Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


und ich dann gern den doppelpumpenscheibenwischwaschwasserbehälter. geiles wort.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Um mal auf Seite 2 dieses Threads zurückzukommen:

Er fährt seit heute, ein Wunschkennzeichen gabs ausnahmsweise auch noch (sogar meinen Favoriten, nicht nur 3.Wahl) und ich hatte die Gelegenheit, schonmal ein wenig zu probieren wie er sich macht.

Typisch für seine Herkunft - alles leichtgängig, alles soweit ok - aber etwas schwach auf der Lunge und entspr. Klingelneigung. Kurzstrecken- und Stadtauto halt. Lenkrad mit leichter Rechtsstellung bei Geradeausfahrt.
Ich denke, mit 2-3h Arbeit und 'ner Politur ist der wieder wie neu. Die kleineren Kratzer und Schramen bleiben vorerst dran - Patina, Historie und letztlich nicht SO dramatisch.

*FREU*

601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Glückwunsch! Auf zur ersten Ausfahrt...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jawollja...gleich morgen...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


DER ist lecker! Der riecht innen bestimmt auch gut, oder?
Ich gratuliere! Feines Fahrzeug!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dankö...
Naja, der Geruch...der ist seit der Sanderkur nicht mehr wirklich original...das Zeug entwickelt einen leicht fruchtigen Eigengeruch. War aber nicht zu umgehen...
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Hallo

Ja ja jetz ist es auch mir zum 2. male passiert. ICH WURDE VERFÜHRT

Baujahr 78 und macht nen sehr originalen Eindruck bis auf Lack, Sitze und Kleinigkeiten. Der gute brauch aber ne Rastauration. Hat einer einen Tipp wo man Typenschilder nachmachen lassen kann?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Blanko-Typenschilder gibts in den einschlägigen Onlineshops für kleines Geld. Die entsprechenden Zahlen aus dem Kfz-Brief sind dann schnell eingeschlagen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab mich im Februar schon verführen lassen und hab das gute Stück im März geholt. Selbstverständlich wieder im Trabant.

Und weils so schön ist, melde ich mich am 1. Juni nochmal hier

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


habe mich auch verführen lassen mal wieder.... hab mir zum geburtstag n klappfix geschenkt n ct 6-2 hydraulisch gebremst
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja, was soll ich sagen... zugelaufen.....

Steckbrief:

601S deluxe Limu, 2. Hand, delphingrau/cliffgrün, EZ: 25. 5. 1979, AHB 7-24, 85.000 km, nie im Winter gefahren worden (der lackierte Radlauf und der fast rostfreie Dom sprechen dafür), seit 1997 abgemeldet, und tja.... reichlich orischinol.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mmh, äußerst appetitlich! Richtig so Mossi, man muss wirklich nicht alles zugelaufene im Heim abgeben
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Heute mal ne Batterie reingestellt, den Bezinhahn geöffnet und nach 8 Anlasserumdrehungen vorsichtig mal ein paar m hinundhergefahren....

In Anbetracht der Situation mache ich wohl das nächste Jahr nicht braun sondern grau........

[Bearbeitet von das moss (10-06-2008 - 22:46)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Fein
Aber woher nimmst du den Platz...ich will auch
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Herzlichen Glückwunsch Mossi.
Manche kacken ins Bett ohne zu drücken.
Ich fahr auf`m Weg zur Arbeit in Bad Schwartau öfters an fast demselben Auto vorbei. Farbe ist allerdings atlas(?)weiß, das Dach hat das grün von deinem und auf dem Dachgepäcktrager ist ne Werbung für einen Friseurladen angebracht. Das Auto ist angemeldet, glänzt wie ein Judenei und verschwindet gegen Abend anscheinend in nebenstehender Garage.
Vielleicht sollte ich da mal nachfragen, aber so`n Glück hat man ja selten.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Boa Mossi.. mir steigen die Freudentränen langsam aber sicher in die Augen... und die Zunge sollte cih auch wieder einrollen soeinen such ich ja auch noch, so als gegenstück zu meinem 78er *grins*

Aber als nächstes Steht eine Schwalbe an. Und weil es bis jetzt nicht mit einem Trabant Hycomat geklappt hat, nahm ich einfach eine Hyco-Schwabe
http://www.simson-ddr-kfz.de.tl/Die-1976er-Schwalbe.htm

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nettes Gerät, @mossi - herzlichen Glühstrumpf! Diese Farbkombi dürfte obendrein recht selten sein, denke ich...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hübsch, Mossi! Fehlt nur noch der alte Koffer
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Apropos Koffer: habe neulich erfreut feststellen können, daß meine Mutter den groooßen alten Vulkanfieber-Koffer NICHT weggeworfen hat (was ich schon befürchtet hatte). Der dient momentan als Buch-Lager...

[Bearbeitet von standard (12-06-2008 - 20:35)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mmhhmm vielleicht sollte ich mal das Faltboot vom Boden holen? Oder anderes unnützes Zeug um es möglichst sichtbar durch die Gegend zu kutschen...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Mossi: Was mich wundert, sind die grauen Türgummis. Ich hab im 78er Schwarze drin und da wurde angeblich noch nie was gemacht. Ich muss sehen, dass ich den Erstbesitzer nochmal treffe, hab da noch einige Fragen.
Der hat an der Brille auch 2 komische Schweißnähte, ist aer soweit uns bekannt unfallfrei. Fragen über Fragen...
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


......klappfix heute abgeholt top gepflegtes teil aller erste sahne !!
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


......klappfix heute abgeholt top gepflegtes teil aller erste sahne !!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mmhhm nein, den habe ich mir nicht geholt....

aber: wenigstens mal angekuckt. Und weil irgendwoher gerade die ganzen end-70er gekrabbelt kommen, sollte man schonmal ein Auge drauf haben...

August 79, makellose Innenaustattung, bis auf Lenkrad und Felgen eigentlich unverbastelt und untenrum auch noch recht gut in Schuß..... (mal davon abgesehen, das der schon ne Weile steht und die Technik nicht muckst)
da es aber eigentlich keine rostfreien end-70er gibt, zum Schluß hier auch der Quotengammel


Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Die Blattfedern sind aber wirklich platt

Schoenes Auto

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hilft nix - auch hier brauchts die Generalkur.

Aber man könnte versuchen, den Lack dabei weitestgehend zu retten, wenngleich das besonders an den rostgefährdeten Klebeverbindungen heikel ist...
Nach der Montage darfste dort fleißig pinseln...

Ich hätte dieses Auto gern...als Universal. Genau das Baujahr bitte. Und diese Ausstattung. Und diese Farbe...darf aber auch gern persischorange mit neptunblauem Dach von 77/78 sein...meinetwegen...obwohl...nee, es sollte schon 79 draufstehen...

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@das moss

Rückfahr- und Nebelschlußleuchte sind zu groß...

601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Ich habe mich vor zehn Jahren mal verführen lassen. Gestern bin ich das ERSTE Mal mit diesem Trabant gefahren. Optik ist noch etwas wild, aber ein LPG-Kfz muss so aussehen...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


sindse nicht

nach der freudig erregten Vorstellung auf der Herbstmesse 78 / Frühjahrsmesse 79 wurde die Quartett-Reihe (NSW/RSW/NS/FS mittls 4 Einsätzen in einem Gehäuse realisierbar) mehr oder minder Pflicht für alle.....

Gottseidank hat man dann irgendwann Anfang der 80er stilistisches Einsehen gehabt und ist wenigstens beim Trabant wieder zu den alten kleineren Leuchten zurückgekehrt (aber ab dann im schwarzen statt hellen Gehäuse)

in diesem Sinne ist das also völlig ok

@Deli: genau DAS glaube ich nicht...... die schwazen Flecken auf dem Einstieg sind aus der Tür ausgelaufenes K60. Der ist satt voll, nur komischerwiese dort nicht..... (ich habe mal durchs Loch reingefasst, alles voller Elaskon drum rum)
Und ich habe geklopft, unter die Pflaster geluschert, die Teppiche hochgenommen und die Radschalen abgeklopft....

Das ist nicht mehr... nicht mal die semi-verräterischen Aufquellungen am Radhaus-Schweller-Übergang.
Ich würde die vorderen Kotis runternehmen, partiell ersetzen, die Kanten wieder konservieren und zusammenbauen..... ggf. nachtupfen.

Sollte sich jemand finden der den kauft und macht können wir gerne wetten , ich sage die Kanten A-Säule zur Tür hin entrosten und tupfen und die jeweils äußeren 15 cm Trägergruppe ersetzen.

Und beim übernächsten müßte dann auch wieder ein Kombi dran sein.... nach Statistik 4:1 dann denk ich an dich

Und jetzt weiß ich warum der 601F 601F heißt

[Bearbeitet von das moss (16-06-2008 - 11:38)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Achso? Ich dachte die großen Rückfahr- und Nebelschlußleuchten sind erst ab den späten 80ern verbaut wurden...

Meine Deluxe-Limo Baujahr 87 hat die aparten kleinen Leuchten. Der Kombi meiner Mutter ist Baujahr 88 und hat die großen Dinger dran. Mein Kombi wiederrum ist Baujahr 89 und hat definitiv nie Rückfahr- und Nebelschlußleuchten bekommen...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz