Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » WEST-Autokauf |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: WEST-Autokauf |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
nix da,der bleibt orischinal |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mit Verreckermotor meine ich speziell die Leistungsentfaltung und Laufkultur. Fahr mal nen "richtigen" 8V Opelmotor. Dann weißt du was "verreckt" und was nicht Ich will den 16V nicht schlecht machen (der 2,0 ist schon besser, will aber auch drehen um zu "drücken"). Untenrum sind die 8V besser, schaltfauler, entspannter. [Bearbeitet von heckman (03-03-2011 - 22:55)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
Ich hatte schon genug 8Vs von Opel und fahr auch einen auf der Rennstecke, jedoch kommt man nie an einen gescheiten 16V ran. Ein 16V ist von Grunde effektiver, somit braucht der untenrum weniger, was aber auch den Nachteil hat, das man ihn aber auch kein Drehmoment da hat. Obenrum geht ein 16V bedeutend besser, da er einen größeren Luftdurchsatz hat, aber auch Benzin. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - http://www.TrabantKuebel.de http://www.Pappenforum.de http://www.PicSpeicher.de http://www.My-Car.info |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
das ist übrigens mein"kleines" Ami-Blech [Bearbeitet von Saxonier (04-03-2011 - 18:12)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Heute kam der Steuerbescheid für den Selbstzünder, 308,-/Jahr. Doppelt so viel wie der gleichgrosse Benziner den wir vorher hatten. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Tja, wer sparsam sein will muss leiden. Aber dank immer sparsamer werdender Benziner und steigendem Dieselpreis stimmt das auch bald nicht mehr. Mein Tschechen-Diesel wird wahrscheinlich auch bald weichen müssen. Weniger km zur Arbeit machen denn schnell unrentabel. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
308 Euro? "Hegautrabi" hat wahrscheinlich den 2,0 TDI drin? Diesen Motor gab es auch schon im letzten Produktionsjahr im Vorgängermodell, dem 3BG-Passat, aber die waren mir vor drei Jahren noch zu teuer (und auf Pump kaufe ich nicht, auch keine Gebrauchtwagen), was u.a. an der höheren Nachfrage lag, da der 2,0er auch bereits im Werkszustand die grüne Umweltplakette bekommt - im Gegensatz zum 1,9 TDI. So bezahle ich aber halt 15 Euro weniger für 100 cm³ weniger. [Bearbeitet von Christian K (17-03-2011 - 19:53)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Genau der. Den gab es mit und ohne Partikelfilter, meiner hat den und damit die grüne Plakette. Allerdings verträgt er dadurch keinen Biodiesel. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich darf an meinen Malaysier gebremst 1.000kg und ungebremst 750kg anhängen und habe das mal mit einem geliehenen Anhänger HP700 getestet. Heute einmal Ilmenau und zurück absolviert, leer hin und beladen zurück, aber eher sperrig, als gewichtig. Fahrt problemlos gemeistert, auf dem Hinweg immer ca. 100km/h gefahren, zurück ca. 90km/h. Da ich genau vor und nach der Fahrt getankt habe, konnte ich den genauen Verbrauch ermitteln: 7,74 Liter/100km [Bearbeitet von Beppo (27-03-2011 - 19:25)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Welche Erwartungen hattest du eigentlich an das Auto wenn du über eine gelungene, gerademal 350 Kilometer lange Fahrt derart erleichtert bist? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Lästermodus an: Beppo pflegte bei Fahrten um den Kirchturm (<250km) meist die Haube zu küssen...... Jedesmal nach solchen Kurzstrecken aussteigen senkt den Shcnitt unnötig ab.... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Den Haubenkuß für IFA´s gab und gibt es nur nach erfolgreich gemeisterten Langstrecken, also wenn der heimatliche Kirchturm nicht mehr sichtbar ist. Meistens hängt dabei der Qek am Haken. Im Ernst: Mossi hat meinen Motorhaubenkuß auf den 353 live am Einlass in Anklam gesehen und dazu stehe ich auch. Leider sind die Kußspuren durch die Neulackierung nicht mehr sichtbar. @Hegau - Über den Proton habe ich mich heute einfach nur gefreut, weils die erste größere Strecke und dazu noch mit HP war und dabei der Verbrauch in Grenzen blieb. Zumal das Auto nicht grade viel Pflege erfährt. Die letzte Reparatur war folgende: Aber im Mai geht er in die Fachwerkstatt, um einiges fachgerecht zu reparieren und Zahnriemen zu wechseln. Dann wird er auf ganzjährig zugelassen und von Beppine gefahren. Scheint so, als ob ich mich um die Rostbekämpfung an diesem Auto kümmern muß, damit es etwas länger hält.... |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
Unser Neuerwerb |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Proll.... |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
Danke... |
Joey_A
Beiträge: 914 |
"Altagshure" *duck ;-P |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Für den erzgebirgischen Winter denkbar ungeeignete Heckschleuder. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Schickes Auto, Glückwunsch! |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wenigstens ist´s ´n Kombi... |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
@Joey_A tztz @Beppo das passt schon @Hegau Danke @standard das ist ein Touring |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und für den ist der Hurvinek wieder zurück in seine Heimat gegangen...ein Heimatvertriebener sozusagen... |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
@deli Ich bin mir sicher das Hurvinek noch viele Km des heimatlichen Asphalts unter seine Räder bekommen wird. Außerdem kommt Hurvinek ja wieder zu mir, auch wenn er bis dahin schon etwas gewachsen sein wird |
JL
Beiträge: 1.783 |
@Beppo: Neid der Besitzlosen ?Ich bin noch nie mit nem BMW im Winter stecken geblieben. Hängt doch auch vom Fahrer ab |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
...und vom Winter. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder Glückwunsch |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Hab auch Westblech, naja virtuell gesehen. Ne Bahncard 25 |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich dachte eigentlich, irgendwo in den Weiten dieses Forums schon über das folgende Auto berichtet zu haben - kann es aber nicht mehr finden. Also eben hier rein: Im Januar 2005 haben wir einen Ford Mondeo (ich glaube 2000er Modell) gebraucht gekauft, es war das zweite Auto meines Sohnemanns. Beide Auto´s sind hier zu sehen
Der Ford startete seine Karriere bei ihm mit 58.048km auf dem Tacho, musste einige Tuningmaßnahmen (tiefer, härter, Bummbummanlage, diverse Verzierungen), 2 Unfälle und mehrere kleine Beschädigungen über sich ergehen lassen. Von den vielen Fahrten nach Oberfranken zum Ausbildungsbetrieb und nach Stuttgart in die Berufsschule ganz abgesehen. Im Dezember letzten Jahres war es, nach Anschaffung eines neuen Ford, dann Zeit, endgültig Abschied zu nehmen. Der alte Ford fährt vielleicht jetzt irgendwo in Afrika herum, aber mein Dank schleicht ihm hinterher... PS: Der im Foto zu sehende Trabant soll nach derzeitigem Stand neu aufgebaut werden. Nicht für mich, sondern für den Sohnemann. Er will ihn wiederhaben. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Bei den Ford Mondieus scheint es nur 2 Extreme zu geben: hoch zufrieden (wie erfreul.weise bei Euch) oder voll ins Klo gegriffen (wie bei 2 Kollegen, die fast einen Roman schreiben könnten über all das mit ihren Mondis Erlebte - bis hin zum Motortod irgendwo um die 70tkm bei einem). So verschieden ist das - hat wohl doch seeeehr viel mit Glück zu tun. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
Mit nem Ford fort und der bundesbahn zurück |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
So, neues zum Thema "Westblech": der Punto von Seite 5, den meine Freundin fährt, wird uns wohl hoffentlich baldigst verlassen müssen. Die Mistkrücke erdreistet sich doch tatsächlich immer öfters zu streiken. Anfang Dezember hat es die Kupplung zerlegt, knapp 400 weg. Ende Januar hats das Motorsteuergerät geerdet, nach Reparatur desselbigen und Erneuerung von Kerzen, Zündspulen und des Motoröls waren wieder 550 weg. Jetzt, satte 800km später, wieder Steuergerät im A**ch. Hab es gestern eingeschickt, mal schauen wann es zurück kommt. Sobald der Hobel läuft, soll er weg. Allerdings fehlt noch ein Nachfolger, da ja in die Kiste nen Haufen Kohle geflossen ist, ists nen bisschen mau auf der hohen Kante. Blöd ist vor allem, wenn so was im Winter passiert. Im Sommer gibt es ja nen Ausweichwagen, aber jetzt ist doof. Muss meine Freundin desöfteren zur Bahn fahren oder irgendwo abholen. Zu allen Tages- und vor allem Nachtzeiten will ich sie hier in Berlin auch nicht mit den Öffentlichen fahren lassen. |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|