Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Na dann sieh mal zu, dass du sie schnell wieder einfängst
Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Ich habe heute bei meinem Vater seine Kiste Suzuki LJ 80 die Radbremszylinder hinterachse gangbar gemacht denn der muss mal zum TÜV is seit 3 Monaten abgelaufen!
Naja moje muss ich vorne noch dran!
Is aber alles genauso aufgebaut wie beim Trabi!
Find ich gut!
Mfg Chris
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hier mal ein bild vom patiententransport im Wartburg MED

[Bearbeitet von Saxonier (06-08-2008 - 22:42)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich hab den lada heut zum lackierer gegeben, ma sehen wies wird
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wir sind heute mit der 150er MZ rumgedüst, war ja das richtige Wetter dazu. Vorher gings erst mal volltanken, und zwar randvoll.
Eine kurze Zeit nach dem Tanken entschloß sich die Dichtung im Benzinhahn dazu, undicht zu werden. Und zwar sowas von undicht, das sich ein kleiner Benzinstrahl auf mein linkes Bein ergoß.

Also in kürzester Zeit den Tank demontiert, einen Teil des Benzin´s in einen Kanister umgefüllt und die Dichtung erneuert. Korkdichtungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


An mir wurde gestern rumge"schraubt". Da isser, der böse "48er":

Tut noch ziemlich weh, aber das geht wieder weg, sagt man...

[Bearbeitet von Schumi (08-08-2008 - 11:06)]

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


hättest ihn wenigstens polieren können
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Nee, lass mal. Ich hab den vorher jahrelang geputzt und wie hat er es mir gedankt, der Böse??? Nee, der bleibt zur Strafe dreckig
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Ich hab mir dann heute mal die Kritikpunkte der Bewerter in Eisenach zu gemüte geführt und ne gründliche motorraumwäsche durchgeführt.Die fehlenden Sicherungsabdeckungen muß ich mir dann in Schmannewitz besorgen,ansonsten hoffe ich bei der nä.Bewertung keine kritik mehr zu hören
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute garnicht soo viel gemacht.
Der 89er hat seit gestern eine neu gebuchste und gefettete Feder und seit heute viel platz in den vorderen Radhäusern, da hängen momentan feder, Querlenker und Gelenkwellen gelankweilt rum, während der rest nächste Woche neue Buchsen kregen soll.
Die Frontscheibe ist auch wieder drin.

Morgen wird erstmal Holz geschnitten, da darf ich wieder den ganzen Tag Schubkarrn fahren *Hirn an Kniegelenke: DURCHHALTEN!!!*

Morgen abend bau ich den 89er dann innen wieder zusammen (Spiegel, Sonnenblenden, Armaturenbrettauflage) und baue eventuell die elektrik wieder so, wie sie sein soll und auch mal war.

Ein Intelligenzbolzen hat da nämlich mal die Relais für Nebelscheinwerfer und Fanfare entfernt und das direkt geschaltet. Die Löcher sind noch in der Seitenwand drin, Sicherungsleiste ist da und vorläufig kommen 2 30A Arbeitsrelais von Hella rein, bis ich gescheite hab

Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


Die NSW und Fanfaren sind schon ab Werk direkt geschaltet. Da war also niemand am Werk.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also im Schlatplan geht beides über Relais (ja, es ist ein 12V plan ) und die Löcher dafür sind auch da.

Heute hab ich übrigens nichts weiter gemacht, hab nur 118 Schubkärrner voll Holz durch die Kante geschoben. 50m beladen, 50m leer.. macht 11,8km
Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


Die linken Löcher sind auch noch in meinem 90iger. Dort war aber noch nie was dran.
Guck mal bei original-trabant.de im Jahre 1987 bei Elektik ( http://original-trabant.de/elektrik/e601-87.htm ).

[Bearbeitet von Matze (09-08-2008 - 23:59)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Na gut, wenn du mit so Mitteln kommst Deshalb ist das so ordentlich und mit gescheiten Farben verkabelt...
Wiedermal arbeit gespart...

Dann brauch ich wohl doch eine Aktuelle Ausgabe der BA mit Schaltplan. Im 89er war komischerweise mit den Garantiescheinen für Scheibenwischer und Radio eine 1986er Ausgabe drin.

edit: Weiß wer, warum dann die Löcher da drin sind? Das interessiert mich jetzt

[Bearbeitet von Toni (10-08-2008 - 12:33)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


also bei mir waren an den Stellen die besagten Relais´ dran... BJ 1986 P601LX

Andreas

Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


@Toni:

@NifiTrabant: Kein Wunder, wenn das erst 1987 geändert wurde.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jepp, ich hab was aus 87 und da ist alles direkt.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich habe zum Glück von Freitag bis heute garnix schrauben müssen. Meine Autos und Anhängers liefen prima......

[Bearbeitet von Murphy (10-08-2008 - 15:19)]

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Hallo,

ich hatte einen Universal de luxe von Anfang 1987 (EZ 30.03.1987 FIN 3864555)
der hatte die Relais!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Leute, könnt ihr alle nicht lesen? Es steht doch da, ab MAI 1987...

Ich hab heute an meiner Seite "geschraubt", da sind jetzt schon einige Karosseriesachen vom 89er zu sehen.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


So... hab heute mein Restaurationsobjekt dem Sandstrahler übergeben... nu bin ich gespannt, wie er hinterher aussieht.
Werde dann auch mal Fotos einstellen.
Andreas
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute Sonnenblenden, Armaturenbrettpolster/auflage, Innenspiegel, Scheibenwischer, Stoßstange vorne und rechts die Federgabelbuchsen montiert. Außerdem hab ich endlich, wie es sich für das Bj. gehört den Sparvergaser angebaut, der vorher ne Grundreinigung nötig hatte. Laufen tut er schonmal, Probefahrt ist aber noch nicht möglich, außer wenn ich Räder unter die Böcke..

Die gekauften Buchsen sind natürlich.. naja, eben Ungarn. Die unteren Buchsen (Laufbolzen) sind jedenfalls zu groß, die haben mehr Luft als die, die drin waren. Außerdem sind die aus Plaste, das ich bis jetzt nur von Gartenmöbeln kannte...
Also doch selber welche drehen (lassen) und dann gleich aus Messing.

Auf meinem Zettel ist nur noch eine Sache offen: Vorderachse entklappern

Außerdem hab ich noch am Handy "geschraubt"
Das hat einen lustigen Abflug gemacht: Ganz oben aus der Hand gerutscht, über die vorletzte Treppenstufe gerutscht, im Erdgeschoss auch auf eine Treppenstufe und dann gleich weiter in den Keller. Ich dachte schon, es wär mal Zeit für nen Neues, aber ich brauchte nur das eine Teil wieder einklippsen. Schäden sind nicht erkennbar, nicht bei dem Handy (was da alles schon draufgefallen ist...)

[Bearbeitet von Toni (11-08-2008 - 23:47)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab vorhin mit meinem Kumpel in einen seiner QEK´s (der verkauft ab und an mal einen ) eine fehlende Seitenscheibe mit einem angeblich gebrauchten Gummi eingesetzt. Meine Herren - da möchte ich nicht wissen, wie bockig ein neuer Gummi erst sein muß!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab gestern bis tief in die Nacht ein Standard-Fahrrad aus den 40ern begonnen zu reanimieren. Heftige Karre!
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Und, isses angesprungen?
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ich hab heut nicht selbst geschraubt sondern schrauben lassen ne neue verbundglasscheibe einbauen lassen kostenpunkt inklusive montage 154 eur.....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Mein 89er hat endich wieder eine Vordere Stoßstange! Getriebeöl ist auch drin und die Haube fällt endlich aus 20cm Höhe alleine zu Was so nen bisschen Fett und schlosseinstellerei alles bringt

Momentan liegts noch an den blöden Buchsen...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


OT an
Nur als Hinweis, Trabihaube nicht fallen lassen sondern mit Gefühl zudrücken, sonst bricht dir bald der Steg vom Schloß - und fallen lassen soll man nur Blechhauben, damit sie nicht zerdellen
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


*grübel* also doch immer nen Lappen mitnehmen und Spuren vom zudrücken wegwischen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz