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Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 4 |
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Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 4 |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Alle vorherigen Teile sind natürlich vorhanden und wie folgt zu finden |
Oldman
Beiträge: 623 |
Also um die Spurstangenköpfe zu lösen einfach seitlich auf den Konus schlagen. Dann kommen die immer raus. Geht meiner Meinung nach besser als mit Abdrücker. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habe heute endlich den Seegering an die Pedalwelle des Wartburg setzen können (das geht nur mit einem Helfer, weil man keine 3 Hände hat) und das Getriebe in den Rahmen gehoben. Geschraubt habe ich nur an der Hallenelektrik, wird allerhöchste Zeit, das die Provisorien ein Ende haben und ordentlich Licht wird. |
111karsten
Beiträge: 744 |
Heckman ich würd mich freuen wenn du mal wieder bei mir schauen könntest |
111karsten
Beiträge: 744 |
hab mich heute morgen mal ran gemacht die spurstangenköpfe zu lösen, mit erfolg! jetzt geht es dran das Lenkgetriebe zu reinigen. Heckmann wenn Du möchtest kannst Du gern auch so kommen
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Toni
Beiträge: 5.932 |
Da fällt mir ein, dass du mal das versuchen könntest was ich letztens bei meiner Antenne gemacht hab: Mutter aufsägen. Schneidest einfach nah am Gewinde dran lang einmal runter, den Rest besorgt ein leichter gezielter Schlag mit Hammer und Meisel. Dann kanste die Mutter mit der Hand abdrehen. Oder versuchst mal wenn Vorhanden oben mit ner Crimpzange festzuhalten. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
So lange das Gewinde oben heile ist, kannst du mit zwei Muttern gegenkontern, die Kolbenstange dreht sich ja nur beim ersten Lösen mit. So bald es locker ist, Muttern wieder runter und fertig. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Was oft hilft: WD 40/Rostlöser drauf - schön einwirken lassen. Dann den Dämpfer unten abschrauben und nach außen ziehen/in der Aufnahmebohrung verkanten. Nicht selten bekommt man die Mutter so gelöst und abgeschraubt. |
111karsten
Beiträge: 744 |
so hat verloren. Hab versucht sie mit sägen zu überreden kam nur nicht tief genug wegen dem Teller, also dremel raus und los gehts. viel ist von der mutter nicht übergeblieben , leider hat dabei auch das gewinde was abbekommen, naja mal sehen
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Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich reiche mal noch die Bilder von gestern nach und von den heute fertig montierten Steckdosenleisten. editiert wegen Falsch-Link [Bearbeitet von Beppo (14-03-2010 - 16:44)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
ich hab an dem Neuaufbau von einem HP500 gewerkelt
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111karsten
Beiträge: 744 |
lenkgetriebe ist jetzt auch sauber, nur auf die bestellten manschetten warten fett rein und fertig
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601_franzose
Beiträge: 63 |
@ Beppo: Ich versuche gerade den mechanischen Zweck des Versatzes im Kupplungsgestänge herauszufinden. Dass der Rahmen als Anschlag dienen soll kann ich mir nicht vorstellen, so weit unten am Hebelarm. War das konstruktiv nicht anders lösbar?
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Saxonier
Beiträge: 3.515 |
karsten danke für das bild,ich muß in den nä.tagen auch noch die manschetten am lenkgetriebe wechseln. heute hab ich nur den kofferraum aufgeräumt und festgestellt,das der sanikasten abgelaufen ist.so kann ich nicht zum TÜV |
das moss
Beiträge: 7.651 |
22 such raus.
Nicht nur das der obere Querlenkerbolzen schön in den Hülsen der Silentbuchsen festgegammelt war und nur mittels Notschlachtung durch Säge zum Loslassen zu bewegen war, auch hat sich mal wieder zu Spaßerhöhung eine Tripodenrolle samt Nadelsammlung in und um der Manschette versteckt.
Glücklicherweise ließ sich das alles wieder zusammensammeln und dann noch 2 Getriebe gereinigt........der Schweineabend ist vorbei. [Bearbeitet von das moss (15-03-2010 - 23:32)] |
blue601
Beiträge: 1.552 |
@saxonier das sollte dem TÜV eigentlich egal sein |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
blue, hier bei uns wird gern mal drauf gesehen,ob der sanikasten noch ok ist |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Nicht nur bei dir... |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
stand bei meinem Westblech auch schon aufm Prüfbericht... man hat ja sonst nix zu Bemängeln gefunden und der Statistik muß ja genüge getan werden... Gruß Gabriel |
blue601
Beiträge: 1.552 |
ist aber kein Durchfallgrund - unabhängig davon schadets ja trotzdem nicht einen intakten dabei zu haben. Mich hat mal einer umgenietet der hatte nen sani kasten dabei der wär was fürs antiquariat gewesen. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
ich hab den heutigen tag intensiv genutzt: chrysler gewienert,mit junior nen ordentliches gartenfeuer gemacht,incl.würstchen am spieß und angefangen,die lenkmanschette am cabrio zu wechseln. |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
Wartburg Lima Grundüberholt mit neuen Lagern und und und... heute noch das Lüfterrad lackiert und morgen wieder zusammenschrauben. Es werde Licht ! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Mossi, haste die Anschweißlösung bei mir abgeguckt? Ich schraube erst wieder am WE, mal sehen, an was. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich denke wir einigen uns drauf, das dieses Problem schon seit Ende der 60er besteht - diese Lösung vermutlich auch Und wenn man beim hinkucken merkt, das dies nicht die bequeme vordere Seite ohne Karosse sondern die verbaute vor der Spritzwand ist, wo selbst der Eckschwede zu wenig Raum hat....... tja..... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Hab heute an meinem Volvo DLS geschraubt.Wenn ich es hinkriege will ich damit zur OMMMA fahren . |
kat
Beiträge: 1.194 |
Welche Farbe hat der denn? |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Der werdende ist blau,der gehende gelb. Ich mache aus zwei Einen.Sie sind halt 32Jahre alt.Und auch ein Volvo fängt irgendwann mal an zu rosten.Leider. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Seit ein paar Tagen ein immer lauter werdendes knacken unterm A.-Brett gehabt, konnte es aber nicht lokalisieren. Bei laufendem Motor und offener Haube dann entdeckt: Flansch Mischkammer 90° eingerissen (war vor Jahren schonmal, nur diesmal hab ich nicht gleich eine neue Mischkammer verbaut sondern aus Ressourcenschonung die "neue alte" geschweißt.) [Bearbeitet von heckman (20-03-2010 - 12:33)] |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
geschraubt wurde heute fleißig.zum ersten die lenkmanschette erneuert,ne ausgedehnte probefahrt gemacht und dann(jetzt werden mich die originalitätsfanatiker lynchen )das licht mit tagfahrleuchten etwas optimiert. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich hab nur den Krümmer für'n 66er schwarzem Lack (der angeblich bis 800°C halten soll) lackiert und ihn danach langsam auf die empfohlenen 160°C aufgewärmt um das Zeug quasi einzubrennen. Mal sehen, was es am Ende taugt. Ansonsten hab ich einen kompletten Kombikofferraum voller Altpappe, Kartons usw. aus der Garage in den Container verfrachtet. Es sammelt sich an... |
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