Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 4
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dank der Mithilfe meiner Eltern (Parole: "Rentner in die Produktion! ) hat mein Wartburg 353 seit heute wieder hintere Seitenscheiben und sogar Türen. Letztere sind zwar noch komplett "nackt" (mit Ausnahme der Schlösser) und natürlich müssen sie noch justiert werden (Auweia, die Spaltmaße! das wird ne lustige Einstellerei), aber so langsam sieht mein treuer Freund wieder aus wie ein Auto.

Es gibt zwar noch viel zu tun, aber so ein Fortschritt wie heute macht Mut und gibt Kraft.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Das macht jetzt schon Lust auf mehr!
Hast du eine ungefähre Vorstellung, wann er wieder auf die Straße soll?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute Mittag lediglich noch den 89er gründlich gewaschen und poliert. Übermorgen hat Muttchen ´nen runden Geburtstag - da musser schließlich entsprechend herausgeputzt sein.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - auf alle Fälle noch in diesem Jahr. Da er wieder Saisonkennzeichen 04-10 bekommen wird, also spätestens im Oktober. Wenns eher wird, würde mich das natürlich freuen. Aber wer weiss, ob der neue Motor und Vergaser gleich auf Anhieb funktionieren....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Standard: Thema 89er... meiner ist demnächst richtig dran, Hinterachse ist jetzt nur Provisorisch dran..

Die verdammten 89er lassen hier keine Ruhe einkehren

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die "verdammten 89er" fahren sich dafür aber eben auch verdammt gut!
Der meine ist nunmehr wieder weitestgehend fit für die nächsten Jahre, denke ich.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Beppo:
Schickschick...erst noch etwas Hohlraumfett und dann gelegentlich mal 'ne Fotosession...

@Chris:
Ich war keine 5min in der Strahlhalle - und da stand in dem Moment wirklich nichts. Bei der Abholung in der Pulverhalle hingen da allerhand Industrieteile von der Decke - aber keine Armee Trabanttanks. Und ich hab ja auch keinen Kontrollgang durch alle Hallen gemacht...

Ich werd morgen mal schauen, ob ich meinem "verdammten 89er" evtl. mal wieder Leerlauf einhauchen kann...der war letzte Woche plötzlich komplett weg und die Vergaserreinigung brachte noch keinen wirklichen Erfolg.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Am WE haben wir meinen Mossi- und Kittys Trabitank innen beschichtet (Por15). Ging ganz gut, war aber durch das dauernde Wenden der ganzen Soßen und dem ewigen Wirken- und Trocknenlassen nicht nur arbeits- sondern besonders auch zeitintensiv.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Heute mittag kam UPS vorbei und brachte ein paar neue Schuhe! (für den ti)
Ich hab ja eigentlich die Jungs immer für ein wenig plemplem gehalten, die auf Ihren Warti oder Trabser unbedingt Pneumant Reifen fahren müssen...
Nun hab ich selber auch den Schaden:
Angeliefert wurden 4 Schwarzrundlinge der Größe 165/HR13, Typ Michelin XAS ! - Der Puschen würde auch dem Warti stehen
Nun ja, da die 4 original Lemmerz Felgen von 4/69 etwas Flugrost angesetzt hatten, entschied ich mich dafür dem doch Einhalt zu gebieten und habe etwas die Zopfbürste sprechen lassen. Dummerweise habe ich mir dabei auch noch einen ordentlichen Hexenschuß eingefangen. Nix geht mehr.
Mit letzter Kraft bin ich dann zum Hufschmied zum Besohlen gefahren. Der Schmied war dann so nett, mich nach Hause zu fahren und mich morgen, wenn die Schuhe drauf sind, wieder abzuholen. Finde ich sehr nett! - Ich bin ja mal gespannt, wie das ganze dann mit den 165er Puschen ausschaut.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Casi - soso, du hieltest mich also für ein wenig plemplem. und jetzt bist du es selber. Für die Hexe gilt: Wenns hinten weh tut, muß man vorne aufhören.

@Deli - ja, beides. Aber erst das Fett und dann später die Foto´s (oder auch schon gern beim sandern und später nochmal). Wir müssen da am besten mal telefonieren, wann was geschehen soll und kann.

Ich habe heute nur mal in meinen alten Kisten gekramt und ein paar Türgummißs gefunden, die genau die sein könnten, die bei der Teilefuhre von letzter Woche fehlten. Habe die mal in der Badewanne gereinigt und zum trocknen aufgehängt.

Beppine war von der Aktion "begeistert".
Als Dank und Wiedergutmachung habe ich einige Ausstattungsdetails in die frsich gemalerte Küche geschraubt.

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


die Küche hat jetzt Ausstellfenster, Liegesitze, Aschenbecher mit Zigarettenazünder uuuuund nen neues Gaspedal *g
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Stanard: genau, fährt sich verdammt gut und damit das so bleibt tu ich auch was dafür. ganz nebenbei ist er im Oktober mit der HU dran, geplant war die Aktion aber sowieso.

Hab ihn heute mal nackig gemacht und ein gutes Angebot zum Pulverbeschichten gekriegt. Hab mir gleich noch ne Jawa Typ 20 aufschwatzen lassen (OK, ich war sofort dafür)

Erste Bilder...
Radschale hinten links ist leider durch am hinteren Ende, da muss ich aber erstmal improvisieren, leider. Wird aber beobachtet, wirds schlimmer muss was gemacht werden. (Bild 2, etwas schlecht erkennbar)

Es wird Zeit, zum Teil it schon garkein UBS mehr vorhanden...

Aktueller Stand:

Die AHK gebe ich auch gleich mit zum Pulvern, musste ich sowieso abbauen und Rost hatse auch angesetzt.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Beppo:
Ist der Gummi hart und zäh, hilft die Spüli mit viel Spee!

Kein Scherz, mit der Spüli ist natürlich nicht die Geschirrspüli gemeint, sondern die für die Kleidung!
Spee, Persil und Konsorten haben reichlich Weichmacher an Bord, die so manchen harten Gummi wieder geschmeidig machen.

Guten Spülgang von der Invalidenstation,
CASI

[Bearbeitet von CASI (19-07-2010 - 23:43)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


So, gestern kurz Kerzen rausgeschraubt und siehe da: viel zu dunkel. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der 89er hat wieder Leerlauf und der 66er Hilfsrahmen erfreut sich immerhin schon seiner neuen Querlenker.

Die Schattenseite der Pulverei und der frisch verzinkten Schrauben in ihrer Kombination:
Allerlei Bohrungen werden zu eng...und schon schafft man wieder blanke Stellen...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das Verzinken der Schrauben hat daran aber so gut wie keinen Anteil sonst würde keine Schraube mehr in ihrer Mutter laufen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es liegt am pulvern, dieses Lehrgeld musste ich auch zahlen (Löcher nacharbeiten, Gewinde schneiden etc.). Da hilft nur, pedantisch jede Öffnung zu verschliessen und Gewinde mit Muttern oder Schrauben zu sichern/verschliessen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Der Unterboden sieht bis jetzt besser aus als erst vermutet.
Hat aber mal wer auf den UBS Elaskon gemacht. Kalt schmiert das sehr und der UBS bleibt dran, warm schmiert das auch, tropft runter (tut gut, wenn der Schmerz nachlässt wenn der Elaskontrokfen auf dem Bein kalt wird), aber der UBS geht wenigstens ab. Jetzt nur noch was zum entfetten kaufen und dann schleifen.

Aktueller Stand:
Teile alle beim Aufarbeiten (strahlen, pulverbeschichten), dort nen Moped entdeckt und reserviert (NEIN...), Aluradkappen zum Polieren mit hingeschleppt und angefangen UBS abzulösen.
Rostschutz und Decklack kamen heute auch schon. Hab ich vorgestern um die Zeit etwa erst ersteigert.

Ein Klick auf das Bild bringt euch zur Galerie

[Bearbeitet von Toni (20-07-2010 - 22:09)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Heute kam mein Baby vom Hufschmied!
Ich muss sagen: Mit den neuen alten Schwarzrundlingen fährt der kleine ganz manierlich!
So langsam aber sicher fängt es an Spaß zu machen!



heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aber zur OMMMA bleibste mit dem Ding wech, was sollen die Leute denken
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was sollen sie denken... - "Westbesuch" vielleicht?
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Naja, Casi könnte ja die blauen Felder aufm Plemplem Rot einfärben
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


oder halt den Motor durch was vernünftiges ersetzen, ich dachte da an die 601er Maschine *duck und weg*
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999



Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich finde den schön!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Altes Blech ist immer schön, alte Pappen sowieso
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Mit nem Klecks Farbe und nem Schweißgerät lässt sich da bestimmt auch was Ostmäßiges drauß machen...

Ich meine, dass unsere bayrischen Freunde damals bei den Ingenieuren aus Saporoschje abgeguckt haben lässt sich ja wohl nicht leugnen
*duckundwech*

MfG joker317

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nicht nur die!
Auch NSU hat beim Saporoschez abgeguckt!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Heckman: Der BMW ist doch lecker! Da war das Gerät, das Casi nach der Doppelkatastrophe 2008 mitgebracht hat, viel schlimmer!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz