Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 9 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 9 |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Mach aus der Not 'ne Tugend und deklarier den Stopp als Dehnungsfuge.. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Wenn wir schon bei den "immobilen Schraubereien" sind: haben kürzlich ´ne neue WZ-Tür eingebaut (und bei der Gelegenheit auch deren Öffnungsrichtung ´umgedreht´. Damit ist endlich ein Fehler beseitigt, den ich mir vor 2,5 Jahrzehnten leider habe aufschwatzen lassen, - obwohl ich es eigentlich gleich ´richtig rum´ machen wollte. Man soll sich einfach nicht reinreden lassen bei solchen Sachen...) |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Dann hättest du aber wenigstens eine Doppelflügeltür einbauen müssen damit auch ein AUTO durchpasst und es wieder Themenkonform wird . |
standard
Beiträge: 19.357 |
Passt aber nicht rein! (weder die Do-Flügeltür ins Mauerloch, noch das Auto durch die Haustür...) |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Zu klein gebaut . Mein DLS steht derzeit nur nen paar Meter vom Bett entfernt unterm gleichen Dach . Das nennt man"Timing" . |
standard
Beiträge: 19.357 |
Als wir unsere Hütte in Besitz nahmen und bezogen, war der Trabant noch Alltagsauto (das einzige wohlgemerkt), von der (viel) späteren Hobby-Macke war da weit und breit noch nix in Sicht. - Wobei ich das durchaus ganz gerne unter verschiedenen Dächern habe - die paar m übern Hof schafft man schließlich ggf. noch. Lass mal den Spritgeruch schön draussen... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Da sind natürlich einige Türen und Wände zwischen,aber so ein Spritjoint hat doch auch was . |
JL
Beiträge: 1.783 |
Bilanz heute: einen 1.1er Fahrer glücklich gemacht bei Nürnberg, mit Hegau lecker Mittag gegessen und als Kompott noch eine Qek Bremsanlage überprüft zusammen mit Hegau. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Auch ich kann ´ne sehr positive Nachmittags-Bilanz ziehen: zuerst "lustgeschraubt" und den 89er wieder ´verchromt´/Stoßstangen von Lack/Winter auf "richtig" gewechselt (Radnaben/mutternkappen hätte ich auch gerne getauscht - hab ´se aber noch nicht gefunden...). Danach habe ich kurzentschlossen den S51-Tank noch ein allerletztes Mal ausgespült und nebst Sitzbank, Spritleitung und -filter montiert. Sprit und Öl aufgefüllt, 4-5mal getreten: läuft, hatte sofort Leerlauf, fährt, schaltet, zieht wie Sau - auch Warmstart bisher top. Da freut man sich doch... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Hab mich gestern gänzlich dem Garten gewidmet.Bei solch schönem Wetter muß ich raus. Habe allerdings neue Infos für mein Getriebeproblem bei LeBaron erhalten.Ist schon erschreckend wie unfähig die Mechatroniker bei Boris Becker Autohaus sind.Das Getriebe läuft im Augenblick im Notlauf,was die Fachleute von Bobbele nicht erkannt haben,obwohl sie den Computer ausgelesen haben.Wahrscheinlich steht da nicht direkt"Notlauf"drin . |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Ob das unter "Schrauben" fällt? Ich hab mich mal wieder zum x-ten mal über das meiner Meinung nach einzige Teil im Trabant geärgert, das nichts taugt: Diese dämlichen Bajonettfassungen für die Tacholampen. Mann, die Dreckdinger sind doch wohl schon ab Werk alle gerissen... und schießen dann wie Springkraut den Samen in den Wald die Birne in des Tachos dunkle Höhle. Diesmal wars die Fernlichkontrolle. Jedesmal drohe ich damit, mir einfach separate Lampen am A-Brett anzubringen, aber das wäre ja nicht original... Gruß, |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ohja, die feinen Glühlampenfassungen fetzen. Ich habe am WE die Batterie eingebaut, probegestartet und Fahrbereitschaft hergestellt. Weils so schön war, gleich doppelt: Am W1.3 und 353. Der 1.3er meldete mir beim fahren innerhalb des privaten Grundstückes (weil ja noch nicht der 1.April ist), das irgendwas brummt. Also mal gesucht und dann 2 Stück Auspuffaufhängungen gewechselt. Jetzt steht das Auto vor der Halle und wartet. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mein 1.1er hat über Winter beschlossen, Sicherung 6 ausfallen zu lassen. Lag am Ende nur daran, daß die Sicherungshalterungen alles in allem nicht wirklich optimal sind... Dank neuen Hydrostößeln läuft er jetzt wieder ruhig wie einst im Mai... Gestern war auch ein produktiver Tag: Am Tag der Abholung vom Lack schon auf allen vier Rädern...sowas hatten wir alle, die daran beteiligt waren, noch nie. [Bearbeitet von Deluxe (30-03-2014 - 23:17)] |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
In der Fettwolke durftest du wohl alleine stehen... Ich hab am Samstag nix geschraubt. Nur ein Ameisennest freigelegt. Das ist nun schon das 2te im Dachstuhlholz... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Heute erst am Baron gewerkelt,leider ohne Erfolg.Da muß wohl doch ein Fachmann ran. Danach beim DLS die hintere Bremse montiert und die Räder bearbeitet.Somit wäre die Fahrerseite weitestgehend fertig.Stück für Stück zum Erfolg . |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die Vorderachsen vom 70er zerlegt...immer wieder auf's Neue total widerlich, diese elende Mischung aus altem Fett und Dreck und die damit verbundene Arbeit. Hab einen kompletten alten Bettbezug erst zu Putzlappen zerschnitten, dann die ganze Soße damit aufgeditscht und anschließend alle Lappen weggeschmissen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Tja - was sich über die Jahre (oder ggf. auch Jahrzehnte) so ansammelt... Zu Sa wäre noch nachzutragen, daß sich die an jenem Tag wie die Stecknadel gesuchten Chromkappen am So morgens bei nochmaligem Suchen GLEICH angefunden haben - natürlich in jenem Regal, wo ich Sa schon mehrfach "richtig nachgesehen" hatte. Ist doch immer wieder komisch... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Brille....Fielma.. |
WANNI
Beiträge: 319 |
Die wird sich gedacht haben, "Dem Standard zeig ich es mal ein wenig, sind zwar noch 2Tage bis dahin aber: "April April" |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
An dem grauen 230E den ich kürzlich vorstellte die neuen Ölkühlerschläuche nachgezogen und ATF nachgefüllt. Ende der Woche will ich noch einen Zylinderkopf von einem Astra G montieren, wenn der bis dahin da ist. Als nächstes Projekt wär dann mein Abschleppwagen dran. Der braucht dringend Arbeit und endlich ne andere Kabine. Bin noch an ner B1000 Pritsche dran. Mal sehn obs was wird. Dann hab ich wieder ein weiteres Ostmobil zum Schrauben. |
zwigge79
Beiträge: 880 |
@framaus Was hast du denn für ein Auto? Ist le baron ein Benz? Wenn ja, welcher und ist`s nen Automatikgetriebe? Erzähl mal, vielleicht hab ich dazu nen Tip. |
WW Trabi
Beiträge: 1.027 |
Bin zwar nicht framaus, aber ein Benz wird das nie http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_LeBaron |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Einen neuen Boden in den Gasflaschenkasten eingepunktet. Meine Herren, wie schnell so ein Ding papierdünn gerostet ist - kaum 30 Jahre alt und schon so verdorben..... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
@Zwigge Es ist ein Chrysler LeBaron 3,0L V6 Automatic Cabrio aus 1990 in schwarz. @WW Trabi Und das ist gut so . |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Mal was Neues vom Velomobil. Vordere und hintere Dreieckscheiben verbaut:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3376&start=30 [Bearbeitet von guidolenz123 (02-04-2014 - 21:28)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Die wiedergefundenen Chromkappen (@framaus: am Okular lag es defin. nicht!! ) gestern am 89er montiert - bei der Gelegenheit (Räder ab) gleich abgeschmiert und die Achsen nebst Federn ein Bisschen eingesprüht. Heute nur die Batterien eingebaut - siehe "Saisonstart". |
Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
Sommerreifen und Chromstoßstangen wieder hin geschraubt. Hinterachse fertig gemacht.
|
zwigge79
Beiträge: 880 |
Ok, hätt ja sein können,daß LeBaron nur ein Spitzname fürs Auto ist, soll ja vorkommen. Dachte denn nur weiter über Autohaus Becker --> Benz. Bei der C-Klasse von Anfang der 2000er gibts da nämlich hin-und wieder Probleme mit dem Automatikgetriebe, daher dachte ich... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Benz und Chrysler waren doch ca.10Jahre eine Firma,daher Bobbele. |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|