Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Über den Winter werde ich mir an der einzigen noch halbwegs freien Kellerwand ein Regal nur für die Motorenteile bauen. Solange geht das nicht anders, wenn ich die Wellen bis dann überhaupt noch habe.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schön, daß das mit dem "Einmüllen" ein allgemein übliches Problem zu sein scheint. Irgendwie sind wir wohl fast alle `Teilzeitmessis´...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Geht das auch anders? Ich kenne keinen aktiven Trabischrauber der immer nur dann kauft wenn er etwas wirklich gerade benötigt und noch irgendwie brauchbare Teile einfach wegwirft.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kaufen? Magdeburg kommt noch die Tage...
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Ja das mit dem Teilesammeln stimmt! Aber wenn kein Platz da ist sieht es halt schlecht aus. Ich hocke jetzt nach meinen Umzug nach HRO mit Frau in der KTV ohne Keller und auf 52m²! Also wenn der Trabi was braucht geht das Kaufen bzw. Suchen los! Zum Glück hat der Trabi in HWI ein Dach übern Kopf gefunden
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


89er und 1.1er ausgesaugt, beim 89er den vorige Woche vergessenen Gummischlauch zwischen Lüfter und Krümmer montiert, die Frontschürze demontiert, blank geschliffen und grundiert.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das Westblech innen vom Ostseesand und aussen vom Strassenschmutz befreit und den mittleren Sohn bei der Fahrschule angemeldet.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ich war heute bei meinem Auto um nochn paar Teile zu holen und musste feststellen das die A********** immer noch nicht angefangen haben!! Der soll bis am Freitag laut lackiererei fertig werden.Dann habe ich noch meine Armaturenbrettauflage gewischt und ein Loch für den Aschenbescher hineingeschnitten!!
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Stoßstangen nochmal poliert,neue Stoßstangenhalter montiert und neue Stoßecken vernietet.Dann habe ich noch das originale Warndreieck,orig. Verbandskasten und orig.Wagenheber und deren Hüllen augearbeitet und nochn paar kleinere Sachen erledigt!!Und noch die alten DDR-Verbandsmaterialien aus dem Kasten verbannt und aktuelle reingelegt!!

[Bearbeitet von trabipaule88 (04-09-2011 - 13:36)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Steini KTZ elektronische Zuendung (6V)in den 68er eingebaut - laeuft.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wo werden denn Stoßecken vernietet, Paule?
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Die alten Ecken waren auch schon vernietet und auch die Löcher waren schon da.Deswegen habe ich wieder an jeder 2 reingemacht!!
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Heute in der Garage uber der Werkbank OSB-Platten an die Wand geschraubt, zwei neue Lampen angebaut und festgestellt, dass ich dringenst aufräumen muss...
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Nachdem mir meine Stoßecken mal geklaut wurden, habe ich sie weitgehend unsichtbar auch von unten mit einer M6 gesichert.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn die orig. Sich.bleche richtig verstemmt sind, ist das mit der Klauerei eigentlich so einfach nicht... - außerdem: Plasteecken...damit könnte ich fast handeln gehen, daß die allgemein wirklich selten sein sollen, kann ich mir eigentl. kaum vorstellen. Löcher in meine (Chrom) Stoßstangen würde ich wegen dieser Massenware eher nicht bohren wollen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


10 Barkas-Achsen auseinandergerissen - ist in Anbetracht des Abziehers, des Hebels und meiner Masse sogar wörtlich zu verstehen.

Morgen geht das Dreiachserchassis zum Strahlen-Grundieren-Lackieren - damit man nach 5 Jahren endlich mal beim Clubgeburtstag was sehen kann.

Ansonsten kann man nur sagen: Was ist das kleinste Bauteil am Barkas? Genau - der Motor......

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Gestern mal wieder am Mikuni geschraubt und zwar die Nadel eins tiefer gehängt. Jetzt werden die Westberliner nicht mehr ganz so stark eingenebelt.
Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe zwar beim Kauf neuer Stoßstangenecken auch diese Sicherungsbleche mit dazubekommen, diese aber nicht mit eingebaut, weil mir bis heute noch keiner sagen oder (ein Bild) zeigen konnte, wie und wo die Dinger da reingehören sollen.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ich verstehe auch nicht wie die Dinger da rein kommen sollen und wie das Halten soll!!Wer kann mit Bildern helfen??
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Das Ende der Stoßstange ist doch eine Art "T". Dieses T wird in die Plasteecke gesteckt bis der "obere Balken" des "T" hinter den zwei parallelen hochstehenden "Rampen" innen in der Ecke ist. Das achteckige Blech ist im Rohzustand längs der Mitte gebogen. Es wird zwischen die "Plasterampen" auf das Blech des unteren Längsbalkens des "T" gelegt und der Längsknick wird geradegeschlagen. Damit wird das Blech gegenüber dem Ursprungszustand breiter und verklemmt sich zwischen den Plasterampen.
Alles klar?

Dieses Blech hindert aber m.E.n. keinen an der Entwendung der Ecken.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Komm nicht ganz mit wie das Ding engeklemmt wird!!
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Durch Geradekloppen des kleinen Blechs wird das Ganze in der Plaste geklemmt, aber was schreib´ich hier eigentlich?

Mach de Glotzen off...!!!

Das Ganze ist so simpel, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ach jetzt.Das Blechen wird also zwischen Plastik und T-Stück grad gehauen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


25 m² Fermacell-Fußboden fertig verlegt/verschraubt - und Ölwechsel am Rasenmäher gemacht.
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Ich habe meiner Libelle nen neus Gehäuse verpasst,neuen Schaltknauf geputz und Wimpel gewaschen!!Lenkradbezug mit Lederpflege eingeschmiert und neue Zierleisten poliert!!

LG

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Ich habe heute die Verkabelung an meiner ES 175/1 hergestellt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weniger geschraubt, eher gebohrt und gehämmert, und dadurch eine Wand mit Felgen "tapeziert".

Ein paar Felgen fehlen allerdings noch, aber es ist ja noch genug Wand übrig.

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So ich hab heute in meinem Trabi den alten tropfenden HBZ gegen einen regenerierten von Mallin ersetzt. Das ist nach dem entlüften schon ne andere Bremskraft als mit dem alten HBZ.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Mit anderen Bekloppten die vorderen (technisch kompletten) Fragmente eines F9-Chassis aus einem Garten geborgen, wo seit Ende der 70er als "Ersatzteillager" dienen sollten.

Moos auf den Getriebe bildet sich von ganz allein......

Aber was macht man nicht alles für originale Achsen, schmale Bremsen, Hebelstoßdämpfer, Zylinderkopf, Getriebe und Zentralschmierung.....

Alles spielfrei!

[Bearbeitet von das moss (12-09-2011 - 21:06)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute mit Heißluftfön und Schraubenzieher den Kleber aus dem 66er Dachrahmen gekratzt, danach da oben alles blank gemacht. Dann noch ein paar zusätzlich Löcher für die spätere Konservierung gebohrt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz