Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Schön (ernstgemeint), dass wieder jemand gelernt hat, ein Auto NIE NIE NIE ungesehen zu ersteigern!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


grade noch gesehen: wenn das Auto in 1. Hand ist, wie alt ist denn dann eigentlich der Sohn, der da jetzt seinen Führerschein macht?

"Einer der ersten" Trabant.. wow.. stimmt. bis 74 wurden nur ne Hand voll gebaut

Schreib doch mal die unterlegenen Bieter an mit dem Hinweis auf diesen Thread.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ wurstblinker :


waren nur 140 km ein vorheriges anschauen war leider nicht möglich weil die auktion nur 1 tag lief.und da ich nach feierabend sowieso nur zuhause bin machte mir der ausflug nicht besonders viel aus *g*

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


ok, ok, ich hör ja schon auf mit stänkern...
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


Trabantfriemel

Beiträge: 39
Registriert am: 28.03.2007


Ich hatte einen ersteigert und hatte absolut Glück mit dem Trabi war wirklich toll das Auto
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


es WAR?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Zweifellos kann man auch Glück haben!

In manchen Fällen heißt "der is noch in Ordnung!" wirklich, dass es ein Prima Auto ist. In den meisten Fällen heisst es aber eben das Gegenteil.
Das Ganze kann man aber eben weder fernmündlich noch über die Beschreibung klären und dann heißt es eben gucken fahren. Auch wenn der Weg noch so weit ist.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


was mich so geärgert hat ist das er bei ebay die reifen und felgen als mängel angegeben hat.später am telefon noch ein minimales rostloch obenim türrahmen fahrerseite angab.

der rest wurde schlichtweg vergessen zu erwähnen.die dicksten dinger waren ja das zersägte a-brett die fast rausgerostete scheibe und der heckunfall den er mal erlitten hat.
beim vergleich mit den bildern bei ebay ist davon nix zu sehen.die auktion lief nur ein tag da blieb keine zeit zum vorherigen anschauen.kein bild vom ach so tollen innenraum die erheblichen schäden so fotografiert das sie ja nicht zu sehen waren.dann noch das drängen das ich sofort das geld überweisen soll.habe ihm ne mail geschrieben das das ein versuchter betrug war und dieser strafbar ist.und das ich gern meine 35 euro die ich für diesel ausgegeben habe von ihm zurück haben will weil ich die sache sonst der staatsanwaltschaft weiter gebe.bin ja mal gespannt ob das geld bis zum 15. kommt ansonsten....

Trabantfriemel

Beiträge: 39
Registriert am: 28.03.2007


@Kitty
Ja war!! Es gibt ihn noch aber leider nicht bei mit. Mußte Ihn abgeben weil ich mir einen 1982ziger Wartburg353 Tourist gekauft habe und ich ahb doch nicht den Platz dafür . Ist aber in sehr guten Trabanthänden gekommen und hat sogar einen Spielkameraden mit blauem Dach
Trabantfriemel

Beiträge: 39
Registriert am: 28.03.2007


Schau mal auf unsere Website da ist er drauf der Wartburg
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute bin ich mal wieder dran, denn auch ich habe mich verführen lassen...

Nämlich davon - ja, es gibt sie noch:

Rentnerautos, nur sommers genutzt mit wenig Kilometern und in gutem bis sehr gutem Pflegezustand.

Die km sind echt...ich habe noch nie einen derart jungfräulichen Unterboden gesehen.

Ein Sonderwunsch ohne Sonderwünsche, Baujahr 10/1989, mit DDR-Kaufvertrag über 13.518,-M, vom 13.10.1989, der Originalbereifung und einem Zustand, den man suchen muß. Ok, die Flanken haben irgendwann mal Neulack nötig - aber das ist wohl bei den meisten Fahrzeugen dieser Herkunft so...

Ein Schnäppchen aus Rentnerhand. Und der Witz an dieser Geschichte:

Vor vielleicht 3 oder 4 Jahren traf ich mal ein älteres Ehepaar auf dem Kaufland-Parkplatz. Die kamen mit einem schicken Universal und wir haben etwa 10min geschwatzt. Genau DIE waren das!!! Der Mann ist zwischenzeitlich verstorben - aber die Dame konnte sich genau an das Gespräch erinnern. Wir sind fast vom Sessel gekippt..

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich kenne das irgendwoher.....

Wer Gespräche und Visitenkarten säet wird ggf. auch mal was schönes ernten...

ansonstwn: netter Kombi und so schön naksch....

Ja ja, Askese, Askese..

PS: Oldtimer sind wie ein ideales Gas. Sie nehmen den zur Verfügung stehenden Raum schnell und vollständig ein...

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Deli ich hätte zu gern mal gewußt, was das für ein Hänger ist auf dem der Trabi steht und wie hoch das Leergewicht ist?

Und was hat der Kombi gekostet?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hänger:
Humbaur KFT 1500, Leergewicht 318kg.
Das ist übrigens Verführung Nummer 2 - der gehört nämlich mir...

Auto:
300€


@Mossi:
Ganz nackig isser doch nicht - es gibt immerhin Automatikgurte...

[Bearbeitet von Deluxe (24-11-2007 - 15:08)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hatte heute schon mal gedacht: Na, wann lässt Deli denn die Katze aus dem Sack? (den Hänger betreffend)
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Nachdem wir gestern alle geglaubt haben er hat sich nen blauen Lupo gekauft (der stand nämlich auf dem Anhänger)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nicht auf DEM Hänger, sondern nur im Humbaur-Prospekt...

Also - wie soll ich sagen. Nach dem ersten Test heute kann ich konstatieren, daß diese Trailergröße für Trabant-Transporte als ideal angenommen werden darf. Die Ladefläche ist mit 2,95m Länge und 1,65m Breite förmlich maßgenau zugeschnitten. Vorwärts aufgeladen steht das Fahrzeug kaum über und die Auffahrrampen haben hinten immer noch genug Platz für ihre hochkant-liegende Verzurrposition. Jede Menge Zurrösen, ordentliche Beleuchtung mit Begrenzungsleuchten, die Kotflügel paßgenau, sodaß man noch ganz locker die Autotüren aufmachen kann - ich bin zufrieden damit.
Und: mit 2,15m Gesamtbreite baut er auch nicht übermäßig viel Garagenplatz zu - ich kann immer noch ein Auto danebenstellen. Und eins obendrauf...

Habe mir zusätzlich eine Seilwinde montiert und wenn man will, gibts für den auch noch Plane und Spriegel.

Endlich Schluß mit Mietanhängern, der Extra-Fahrerei zum Holen+Bringen, dem Arschlecken, Bitten, Hoffen daß es termingerecht klappt und all den anderen Unannehmlichkeiten die man hat, wenn der nächste Hängervermieter 40km weit weg ist.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wie ist das mit der Schlingerneigung (durch nur eine Achse), kommst du mit einer Stützlast von 75 KG hin?
Ich such ja auch was in der Größe, nur nicht neu sondern gebraucht....

PS: Netter Kombi

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nun - auf den ersten 40km war mit Schlingerneigung nicht viel los. Stützlast laut Datenblatt bis 100kg, ausreichend für dieses Modell sind nach Herstellerangaben allerdings schon 25kg. Er lag auf meiner Berg- und Talstrecke jedenfalls wie ein Brett hinter mir im Bereich bis 80km/h.

Ich wollte auch gebraucht...aber die kosten genausoviel wie neue. Dann aber ohne Garantie, Privatverkauf etc. Oder man hat für billiges Geld einen uralten aber riesengroßen Doppelachser, der die Garage ausfüllt und zudem keimig und halb zerfallen ist.

Der Grund ist wohl, daß es diese Kleinwagentrailer noch nicht sehr lange gibt. Die neue Mode, daß man am Wohnmobil seinen Kleinwagen mitschleppt, ist noch nicht so sehr alt...

Der hier ist auch lastenmäßig nahezu unschlagbar - ein winziges Leergewicht, aber knapp 1200kg Nutzlast - beim Trabant-Transport ist er also nur etwas mehr als zu 50% ausgelastet. Außerdem ohne Not zu rangieren - per Hand und von einer Einzelperson. Was will man mehr...

Öhm - ja, wieder ein Kombi für den Kombimaniker...

[Bearbeitet von Deluxe (24-11-2007 - 18:09)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein Kumpel hat ein ganz ähnlich (leichtes) Modell und war schon recht viel damit auf Achse - leer und beladen (bis Wabu). Fazit 1: liegt wie ein Brett!
Fazit 2: auch ich hab ggf. keine Trailer-Sorgen mehr...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich und meine nähere Umgebung auch nicht mehr.

Übrigens ist der Hänger vom Hersteller für 100km/h freigegeben.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


vom hersteller schon..... aber das wird schwierig mit was drauf......

Ich hätte mir auf der kleinen Rundfahrt für den 78er (950 km) auch ne 100 gewünscht...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


100 Sachen? Alternative: auf eigener Achse...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich habe keine 100 hinten dran und werde mir auch keine besorgen. Wann fahre ich schonmal Langstrecke mit Trailer - und hier in der Gegend soll man froh sein, mit solch einem Gespann ab und an die 80 hinzukriegen...die Darmzotten...(für Insider).
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


...oh ja, die Darmzotten... ohne Ende...
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


vor allem weil man die 100 auch nur auf Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren und auf Autobahnen fahren darf aber schickschick das "Hängerle" sowas fehlt noch in meiner Sammlung.....oh oh sehe grad ein Nudelholz über mir schweben
Schorschle

Beiträge: 688
Registriert am: 18.03.2003


ein traumhaft schöner Kombi *neidisch guck*
und dazu noch der Preis..
..schöne Autos heissen Universal...
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


ich hab mich von Beppo verführen lassen... Danke für den Tip

[Bearbeitet von 601F (08-12-2007 - 13:47)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Haste ihn also DOCH!

Na denn herzlichen Glückwunsch - ein echter Universal mit Versehrtenausrüstung.

Steht er schon bei Dir?

Interessant finde ich die Mischung aus S-Armaturentafel und Standard-Lenkrad. Vielleicht, um besser durchs Lenkrad greifen zu können? Bei Handbedienung durchaus hie und da notwendig...

Mehr Infos zum Versehrten-Hyco:
www.trabant-universal.de/originaldokumente/testberichte/KFT1982-1/seite1.jpg

www.trabant-universal.de/seiten/versehrtenausstattung.htm

[Bearbeitet von Deluxe (08-12-2007 - 17:08)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz