Sieht doch ganz brauchbar aus...
Gabs keinen Ärger mit dem Sonntagsfahrverbot?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hab neulich 800km in 11h geschafft (auch mit auf- und abladen)
Aber hattest du nicht schon einen Barkas?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
Gabs keinen Ärger mit dem Sonntagsfahrverbot?

Ich muß zugeben, das ich daran nicht gedacht hätte. Glücklicherweise habe ich im Vorfeld im Chat von der Fahrt erzählt und Obelix hat mich darauf hingewiesen.
Also habe ich mal von Arbeit nicht nur den Transporter, sondern auch unsere Ausnahmegenehmigung (haben wir immer gleich für 1 ganzes Jahr) mitgenommen. Der Barkas ist ja auch im weitesten Sinne ein "Umzugsgut". Kontrolliert hat mich aber niemand.

quote:
Aber hattest du nicht schon einen Barkas?

Den habe ich auch noch. Aber die Karosse stellte sich als schlechter heraus, als vermutet. Nach einer Weile hatte ich jemanden gefunden, der die Meinung vertrat: "Alles ist machbar." und "Wenn ich helfen kann, dann tu ich es." und der mir die Karosse klempnern wollte. Also habe ich den Barkas im April diesen Jahres dorthin gebracht und eine Anzahlung geleistet.
Passiert ist seit dem - NICHTS.
Es stellte sich außerdem heraus, das ich nicht der einzige bin, der mit der (in meinem Fall keiner) Arbeit des Barkas-Doktors unzufrieden ist. Wir sind sozusagen schon eine kleine Opfer-Gemeinde.
Ich werde, nach Abschluß der Sache mal ausgiebig drüber berichten und ggf. in allen einschlägigen Foren warnen.

Jedenfalls wird aus meinen beiden Barkassen dann am Ende mal einer werden.

hieften

Beiträge: 174
Registriert am: 15.05.2005


Und was sagt Beppine?
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


wenn beppine was dagegen hätte, würde beppo geefesselt auf der couch liegen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das Wort "fesseln" im Thema "Ich habe mich verführen lassen..." hat natürlich auch was für sich.
Beppine sagt schon lange nichts mehr, so lange sie nicht zu kurz kommt.

So, ich habe Bestandsaufnahme gemacht und Bilder hochgeladen. Irgendwie bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Interessant ist, das am Barkas auf alle Fälle nach der Wende mal was gemacht worden sein muß, oder gabs zu DDR-Zeiten schon Kabelschuhe mit Plast-Isolierung? Auch die zusätzlichen Bleche mit Langlöchern für die Befestigung der Sitzreihen ist gut durchdacht und gemacht. Da hat die LPG-Werkstatt (vorletzter Besitzer) gute Arbeit geleistet.

PS: Der Bus hat ein Glashubdach, dazu poste ich gleich mal was in der Technik.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Isolierte Kabelschuhe waren auch zu DDR Zeiten normal (die hebe ich immer fein auf). Du meinst doch die schwarzen Plastekappen, und keinen Schrumpfschlauch?

[Bearbeitet von heckman (28-12-2009 - 18:04)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nee, blau und aus Plaste. Siehe hier, an den Zündspulen und der EBZA
http://beppogalerie.madmindworx.de/albums/album328/DSCI0034.jpg
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Und ich hab mich immer gefragt ob das Grundstück mit den ganzen Trabiteilen und Karossen einem ausm Forum gehört

btw. Schöner BARKAS

grüß,

Tom

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich nehme an, du meinst die Bilder aus LE, weil du laut Profil dort wohnst.
Dort habe ich nur Zwischenstopp gemacht (und ein Moped zugeladen), aber wenn du magst, kannste mal mit Murphy Kontakt aufnehmen.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


bei mir gabs auch mal wieder Zuwachs konnte einfach nicht wiederstehen...
Ein typischer DDR-Neuauf/Umbau
Erstzulassung 1961 dann 1970 eine E-Karosse vom 601 drauf, Einkreisbremsanlage, aber schon auf 12V umgebaut, hat Frontspoiler, Seitenschwellern, "BMW"-Atrappe, Heckscheibengitter, sogar einen Himmel hat er und interessanterweise Stoßstangen vom 1.1, erstaunlich deswegen, weil er noch DDR-Papiere hat, muß kurz nach der Wende in den Schwarzwald gekommen sein, kurz darauf Getriebeschaden (Schaltklaue defekt) seit dem stand er in einer Garage. Als ich 2 Fotos bekam, wollte ich ihn erst gar nicht haben, aber irgendwie... naja nun steht er bei mir aufm Hof und ich hab wieder jede Menge zu tun...
@Steffen, ich schick Dir mal paar Nummer, hast ja so ein schlaues Buch

[Bearbeitet von Gabriel (20-01-2010 - 14:29)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... ehemals Bezirk Cottbus...

Der sollte optisch so bleiben, finde ich.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Grauselig!!! *schüttel*

Aber ein ganz großartiges Beispiel für "optisches Tuning" unter DDR-Bedingungen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


So typisch DDR find ich den garnicht.
Irgendwie son Übergangsding zwischen DDR-Optimierung und dem Tuning danach.
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Aber es hat was, dass muss man zugeben...

Bezirk Cottbus, Kreis Weißwasser um genau zu sein
*klugscheiß*

MfG joker317

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wie jetzt?
Konnte man an den DDR-Kennzeichen nicht nur den Bezirk, sondern auch den Kreis herauslesen?
Das wäre mir ja ganz was neues! Aber jetzt erinnere ich mich auch noch, das die meisten Autos bei mir im Kreis Lübben ein D hinter dem Z hatten. So auch der rote Wartburg 353 de Luxe meiner Eltern: ZND 6-54
Und unser zweisitziger, zum Pick Up umgebauter Wartburg 311 hatte ZNE 0-55.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Schaumaleineran, hast du ihn doch genommen!
Kommst du jetzt im Fernsehn?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz