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Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 5 |
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Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 5 |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten im Thema "Was habt ihr heute geschraubt..." eröffne ich hiermit den Teil 2. Bitte ab sofort hier weiter posten. Selbstverständlich bleibt der Teil 4 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.
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Trabi Torsten
Beiträge: 340 |
Hallo ich bin neu hier und hoffe mache alles richtig. Ich habe Versucht an die Zündung einzustellen aber das Geräusch wird nicht besser. Außerdem war ich auf der Suche nach einem Sattler für ein neues Verdeck! Grüße Torsten |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Willkommen im Forum. Für technische Fragen, wie die Zündung, nutzt du am besten den Bereich "Technik" unseres Forum´s und die Suchfunktion. Dort wirst du sowohl zum Thema Zündung, als auch zum Thema Verdeck fündig werden. Ich habe gestern und heute am W353 den Kantenschutz der Türen, inkl. der zugehörigen Verkleidungen, montiert und schonmal an einer Seite begonnen, die Türen grob einzustellen. Das wird mit Sicherheit eine undendliche Geschichte... Manche Spalte sind richtig gut
aber andere lassen zu wünschen übrig Ich weiss, eigentlich müsste man den vorderen Kotflügel unten nach hinten drücken, aber dafür gibts keine Chance und keinen Spielraum. Das liegt daran, das die vorderen "Ohren", an denen der Kotflügel unten verschraubt ist, neu geschweisst wurden. Ein wenig Verzug ist dabei eben normal. |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
jedes mal wenn ich in diesem tread lese hoffe ich was von beppo und seinem tourist zu lesen. ich bewundere seit anfang an wie du mit geduld und viel liebe zum deteil arbeitest. das mit dem kotflügel bekommst du auch noch hin! also weitermachen und bitte recht viele bilder hier einstellen.... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Vielen Dank für das Lob. Geduld und Liebe zum Detail ist gut formuliert, selbst Beppine und sogar meine Eltern bewundern mich, das ich immer wieder so viel Geduld aufbringe. Für alle, die sich dafür interessieren, gibt es Bilder ohne Ende unter folgendem Link |
Waschnewski
Beiträge: 198 |
Hab heute meine Sirokko 211 in den Kombi eingebaut und festgestellt das man mit den Auffahrrampen aus m Baumarkt nich nur schön unten ran kommt, sondern auch bei arbeiten im oberen Bereich des Motorraumes eine sehr rückenschonende Arbeitshöhe hat. Mfg Wasche. P.S.: beim ersten Testlauf lief die Sirokko übrigens ausgezeichnet mit E85 (Bioethanol) |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich hab wiedermal am Unterboden weitergemacht und dann doch noch die Stoßstange abgebaut. Feststellung: Altes Getriebeöl eignet sich bestens zur Konservierung. Hab den Schmodder an der Heckblechunterkante kaum abgekriegt und nicht mehr Gammel als vorm einsuppen. Hab da einfach 2 mal mit Pinsel langgezogen im November! Werde wohl vor der "Endmontage" beim Lackierer vorstellig werden zwecks Heckblech lackieren. Macht sich sicherlich ohne AHK schöner und die Stoßstange ist sowieso ab momentan. Ein Bild mal wieder, einfach anklicken für die Galerie. (Neu ab Bild 65) Bei Fragen einfach fragen |
111karsten
Beiträge: 744 |
wie ich auch ich andere finden ist es immer wieder schön anzusehen, wenn es Leute gibt die ihr Auto nicht nur fahren können sondern auch pflegen und etwas mehr machen können wie nur einen Reifenwechsel. Bei mir ist momentan Stop. Ich muß mich gerade etwas mehr um meine Familie kümmern. Zeit ist mir nur geblieben um 2 Vergaser von ihrem sand-öl gemisch zu befreien. Dann habe ich noch ein wenig weiter an der Schrot Karosse geflext und mir ein paar brauchbare teile genommen. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Tja, ich habe ja nun zwei zusätzliche Trabants auf dem Hof, von denen ich mir ein paar Teile abbauen wollte und dann sollten beide Autos, oder das was übrig bleibt, wieder verkauft werden (88er de luxe Limousine und 89er Hycomat). Montag bis Mittwoch habe ich frei. Wunderbar also, Zeit zum Schrauben, wenn da nicht wieder der Gedanke wäre, die drei freien Tage für einen Kurztrip an die Ostsee nach Usedom zu nutzen. An den beiden Schlacht-Trabants kann ich dann ab Donnerstag auch immer nach Feierabend schrauben. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Schön anzuschauen, eure Karosseriearbeiten. Wer hat hier eigentlich die langen Ladezeiten? Eigentlich sollten doch inzwischen alle einen DSL-Anschluss haben oder etwa nicht? |
hieften
Beiträge: 174 |
Ne Du, es gibt sogar in Dresden ecken wo es kein DSL gibt. Ich hab zum Glück DSL per Wlan. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
In einer Landeshauptstadt? kopfschüttel |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Habe mir gerade den einen Schlacht-Trabant vorgenommen (88er de luxe) und die Nebelscheinwerfer abgebaut, weil ich diese für meinen eigenen de luxe-Ausbau brauche. Und weil ich von Elektrik keine Ahnung habe, genügt es nicht, nur die Scheinwerfer und den grünen Wippschalter auszubauen, sondern muß auch alle damit in Zusammenhang stehende Kabel ausbauen. Und da ich die Nebelscheinwerfer ja nicht gleich Morgen in meinen Trabant einbaue, müssen alle Kabelenden beschriftet werden. Das wird ja übrigens lustig werden, das grüne Kabel, welches vom linkem zum rechten Scheinwerfer unten durch die Frontbrille hindurchgefädelt ist, wieder reinzukriegen Wie läßt sich das am besten machen? Den Trabant auf die Seite legen und eine Schnur mit einem am Ende angebundenen schwererem Gegenstand (Mutter oder U-Scheibe) hindruchlassen möchte ich nicht unbedingt. Die Gummistoßhörner ließen sich erstaunlich leicht von der Stoßstange abbauen, wenn man bedenkt, das der Trabant seit 14 Jahren nur mit einer Plane abgedeckt unter freiem Himmel stand. |
111karsten
Beiträge: 744 |
das ist arm für dresden ich hab mir heute den 3. Sparvergaser vorgenommen, dann noch einen scheibenwischer motor gereinigt und gefettet |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Mit einem Schweißdraht oder einem steifen Kunststoffschlauch lässt sich das Kabel einfach durch das Frontteil fädeln. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich hab gestern geschraubt...am "verdammten 89er" - kurz hinter Elsterwerda am Rande der B101 auf dem Rückweg von wilhelminus' Landsitz... 4 Personen und voller Kofferraum im Universal, das Werkzeug natürlich darunter. Es begann schon etwa 50km vorher damit, das mein Gaspedal anfing zu hängen und der Motor maximale Drehzahl lief. Schlüssel 'rum - er lief weiter. Abgewürgt, geguckt - nix. Drosselklappe, Gaszug, Rückholfeder - alles ok. Weitergefahren - bis zum Überholmanöver an zwei Mopeds vorbei, dabei Vollgas - und: das wars. Ging natürlich nur mit Notreparatur: die Feder halbiert und zusammengequetscht, damit der Stößel wieder tief genug saß, daß er nicht mehr 'rausspringen konnte und danach ganz normal heimgefahren. Was ich immer wieder feststelle: [Bearbeitet von Deluxe (09-08-2010 - 09:20)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ich habe geschraubt - am bis dahin eher unauffälligen 88er..... Wenn Bremsflü weniger wird aber nirgendwo austritt, kann man ja mal nach den Steinen kucken - und wechseln, die Nutzung war quasi an der max. vertretbaren ökonomischen Grenze. Wenn man Getriebeöl vergißt zu kontrollieren und ggf. nachzufüllen, wird man bestraft. Genau, mit einem Getriebewechsel..... . Im Nachgang betrachtet wäre Ölwechsel einfacher gewesen.... Alles in allem hätte es noch gern ein Jahr halten können..... dann ist eh GR fällig. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Ich war heute in Chemnitz und habe meinem Tacho einen neuen Chromring verpassen lassen. Sehr netter Kontakt und keine 10 Minuten war der Tacho wieder vollständig genesen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und ich habe das nächste Getriebe zerlegt und gereinigt. Dieses bekommt nun die Übersetzung mit dem langen 4. Gang weil der bei dem Umbau auf die kurze Übersetzung neulich "übrigblieb". |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Murphy Was für Tacho, vom 600er? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Sicher bei Heiko Seyfert? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Was hab ich gemacht? Richtig, Unterboden... Achso... [Bearbeitet von Toni (09-08-2010 - 22:15)] |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
vom 64er... vorher danach und ja, beim Heiko Seyfert.... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Edit sagt: Adresse gefunden [Bearbeitet von heckman (09-08-2010 - 22:29)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe heute den Wohnwagen aus seinem Schlafplatz gezerrt und aussen gereinigt. |
karateatze1
Beiträge: 135 |
Ist die Tacho-Restaurationsadresse zu empfehlen oder gibt es noch eine andere? Möchte den Tachometer vom P50K durchschauen lassen... Gruß, Atze [Bearbeitet von karateatze1 (10-08-2010 - 16:45)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich kann Seyfert vorbehaltlos empfehlen: Tacho IFA F8, Uhr IFA F8, diverse Tachos Trabant - immer tadelloser Service zum fairen Preis. |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
so gerade mal Vergaser vom Mosquito abgebaut und zerlegt, gereinigt (man war da ein Gammel drin). Kein Wunder dass das Motörchen nicht an bleiben wollte... |
Fay_von_kleinestinker
Beiträge: 1.774 |
Ich habe gestern (uups falscher Thread?! )nach viele Jahren endlich mal den Kindersitz und die Fußrasten fürs LaMa an ein Fahrrad geschraubt.. |
UMR
Beiträge: 126 |
habe die Seitenwände meines CT5 imprägniert, Spinnen und Ohrenkneifer aus meinem Vorzelt vertieben, am 1.1er einen def. Öldruckschalter getauscht (er hat dem Öldruck nicht mehr stand gehalten)und den Überlauf am Tank getestet... |
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