Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2 |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Hier gehts. Mit der ETZ. Ich muß das mit der Direktverlinkung mal üben.... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Stelle das Bild doch einfach direkt ein. [Bearbeitet von Hegautrabi (04-05-2009 - 19:48)] |
kat
Beiträge: 1.194 |
Scheint mir ein sehr pingeliger TÜV zu sein... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich habe heute am 89er weitergefummelt - morgen noch etwas Konservierung, dann kann die Stoßstange etc. wieder ran. Ausserdem beim Kombi die letzten Herbst abgebrochene Waschpumpe vorn repariert (Nippel abgebrochen...was sonst... - fiel mir erst heute früh wieder auf - als ich die zahlreichen Pollen "abwaschen" wollte). Nun habe ich meinen letzten Rohling (also Unterteil ohne Motor) verbaut... Der Schlauch war hart wie Glas - dem ist der westl. Frostschutz überhaupt nicht bekommen irgendwie... |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
nix geschraubt,aber mir nen ganz kleines motorrädchen für die fahrt zur arbeit gegönnt:ne urige Koreaharley namens Hyosung 125 GA Standard,ich schmeiß dir dann mittwoch das kabel in den kasten |
das moss
Beiträge: 7.651 |
bis eben geschraubt für den großen Marsch morgen.... außerdem ist die Angina-Schlampe schon wieder zu Besuch... zum dritten Mal. Und wenn ich so sehe was meine HNO-Ärztin so macht, muß ich anmerken, das es sehr wohl Leute gibt, die von Abstrichen gut leben können...... ich denke da auch so an die Gynokologen...... |
Anne
Beiträge: 3.555 |
10 Euro in die Wortspielkasse... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ist nicht von mir, ist von Pispers... Und: mal nur rein interessehalber, wer verwaltet die und profitiert von der Ausschüttung derselben? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ach - Du auch? Ich komme garagenmäßig nicht einen Schritt weiter, weil ich zum dritten (!) Mal seit März total vergrippt zuhause sitze. *NERV* Es scheint sich festzusetzen dieses Jahr... Eigentlich wollte ich die Murmel zerlegen und der 89er braucht noch eine kleine Verschönerungskur...schließlich ist der Sack mit dem ja noch nicht zu...noch nichtmal geöffnet, eigentlich... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Wir waren heute bei der Dekra vortanzen.
Nach meiner Entschuldigung aus lediglich teilweise optischen Gründen einer volkswirtschaftlichen Verschwendung von Neuteilen schuldhaft zu sein, sagte der Prüfer: den könnte ich glatt mitgebaut haben..... 78 war im Werk wohl mal ne Grippewelle aktiv, so das Studenten von der FH Zwickau in die Produktion eingebunden wurden. Gab immerhin 50,- M pro Schicht abzugsfrei... das war ne Ansage... damals.
|
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Sieht doch echt wie ein Trabant aus! Glückwunsch. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
irgendwie doppelt [Bearbeitet von hotwheelz (05-05-2009 - 15:46)] |
karateatze1
Beiträge: 135 |
Da haste es ja doch noch geschafft... Sah ja am Samstag noch nicht danach aus... Welchen Prüfer hattest du bei der DEKRA??? Gruß, Atze |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wir wollen mehr Bilder... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Schöööner Wagen - in der Konstellation (biber/weiß/chrom) hatten wir seinerzeit 2 im Kundenstamm, der eine hatte noch Nebler, Chromradkappen und -Rüli-kappen. Feine Autos - und beide waren sehr gepflegt (und sahen somit dem Deinen recht ähnlich). Herzlichen Glühstrumpf zum "Stapellauf"! Ups - hätt ich´s vor lauter Schärmerei fast vergessen: mein 89er ist konserviert, (teil)poliert und wieder zusammenmontiert. Ready for the road! @saxonier: Ich häng Dir die Tüte an die Haustür - quasi ein Austausch, sozusagen. Du hast aber auch Post... [Bearbeitet von standard (05-05-2009 - 18:23)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ok, da es jetzt offiziell ein Alteimer ist: Und um die Brut im Zweifelsfall barierrefrei in den Fond stopfen zu können, bediene ich mich eines netten Konsumgüterprdoktes des VEB Dieselmotorenwerk Rostock. Ich habe lange mit mir gerungen die geringfügigen Modifikationen wie Alu-Schriftzüge, Extra-Chrom, UKW-Ladio und Rückfahrscheinwerfer zu lassen. Andererseits gabs einiges erst ab 79 bzw. noch später oder sowieso nur als Zukaufsware. Also bleibts eben weg... anbauen kann jeder aber wechlassen ist eben original... Ich war bei Sigbert Scheewe....
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Klappschienen! - Die hab ich auch noch rumliegen - daß die aus Rostock kamen, wußte ich bisher noch gar nicht... In meinem 1.Trabi damals hatte ich auch welche drin - war ein wirklich praktisches Konsumgut! |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Ein herrliches Stück Kulturgut. Auch wenn man bei dem jetzigen Wetter sicherlich mal den Sommerbefehl aussprechen und den Luftfilterschnorchel umsetzen kann. |
Oldman
Beiträge: 623 |
Fällt hinten der Keder raus oder täuscht das? Tja ein schickes Wägelchen da stinke ich mal wieder voll ab. Ansonsten habe ich jetzt die erste Schicht Liquid Glass drauf und habe jetzt ein Auto voller Schlieren. Laut Herrn Petzold liegt das am Unilack und soll nach mehreren Schichten schlierenfrei werden. Hoffentlich nochmal poliere ich nicht! |
trabi
Beiträge: 2.162 |
ach menno. *neid*
|
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Mossi: Meine Gratulation plus ergebensten Respekt! Wunderschönes Auto, (und in meinen Augen) wunderschöne Farbe! Ist der in ANK zu sehen? Dann bitte rundrum Schweinekoben aufstellen (als Speichelfänger). |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Kann mich nur den Anderen anschließen, unheimlich schöner Trabi, innen wie außen, und so huckepack zum TÜV bzw DEKRA zu fahren... muß ein klasse Gefühl sein auch von mir den größten Respekt!!! Gruß Gabriel |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ein Traum von einem Trabant! Ich habe heute die alte Auspuffanlage vor dem Verschrotten an ein paar Stellen aufgesägt und null Ölkohle gefunden. Der Vorschaller ist innen hellgrau und das Zwischenrohr dunkelgrau. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
schankedön. Der Keder steht momentan noch raus, ich tue mich aber schwer, den jetzt unmittelbar abzuschneiden, da er vorher eben genau gepasst hat.... (der Zierleistenkeder ist auch noch überlang weil neu eingezogen.) Und von wg. Triumphzug.... ich hatte ja das Beste erhofft aber die Realität holt einen schnell zurück..... 2: beim Barkas war ein Lüftungsschlauch ab (erst nach etwas Fummelei gemerkt und behoben und der Fahrerseitewischer blieb gern mal stehen, weil der Konus vergriesgnaddelt war... 3: hielt der Barkas null Standgas da ich alter 4T-Aal beim Vergaserwechsel die Kabel vertauscht hatte und damit die schnellstopdüse + was anderes falsch verdrahtet war.... Mit anderen Worten: es war eine übelst nervige Shicetour durch die Stadt mit linksbremsen und allen Extras. Einzig und allein die Prüfberichtsunterschrift: "Das Fzg. befindet sich in einem sehr guten optischen und technischen Zustand" gibt Auftrieb..... und ja, ich werde damit nach ANK gurken.... seit langer Zeit erstmals wieder mit eigenem Trabant |
heckman
Beiträge: 8.322 |
So ist das auch richtig Mossi, mit dem weglassen Allerdings....ich hab die Klappschiene wieder rausgeschmissen, dem Ding konnte man das Klappern nicht abgewöhnen... Ansonsten, very nice. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Leggorleggorleggor... Und den überlangen Keder laß mal schön bis zum nächsten Frühling drin. Nach ein paar Tagen mittlerem Dauerfrost im Winter paßt der wieder...zu kurze Gummis gibts nämlich schon genug... |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
@ das moss Der Barkas ist auch Dir? Verkaufst Du die Fahrzeuge nur zusammen, oder auch einzeln...? Im Ernst, sehr schönes Auto in einer schönen Farbe. Vor allem die Gründlichkeit einer solchen Restauration ist schon beeindruckend, da bereut man eigene Versäumnisse, die sich im Nachherein aber schlecht wegmachen lassen... @ 601 Uncrowned "Schweinekoben aufstellen (als Speichelfänger)" Pfui! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Der Barkas ist nur geborgt. Vorraussetzung war, daß der wieder läuft. Daher auch der Vergaserwechsel. Außerdem solte mal abgeklopft werdem die es denn da mit H aussieht, da dieser primär als Werbeträger dient. In Anbetracht des Stresses der dort enthalten ist (okok, einen Teil macht man sich sicherlich selbst) werde ich vorläufig vom Verkauf absehen..... zumal immer noch das Problem der Preisfindung wäre. Viele der erneuerten Teile / Dienstleistungen etc. sind über Teiletausch gelaufen.... welchen Wert will man dann veranschlagen? Rein technisch wären bei entsprechenden "einzukaufenden" Leistungen und relistischen Stundensätzen sicherlich >3000,- notwendig..... Zumal ich jetzt auch mal wieder einen eigenen Trabant haben will und nicht bloß mit den Patenkindern kutschieren will.... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
uii.. legger... Da bin ich schon fast neidisch Muss ich nochmal durchrechnen, ob ich meinen Grünen nicht bis Magdeburg auch anmelden kann. Der ist dagegen aber schon fast ne Bastelbude mit RFS und NSW |
Kjeld
Beiträge: 228 |
@mossi: Hattest Du nicht noch einen Deluxe der Anfang-Achtiger vor einiger Zeit erstanden? Und der 600er? Ich bin etwas verwirrt, wieso kein eigener Trabant? Gab es den RFS nicht zusammen mit der NSL Ende der 70er im Elektropaket? Und hatten die dann nicht die großen Lampen aus der Quartettreihe? Eine einzelne kleine NSL? Hm klärt mich auf... [Bearbeitet von Kjeld (06-05-2009 - 18:55)] |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|