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Trabiklatsch » Was habt Ihr heute geschraubt - Teil 3 |
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Autor | Thema: Was habt Ihr heute geschraubt - Teil 3 |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Den Prüfstand mit Bauanleitung und Schaltplan kannste bitte gern mal veröffentlichen. Schicke Sache, die Lima. Ich habe heute am Wintertrabi VSD und Mittelrohr gewechselt, es war dringend nötig . |
standard
Beiträge: 19.357 |
Der an meinem 89er wird wohl im Frühjahr auch fällig sein... In Anbetracht der auf Deinen Bildern sehr gut erkennbaren Hauptbeschädigungen im Spritzwasserbereich des li Vorderrades denke ich mittlerweile ernsthaft darüber nach, mir dort eine spritzwasserabweisende "Radkastenverlängerung" (vo, ab Eckblech ca. 10-15cm abwärts) nachzurüsten. Diese war mal in ´nem "Straßenverkehr" beschrieben und soll die Lebensdauer der VSD-Hülle deutlich erhöhen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Mein Armaturenbrett ist fertig!
Noch fehlen die richtigen Schalter denn die sind am Kabelbaum dran. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Das linke der beiden Zusatzinstrumente ist wohl ein Drehzahlmesser. Habe ich auch drin, allerdings ins Armaturenbrett rechts neben dem Radioschacht eingebaut, so das es genauso aussieht wie die KMVA. Aber was ist denn das rechte Instrument? |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Ne Uhr.... [Bearbeitet von Rudi (07-12-2009 - 21:03)] |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Nicht schlecht! Diese Uhr erinnert mich ja fast wie an diese aus einem Flugzeug-Cockpit (oben links). Die hat sowohl eine Stoppuhr, als auch die normale Uhrzeit. |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Stopuhr hat das Teil auch drinne.... |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Habe ich mir doch auf Grund der vielen Knöpfe schon gedacht. Sonst wäre mir die Flugzeug-Uhr auch nicht eingefallen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Eine Stoppuhrfunktion habe ich bei meiner aber nicht gefunden. Sie zeigt wahlweise die Uhrzeit oder das Datum an. Zum Syncronisieren mit der genauen Uhrzeit kann sie sekundengenau gestartet werden, mehr aber nicht. Ich gucke morgen nochmal in die Beschreibung, die liegt noch im Karton in der Firma. Eigentlich wollte ich das Mäusekino auch in der Chronosversion haben aber sowas ist mir die ganzen Jahre über nicht zugelaufen. Es hätte sich angeboten weil das Armaturenbrett das Loch für die KMVA neben dem Tacho nicht hatte. So habe ich es eber reingemacht. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
so,der neue Sport-Schalldämpfer am US-Blech ist dran,war nen ordentliches stück arbeit,da die schraube samt schelle komplett verrostet war.aber mit flex und muskelschmalz gings dann doch. nun klingt der Dicke richtig schön sonor |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
die ersten größeren Schritte am Moskauer vorgenommen: |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Schritte oder schon Schnitte? |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Schritte. Nach Moskau... |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
ich hab heut alle radlager vom barkas demontiert, leckere sache vorn morgen gehts zu stecki , neue holen |
loewe opta
Beiträge: 56 |
Moinsen,nach abschrauben der Pappen alle 4 kommt viel Rost zu Tage den ich mit Repblechen wieder Beine mache. Mein Schweissgerät steht bereit und ich denk nächste Woche ist schon mal hinten alles raus,innen auch vorne dauert noch da ich noch Wagenheber brauche um alles abzustützen damit sich nichts verzieht.
[Bearbeitet von loewe opta (13-12-2009 - 21:13)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Heute war der Anlasser dran. Da ich den noch nie auseinander hatte nahm ich erstmal einen defekten zum Probieren. Hatten die nicht mal 4 Kohlen? Meiner hat nur 2. Die erste Hürde waren die eingelöteten Kohlebürsten, die wollte ich aber trotzdem tauschen. Ich habe sie mit Silberlot befestigt, was da vorher für ein Lot dran war weiss ich nicht. Anschliessend alle Teile gestrahlt und den Stator aussen lackiert. Und das Beste ist: er funktioniert wieder!
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Uwe
Beiträge: 576 |
[/url] [url=http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1690][img" TARGET=_blank>http://pf31.pappenforum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-1690-d5be7750.jpg[/img] [Bearbeitet von Uwe (14-12-2009 - 19:36)] |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Am WE erst mal wieder Ölkohle entfernt, und zwar aus dem Räuchermännchen. Man soll nicht glauben, wie viel von dem Zeug sich in den filigranen Kanälchen im Halsbereich ablagert. Jetzt räuchert er auch gleich wieder viel besser. Ansonsten Krümmerheizung eingebaut und die Klappen in der Mischkammer mal ordentlich eingestellt. Und siehe da, jetzt heizt er wieder ganz ordentlich. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Knapp vorm Dunkelwerden noch fix den 89er "entchromt": Winterstoßstangen und die lackierten Lampenringe montiert, das Chromzeug - wie immer über Winter - trocken und sicher eingelagert. Bei der Gelegenheit noch penetranten, über das normale "gestern vollgetankt" hinausgehenden Benzingeruch festgestellt - Leitung zwischen T und Geber Mäusekino undicht, erneuert. Dann noch die Öffnung vor dem Heiz.ger.dämpfer in der Attrappe mit einem passenden Plastedeckel verschlossen - hatte sich letzten Winter schon mit subjektiv etwas besserer/schnellerer Heizleistung bei Frost positiv bewährt. [Bearbeitet von standard (15-12-2009 - 18:03)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Da ich mein selbst gestelltes Weihnachts-Plansoll an abgearbeiteten (und abgerechneten) Aufträgen schon vorige Woche erfüllt hatte, kann ich jetzt bis Heiligabend schrauben... Heute das Getriebe vom 66er zerlegt. Der Kerbstift der Ausrückgabel wollte natürlich nicht und mußte ausgebohrt werden. Die Gehäuseschrauben sind alle in die Galvanikkiste gewandert. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Willst du die Synchronringe wirklich drinlassen? Ich würde sie tauschen. Welche Version(en) ist (sind) in dem Getriebe drin? [Bearbeitet von Hegautrabi (17-12-2009 - 16:46)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Das kann ich Dir sagen, wenn ich die Tage mal die Neuteile aus den 80ern neben die Ringe aus dem Getriebe gelegt habe. Ich gehe aber davon aus, daß an dem Getriebe nix verändert wurde - demnach müßten es die alten sein. Getriebenummer 66/61xxx. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Also mein 66er hatte noch die ganz alte, sprich: einteilige Synch.ring-Version drin. Da war nix mit tauschen - es sei denn, man hätte kpl. auf die neue Version mit separaten Ringen umbauen wollen. Und das hab ich schön sein lassen - 1. schaltet´s noch gut, 2. hätte ich auch gar nicht alle erforderlichen Kleinteile am Lager gehabt. Es muß ja auch nicht immer alles neu...das Getriebe war eh nur wegen der undichten Achswellenräder auseinander. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Sowas habe ich neulich in einer Teilekiste gefunden, deshalb fragte ich. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe heute die Gebiffreinigermethode an einigen Scheinwerfereinsätzen probiert und bin begeistert! |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Biste sozusagen biff und baff... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habe heute - passend zu den Außentemperaturen - zuhause gearbeitet, nämlich die gestern gelieferten, pulverbeschichteten Teile für den Wartburg 353 sortiert, fotografiert und dann im Flur und Wohnzimmer verteilt. Wer alle Teile einzeln und deren Arbeitsschritte sehen will, kann das in meiner Galerie tun. Einige Teile sind auch im Unteralbum "Rahmen und Anbauteile" zu finden. Ich muß sagen, die Teile sind einfach nur geil geworden. |
Oldman
Beiträge: 623 |
Der Beppo ist IKEA-Fan Sieht alles schick aus da freut man sich schon auf das Zusammenbauen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Da sieht so´ne Wohnung doch gleich viel gemütlicher aus... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Als Stock-Car-Projekt wäre ich jetzt fertig Heizung ist übrigens Fehlanzeige. Ich möchte gar nicht wissen, wie kalt es heute in der Hütte war... |
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