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Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 6 |
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Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 6 |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Beppo, nu machste mich neidisch.. Suche noch Doblina-Gurte für hinten, zumindest die Schlösser. Solange ich keine hab bau ich erstmal garkeine rein, fährt eh keiner mit hinten... |
JL
Beiträge: 1.783 |
@Toni: das kommt noch, wenn du mal kleine Tonis oder Antonias hast |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Toni - du hast noch Zeit. Fahr den Tourist erstmal so wie ich 6 Jahre und baue ihn dann 3 Jahre lang auf, dann siehts bei dir auch so aus. Ich bin übrigens momentan bei 969 eigenen Arbeitsstunden angelangt und die 1000 wird sicher noch voll. Aber momentan machts richtig Spaß, die kleinen originalen Sachen einzubauen. Das letzte Foto zeigt die Beladung zwecks anziehen der Querlenkerbolzen. Zusätzlich hat sich mein Vater noch auf die Ladekante gesetzt. Über sein Gewicht schweige ich mich aus Diskretionsgründen aber aus. PS: Die Ablaufschläuche des Schiebedachs in der A-Säule wurden natürlich noch nach aussen verlegt und ein Stück verlängert. Ich will ja nicht meinen Innenraum fluten. [Bearbeitet von Beppo (27-05-2011 - 20:08)] |
trabipaule88
Beiträge: 291 |
Geschraubt nichts,aber dafür gepflegt.Und zwar erstmal komplette Innenreinigung gemacht und dann aussen poliert und gewachst.Danach alle Chromteile poliert!! LG Nico |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
ich hab den halben Barkasgrill poliert. Schnauze voll, Finger wund, Schluß für heute |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Sehr anschaulich, könnte eine Putzmittelwerbung sein. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
yo *werbung an* dazu nutze ich das Produkt http://cgi.ebay.de/ALU-MAGIC-Trompete-Tuba-Saxophon-etc-polieren-/370513189370? absolut top, lässtsichgut verarbeiten,
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stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
hab nach dem sandstrahlen der felgen unseres qek diese am vergangenen wochenende grundiert lackiert und mit klarlack behandelt. sie dürften wieder gut 20 jahre halten. nach fertigstellung sah ich heute bei ebay felgen mit radkappenring im falle der ersteigerung geht der spaß von vorne los...
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Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Beppo: Hast ja die Kleckerecke wieder schön sauberbekommen auf dem Radkasten hinten links... Tjaja - mit der Düse abrutschen ist ungünstig. Ich lasse heute nur schrauben: neue Reifen auf den 1.1er. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Juniors Warti die rechte Vorderachshälfte komplett demontiert, Sandgestrahlt, lackiert, komplettiert. Morgen wieder zusammenstecken. Dann die linke Seite. Bis MHL muss der noch zur HU. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Trabant Achsschenkel zerlegt und mit Wartburg Bremsankerplatten vereint, nochn paar Teile rausgesucht, nehm ich morgen mit zum Beschichten.. Außerdem Vormittag mal was ganz leckeres gemacht: Mit dem lack hier |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Schlepperlack. Vielleicht kannste dann mit dem Auto mal ein Mädel abschleppen. Ich habe, bereits gestern, nur die originale "Windleiteinrichtung für Caravanbetrieb" auf den W 1.3 geschraubt. Bringt nachweislich zwar nichts, sieht aber beeindruckend aus. Morgen gehts mit dem Gespann in den Kurzurlaub. [Bearbeitet von Beppo (30-05-2011 - 21:11)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Am Blechauto einen hinteren Bremssattel/Handbremse gangbar gemacht. Wird wohl in Flachlandtirol einfach zu wenig benutzt... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
fertig lackiert, Teile gereinigt, Hinterachse angefangen. Noch links Lager und Achsstumpf rein, dann kanner schonwieder rollen. Morgen dann die Feder spannen, hab ich total verschwitzt und schon die AHK angebaut. Mal nen Klotz unter die Feder, Kofferraum mit Kanistern une batterien beladen, wen auf die Rücksitzbank und gucken, obs was wird. Sonst nochmal AHK ab.. Drunter gut gesandert Dreieckslenker nur drangesteckt |
phi
Beiträge: 2.760 |
@Toni: Iih, da ist noch ein Pinselhaar |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Alt gegen neu. Die Nachbauanlagen sind mittlereile so gut, authentisch und passgenau, da gibt`s nix zu meckern. Klingt auch sehr lecker. Der U-KAT flog natürlich gleich mit raus, den werd ich mal noch fix austragen lassen, bevor es da mal Probleme geben könnte. Kühler und Wärmeblech Krümmer sind endlich auch neu. |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Da für meine ES 175/1 noch diverse Teile beim Verzinker/ Verchromer verweilen, widmete ich mich mal dem Tachometer. Das originale Tachometer erschien mir damals zu antiquarisch, deswegen tauschte ich es nach Erwerb der Maschine vor mehr als 20 Jahren gegen eines der ETZ aus. Ungeachte "flog" es in eine Bastelkiste...aber gut, dass ich es nicht wegwarf!
Nach der Zerlegung, gründlicher Säuberung, sowie Schmierung des Schneckenantriebes, blitzte es wieder im alten Glanz! Den Wegstreckenzähler stellte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich auf "0" zurück...
[Bearbeitet von Sachsenring601 (02-06-2011 - 12:56)] |
Ande
Beiträge: 149 |
@ Heckman: Von welchem Hersteller ist die Nachbau AGA? Oder wer vertreibt Sie? Der neue Kühler, ist der von Salzmann Kühler (Hegaus Firma)? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Ande: Ja der Kühler ist von Salzmann. Ist gut verarbeitet, aber ca. einen halben cm kürzer in der Breite, sprich ich mußte zwischen Halteblech Frontmaske und Kühler ein paar Scheiben dazwischenlegen. Den Hersteller von der Abgasanlage weiß ich nicht, aber hier bekommst du die: http://www.danzer-autoteile.de/Trabant-11/Abgasanlage:::2_35.html |
Ande
Beiträge: 149 |
Vielen Dank! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Sachsenring - Respekt! Das sind genau die Arbeiten, die viel Zeit brauchen und die später kein Mensch mehr sieht und einschätzen kann. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Heute Abend und Morgen: Motorwechsel Trabant 1.1 |
Toni
Beiträge: 5.932 |
heute den Motor vom 78er fertig zusammengebaut, eingebaut, Schlüssel rum, läuft! das war die Kurzfassung. |
YA
Beiträge: 810 |
... und ich hab die Libelle vom mittlerweile verkauften 1989er abgeschraubt ... auch mal 'ne Massnahme ... [Bearbeitet von YA (03-06-2011 - 21:55)] |
anscae
Beiträge: 139 |
So ich hab heut die komplette vordere Bremsanlage überholt. Radbremzylinder und Backen gegen neue getauscht und nach dem Zusammenbau gleich mal die komplette Bremsanlage entlüftet und die bräunliche Bremsflüssigkeit gegen frische ausgetauscht. Mal nur als Frage schleifen die Backen nach dem Eibau meistens ganz leicht ? Hatte die Trommeln extra nochmal runter aber Backen sitzen zentriert drauf und dir Nachsteller waren wirklich komplett zurückgestellt?! |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
habe heute an der pappe den großen service gemacht, bremsbeläge hinterachse gewechselt, 1 radbremszylinder hinten gängig gemacht und neue manschetten eingebaut, dem qek seine neuen schuhe ( räder ) angebaut, den chrom an der pappe poliert, vom letzten jahr in döttesfeld die flecken aus der motorhaube poliert vom feuerwerk und den vergaser eingestellt. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@anscae: das ist normal. Hast du den HBZ auch schon getauscht? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Einige Sachen habe ich zwar auch geschraubt, aber abschließend auch etwas gestöpselt - und das hat wirklich Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich mir das bis ganz zum Schluß aufheben, aber ich konnte heute irgendwie nicht anders.
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Toni
Beiträge: 5.932 |
JETZT haste mich böse erwischt. Suche seit ich die Nippel abgebrochen hab so nen "353S" und keiner hat sowas. mal in Dornburg gucken. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Tja, mein "353S" hatte auch nur noch 1 Stöpsel und ich glaube, ein weiteres besitze ich nicht mehr. Solltest du also welche auftreiben, dann eins für mich mit kaufen. |
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