Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Jetzt habe ich auch mal ein Vorhernachherfoto.
Morgen strahle ich die andere auch noch. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hab heute ein wenig Spender-Murmel zerlegt und dabei eine zwar doppelt gebrochene, dennoch völlig gammelfreie Holzleiste unterm linken Vorderkotflügel geborgen. Knochentrocken! Nur HoKo hat der Wagen nie gesehen...und das hat ihn seine Trägergruppe gekostet... |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
mein Wohnwagen hat heute noch neue Gardienen bekommen. Mit all den Neuerungen der letzten Zeit wird es langsam. Dem Cabrio implantierte ich noch nen neuen Luftfilter. Ansonsten ne Grabegabel geschweisst, Elektrik im Garten verlegt und die grosse Agave aus dem Winterquartier geschleppt. Aua, das hat gepiekt. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Hegau Darf man fragen was das wird, wenns fertig ist? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Eine silberne VA? (nee - wäre schon interessant, was an der Achse noch so dranhängen soll... ) [Bearbeitet von standard (28-04-2009 - 21:11)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Silbern ist die nur ein paar Minuten nach dem Wasserstrahlen mit Glasperlen, kurz darauf wird sie rostig. Ich werde die auch erstmal restlos zerlegen und dann nochmals, gründlicher, strahlen bevor sie grundiert und lackiert werden. Da ich mich mit der P50-Materie aber nicht wirklich auskenne wollte ich erstmal die Borke entfernen. @heckman: die Teile habe ich von "meinem" Karobauer zum Aufarbeiten bekommen, sie sollen an einen rosenbeigen P50-Kombi der mal einen 601er Fahrschemel bekam. Die Querlenker habe ich schon so behandelt und den Hilfsrahmen auch. Dieser wurde sogar zusätzlich feuerverzinkt. |
RFTUser
Beiträge: 119 |
Ich durfte heute die Fahrertürscheibe meines Trabanten wechseln, nachdem ich heute morgen feststellen musste, dass irgendwelche Vandalen mit einem relativ großen Stein darauf eingewirkt hatten . Nachdem ich dann 4 Schrottis abgeklappert hatte, konnte ich beim letzten endlich Ersatz auftreiben. Tja, zuhause liegen tonnenweise davon, aber was nützt's, wenn es bis zum heimischen Lager 120 km sind . Die Türverkleidung auf der rechten Seite trägt auch relativ deutliche Einschlagspuren (Pappe zerbrochen), das werde ich dann am Wochenende erledigen. Wenigstens war die Scheibe noch vor Beginn des Regens wieder drin. Schöne Grüße Micha [Bearbeitet von RFTUser (29-04-2009 - 18:04)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und wo ist das passiert? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Eine EINZELNE Türscheibe... hab ich auch nicht auf Lager... Im E-Fall aber 2 kpl. Türen aus ´nem Schlachttrabi, wo ich die entnehmen könnte. Vandalismus am Trabant...hatte ich zum Glück bisher noch nie. Allerdings stehen meine Autos ja zumeist auf dem Grundstück oder in der Garage über Nacht. Geschraubt habe ich nicht heute Abend - dafür geklebt (nämlich den fehlenden Chrom-Zierstreifen an die Beifahrertür des Blechautos - kam heute vom Lackator zurück/ nach Juniors 1., unverschuldeten Crash). Der Zierstrefen fehlte aber schon seit dem Wildschaden, den meine Dame letzten Herbst "erfahren" mußte. Gut, daß ich den nicht gleich angeklebt hatte damals (es war zu kalt) - die tür wurde jetzt beilackiert und die Stoßleiste (auf der der Zierstreifen sitzt) wurde nochmals ersetzt. Ich hatte nur noch genau diesen 1m... [Bearbeitet von standard (29-04-2009 - 19:46)] |
joker317
Beiträge: 131 |
Ich befürchte wenn ich weiterhin mit meinem Trabant zur Berufsschule fahrt kann ich auch bald Scheibe wechseln... Ist mir schon zweimal passiert, dass beim losfahren nen Stein geflogen kam, zum Glück kein großer, trotzdem ärgerlich... Muss das denn sein.... MfG joker317 |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
lt. ZWF in der stadt mit den drei O´s außerdem hab ich heute meinen junior beim fußballspiel angefeuert.war erst sein zweites spiel in der G-Jugend(wußte gar nicht,das es solche klasse gibt).hier das endergebnis: SSV Eintracht Winningen-SV Fortuna Hoym (juniors verein) 1:3 früher hießen eigentlich fast alle dorf-vereine BSG Traktor,nur ich hab bei der BSG Rotation Aschersleben gekickt [Bearbeitet von Saxonier (29-04-2009 - 20:35)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich fasse mal die letzten Wochen zusammen... 1977er (Papas): RBZ alle gewechselt, Tank rein, Benzinhahn dicht gemacht. 1978er (Grün): RBZ alle gewechselt, weil vorn die Ersten und Hinten die 2 Jahre alten PEX undicht waren. Dann noch HBZ getauscht weil der nur sehr langsam zurück kam und auch angefangen hat undicht zu werden. 1978er Kübel (nicht meiner): Vergaser und Zündung, alle RBZ, Sitze wieder rein und Gurte eingebaut, Elektrik gereinigt. 1964er SR2e: Kurbelwellensimmerring rechts gewechselt (mal wieder) 1970er Schwalbe: Vergaser gereinigt, Kondensator gewechselt, Sprit gewechselt. Außerdem alle mal gereinigt und mit dem 89er heute mal bei der "Kosmetik" gewesen
|
RFTUser
Beiträge: 119 |
@deluxe und saxonier Genau, das ganze ist in Chemnitz passiert, ich will mal hoffen, dass das ein einmaliger Vorfall bleibt, war auch der erste in 5 Jahren Trabant-Alltagsnutzung. Schöne Grüße Micha [Bearbeitet von RFTUser (30-04-2009 - 09:50)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und wo genau in Chemnitz? Weil...daß es jetzt schon in der Trabantheimat (und auch meiner Heimat) passiert, läßt tief blicken... |
RFTUser
Beiträge: 119 |
@deluxe Hilbersdorfer Straße/Ecke Emilienstraße. Dass es auch in der "Heimat" des Trabanten zu sowas kommt, zeigt mir, dass die Verblödung/Verrohung hier nicht weniger weit fortgeschritten ist als anderswo, traurig aber anscheinend Realität. Schöne Grüße Micha |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ Hegautrabi: Naja, in nen P50 würd ich die nicht rein machen, da gehören andere Ankerplatten rein mit Exenternachstellung mit 14er Schlüsselweite, deine sind mit Hebelnachstellung und 17er Kopf... Bis zum Murmeltreffen ist nicht weit, daher: Hat gemand eine Quelle für vordere Bremsschläuche mit 14er Schlüsselweite vom P601??? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Durch die Hitze der Heißluftpistole wird doch tatsächlich das Elaskon wieder flüssig und kriecht zwischen den Blechen hervor. Auch sonst bin ich positiv überrascht, die Bleche nebst Kanten und Enden sehen aus wie neu.
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Geschraubt hab ich nix - bin dafür aber (siehe "Treffen"/Bönicke) fast 300km Murmel gecruist! (wenn das Auto prima fährt, muß man ja auch nix schrauben... ). |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Innenaustattung: fast fertig Karosse: fast fertig Fahrwerk: fast fertig Elekrik: fertig Morgen gehts zurück auf die Räder...... mal sehen.... sieht aber schon lecker aus... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Elektrik doch nicht ganz fertig..... rot geht nicht aus..... Aber: das Autobrumm fährt, bremst und doppelhupt.... An den rest setzte ich mich heue Nacht, morgen, morgen Nacht und ü-morgen.... Di ist Termin für 07-Gutachten |
Oldman
Beiträge: 623 |
Gestern den Innenraum wieder eingeräumt da ich alles ausgebaut hatte für die Hohlraumversieglung. Heute den Motorraum schick gemacht und das etwas angerostete Blech unter der Batterie behandelt und lackiert. Anschließend angefangen den Lack auf Vordermann zu bringen und die Reifenflanken schön schwarz gemacht. Morgen wieder Lackaufbereitung und dann hinten anfangen die berühmten Ecken zu behandeln. Stosi ist schon ab und nun überlege ich die Stoßhörner wieder zu demontieren. Sieht dann nicht mehr so wuchtig aus finde ich. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
nix geschraubt,nur gepackt.nämlich die koffer für die reha an der ostsee.wenn nun noch das wetter in den nä.drei wochen mitspielt,kann es richtig schön werden |
standard
Beiträge: 19.357 |
Man munkelt leider, es würde schlechter...-muß ja nicht stimmen! Ich habe heute u.a. die vordere, über Winter auf einer Seite häßlich angerostete, (Winter-)Stoßstange des 89er ausgebaut, zerlegt und entrostet/grundiert (auf der rostigen Seite war´s zigarettenschachtelgroß flächig unterrostet - sehr wahrsteinlich schon vor der ersten Grundierung im Werk damals, denke ich... Die gammeligen Halter und die Schürze habe ich ebenfalls wieder chic gemacht, desweiteren auch leichten Kantenrost unten an der Brille beseitigt. Morgen gibt´s dann Lack aus der Spraydose (es sind ja nach wie vor nur "Zweit-Stoßstangen" - allerdings habe ich den wertvollen Orig.chrom längst "dauerhaft" eingelagert) und nach Trocknung werde ich alles wieder einbauen. Dann sieht mein Lieblingsauto wieder vorzeigbarer aus, denke ich. Die Rostflecken waren echt peinlich...obwohl sie ausser mir meist gar keiner richtig gesehen hat... [Bearbeitet von standard (02-05-2009 - 21:51)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
soo, rot geht aus ein Konsumgüterprodukt des VEB DMR ist installiert.... morgen gehts in die Zielgerade, Spur einstellen, Scheibenkeder, Stoßstangen, Zierleisten + den ganzen Kleinkram..... so gaaanz langsam kann ich anfangen mich mal zu freuen......
|
JL
Beiträge: 1.783 |
1.1er mit nach Bayern zum Fertigstellen genommen, irgendwie geht das Grinsen nach der Autobahnfahrt nicht mehr aus meinem Gesicht |
standard
Beiträge: 19.357 |
Habe heute die gestern begonnenen Rostbekämpfungsmaßnahmen fortgesetzt, ganz fertsch bin ich aber noch nicht - ein paar Lackausbesserungsarbeiten können erst morgen gemacht werden, um die Trockenzeiten einzuhalten. Die Stoßstange ist aber bereits wieder einbaufertig - sollte morgen Abend nicht mehr allzu lange dauern, denke ich.
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Morgen gehts mit meinem neuen Spielzeug http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.05UvxTw81e17d0Gtz.JPG http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.057d4MLoT7NbKx5AR.JPG erstmal zum TÜV, wird sowas wie ne "Rolling Restauration", tgl. fahren und nebenbei "aufbauen". Dem Kupferwurm bin ich heute schon zu Leibe gerückt und nun funktioniert auch alles so, wie es soll. Beim Zündung einstellen fiel mir auf, daß der Nocken recht viel Luft hat. Ergo: KW-Lager hin...obwohl man nichts in der Richtung hört... Naja, Motor raus und alles neu lagern ist dann angesagt. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, fiel der Endtopf auseinander. Nun ist eine komplett neue Anlage drunter und stinkt mir den Innenraum voll. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
War natürlich nix mit TÜV... Simmeringe Gabelholme feucht und den Zylinderkopf hat man auch bemängelt.... Aber den Tag hab ich mir anders versaut. Trabant dabei leer gefahren (mitten im Stadtgebiet). Also Hänger abgehangen und alles zur Seite geschoben. Zu Fuß nach Hause gedackelt und nen Kanister Kraftstoff geholt. 1h später mußte ich zum Dienst, und eben noch Tanken, waren ja n ur 5L im Kanister. Aber: Tankdeckel wohl bei der Kanisteraktion vergessen draufzuschrauben....ergo nix mit Tanken... Es gibt Tage.... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Womit warst du denn beim TÜVß Deinen Bilderlink kann ich leider nicht öffnen, endlose Ladezeit und dann Abbruch. |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|