Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 5 |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 5 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wenn wir zuhause in einer Schicht mehrere hundert Motoren montieren machen wir auch Metall drauf. |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
... sonst nicht, basta! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Heute habe ich die neulich eingesetzte Buchse in dem Vergaser aufgerieben (CHris, du brauchst nicht mehr suchen, ich habe mir eine Reibahle gekauft ) und den Vergaser weitestgehend zusammengebaut. Mit neuem WeDiRi selbstverständlich.
Bei den Düsen bin ich auch weiter gekommen. Der ungarische Düsensatz ist unter aller Sau. Alleine die Form der Düsen macht mich, wie auch schon von TV P50 beschrieben, stutzig. Statt der 70er ist eine 75er und statt der 45er eine 40er Düse enthalten. Toll! Ausserdem macht die Umgemischschraube das Gewinde im Vergaser kaputt und der O-Ring ist viel zu gross. Oder der Einstich in der Schraube zu flach. Fazit: Geld umsonst ausgegeben. Die 100er Leerlaufluftdüsen lasse ich drin, neue 70er originale BVF konnte ich mir besorgen, 120er Hauptdüsen werde ich beim MZ-Händler bestellen, fehlen nur noch 45er BVF. Hat jemand einen Tipp wo es die neu zu kaufen gibt? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Saubere, ordentliche Mängelbeschreibung und ab damit zurück zum Händler. Schließlich sind die ja auch an zufriedenen Kunden interessiert. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich weiss garnicht mehr wo ich das gekauft habe, ich glaube bei Little. @Trabi Torsten: die Platte ist angekommen! Danke, saubere Arbeit. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Hegau,was haste für einen Simmering montiert?(Qualität) |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
sooo da hegau mir meinen vergaser nicht schick gemacht hat hab ich mir einen funkel niegelnagelneuen gekauft... sind werks neue vergaser eigentlich eingestellt und sofort einbaufähig? [Bearbeitet von stephanfranz (27-01-2011 - 21:26)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Fg601: NBR, gekauft im örtlichen Industriehandel. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Geh davon aus, daß die grundeingestellt sind, mehr nicht. |
Fg601
Beiträge: 864 |
@Hegau Hast Du mal einen in Benzin gelegt?Ich habe da letzlich eine schlechte Erfahrung gemacht.Vor lauter Schreck habe ich dann Viton-Wedis geordert,welche aber schweine teuer sind. Es gibt ja viele NBR-Arten,Ölbeständig sind alle,aber Benzinbeständig nicht. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe denen gesagt wofür ich sie brauche. Das mit dem Einlegen probiere ich in der nächsten Woche mal mit einem. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Naja, die Metallplatte war wohl die Hardcore-Ausführung für die Motorenmontage am Band Für deine paar Motoren die man vielleicht im Leben macht reicht die einfache Hartholzgabel sicherlich aus. Ich benutze da immer einfach ein paar Kantholzleisten
[Bearbeitet von Andi (28-01-2011 - 21:03)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Habe heute meine Werkstatt weiter eingerichtet,2 a 2m Werkkbänke auf gefliesten Boden,lecker . Wie im Westen,dabei bin ich doch im Osten . [Bearbeitet von framaus (28-01-2011 - 21:12)] |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
Es geht übrigens weiter.. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Vorderachse montiert.
|
Warti
Beiträge: 256 |
Gestern beim Warti Lenkgetriebe, Antriebswellen, Schwenklager, komplette Bremse an der Vorderachse demontiert. Muss alles neu rein. Das war ne sch.... Arbeit bei der Kälte und ohne wirklich Platz neben dem Fahrzeug macht das auch nicht wirklich Spaß. Wenn der ganze Kram nur schon wieder eingebaut wäre. Geschätzte Kosten ca. 500 Euro (!) |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Irgendwie hat Chris viel später mit dem Mossi angefangen, als ich mit dem Warti - und wird wohl eher fertig sein. Ich mache was falsch. Vermutlich, weil ich an mehreren Fronten kämpfe. Habe heute mal mit den NSW am Kübel begonnen und hoffe, morgen fertig zu werden.
PS: Das schöne alte Amaturenbrett hatte bereits vom Vorbesitzer viele nicht originale Löcher, die beiden rechten im Foto inklusive. Also kommts auf 2 mehr auch nicht an und auf die Weise sind die Schalter für NSW und NSL gleich nebeneinander. PPS: Hinter dem Amaturenbrett meines Kübels siehts gruselig aus, der reinste Kabelsalat. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Sieht doch aus wie dafür gemacht! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich hab heute bei -8°C den vergaser vom 89er abgebaut und mal gründlich gereinigt, muckte seit der Weihnachtsfeier noch etwas rum, lauwarm seeehr niedrige Leerlaufdrehzahl. Dazu die beschichteten Stoßstangen montiert und danach nochmal bei den Beschichtern gewesen, die räumen grade auf wegen einer Neuanschaffung: B1000KM-KLF.. und ich war nicht umsonst dort Demnächst gibts Besuch zwecks Fuhrparkerweiterung. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ähnlich kalt wie bei Toni wars bei mir auch. Aber es ist trotzdem vollbracht.
Ich habe mich für Glühobst 12V 18W in den NSW entschieden, das ist völlig ausreichend. Ein paar Restarbeiten sind noch zu tun, wie Kabel ordentlich verlegen und befestigen und die CB-Funke wieder einbauen. Also sogut wie erledigt. [Bearbeitet von Beppo (30-01-2011 - 21:27)] |
hieften
Beiträge: 174 |
Da kannste ja mitn Kübel zu unsrer Herbstrallye kommen. Beim 3. Versuch müßte es doch klappen, oder? |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Am Sonntag sollst du ruhn!!! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Geschraubt hab ich nix - aber endlich mal angefangen, de Garage aufzuräumen. Der Frühling naht und ich muß vorm Saisonstart Diverses erledigen... 1.1er-Vergaser, den 70er mal wiederbeleben usw. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Sind die Würfel in Sachen 70er also gefallen? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Gestern Ölverlust am Golfschläger gehabt und kurz blöd gekuckt. War doch der Ölfilter gerissen? Saubergemacht und erstmal getaped. Ölwechsel gibt`s eh erst im Frühjahr. Dann noch den jungfräulichen Murmelmotor vom 58er zerlegt und wie Hulle gefreut. Lediglich ein Kolben ist gerissen, mal sehen, ob sich jemand findet, der den reparieren kann. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Einen Achskörper gestrahlt.
Nach dem Anschweissen der abgerissenen Bremsleitungslasche muss ich da nochmal bei, 50 Jahre alter Rost ist sehr hartnäckig. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Schon gestern den seit ein paar Wo glaslosen NSW am Blechauto gewechselt - was (auch dank der Hebebühnenbenutzung bei einem Kumpel) ein reines Kinderspiel war. Wiedermal gebührt den Konstrukteuren Respekt für eine erstaunlich rep.freundliche Bauweise: der war von HINTEN angeschraubt, also nix Stoßfänger abfummeln sondern lediglich Unterfahrschutz teilweise lösen, 2 Schrauben, 1 (wiederverwendbarer!) Clip und Stecker ab und an - das war´s. Destso mehr Zeit war für das Feierabendbierchen danach... |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Darf man fragen um was für eine Marke und Modell es sich bei dem "Blechauto" handelt. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
fertig! Das Cabrio hat ein repariertes Getriebe, instand gesetzten Motor und bei der Gelegenheit gleich die Vorderachse gestrahlt, lackiert und neu ausgebuchst sowie Bremsen gemacht. Im März kommt noch eine Hohlraumkonservierungserneuerung und die Lackaufbereitung. April kann er dann wieder auf die Straße. |
standard
Beiträge: 19.357 |
@christian: V 40. Die AHZV habe ich seinerzeit quasi auf der Erde nachgerüstet, ging auch erstaunlich einfach. Und Scheinwerferbirnen wechseln z.B. kann man bei dem ggf. auch nachts mit´n Bisschen Taschenlampenlicht, ohne sich sämtl. Finger zu brechen oder -einzusauen... |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|