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Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 5
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da waren nicht immer Stehbolzen drin, Schrauben sind auch original.

Ich habe heute bei meinem Ex-Chef 2 seiner S51 repariert.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Naja kannte bisher nur Stehbolzen dort, sind auch verschieden lange Schrauben reingewürgt worden, aber egal, das Maschienchen wird gerichtet. Bei gebrauchten Motoren muß man halt auf alles mögliche gefasst sein, hatte ihn aus nem Schlachtwagen raus und er hat ja auch etliche schöne km schon gemacht wie war das? "Alles wird gut"
Hatte noch vergessen, hab geschraubt, und 5 Leute haben mir zugesehen und Bier und andere Sachen geschlabbert ich durfte ja nich hol ich aber nach, versprochen
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nix geschraubt, nur gesteckt - Pappe vorn Kühler vom Blechauto - Thermostat verreckt
Macht aber nix, Zahnriemen, Pumpe und Spannrolle sind eh dran, ist ein Rutsch.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mit dem Getriebe begonnen. Nachdem eine Welle recht einfach gezogen war, war beim Anblick der zweiten dann doch endlich der Zeitpunkt erreicht, in eine Presse zu investieren. Ende der Woche geht es dann besser ausgerüstet voran.

Auf dem Bild ist der gröbste Dreck schon ab, auch wenn es nicht so aussieht

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Erster Anstrich des Unterbodens:

3 von 4 Dosen sind noch übrig...
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Bei "Jacqui" den Motor gewechselt, nun schnurrt sie wieder und ich kann mit ihr wieder auf Arbeit fahren 1x mit dem Fahrrad zur Firma reicht, denn der Warti hat am Sonntag auch noch beschlossen, in die vorzeitige Winterpause zu gehen Anlasser platt... zum Glück hatte ich gestern und Heut frei und erst morgen ist wieder Frühschicht angesagt
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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@Chris: bekommt der obenrum etwa auch diese Farbe?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nein. Auch der Decklack untenrum sieht anders aus. Aber wenn man beim Chassislack die Wahl hat, wird es eben "irgendwie grün" statt schwarz oder blau.

(obwohl diese Farbe einer anderen Mossi-Farbe nicht unähnlich ist!)

[Bearbeitet von Chris601 (19-10-2010 - 17:18)]

Hegautrabi

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Registriert am: 02.10.2005


Unten hell ist gut, da lässt sich beginnender Rost besser erkennen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich tendiere momentan aber eher zu schwarzem UBS auf Kautschukbasis.

u.U. sogar aus Dresden.

[Bearbeitet von Chris601 (19-10-2010 - 18:29)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Davon bin ich abgegangen, mal gucken wie sich das bewährt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Ich bin weiter als Chris, ein Getriebe zusammengebaut.

[Bearbeitet von Hegautrabi (19-10-2010 - 19:31)]

Chris601

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Schonwieder? Wieviele Getriebe machst du so eigentlich pro Saison?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


...und ich hab heute mal ne viertel Stunde geopfert und die ollen Winterräder angeschraubt.. hmpf.. Außerdem an der Tanke gesehen, dass am Luftfiltertopf das eine Haklteblech wa am Gummi angenietet ist abgerissen ist.. einfach so gebrochen. Mussich auch noch wechseln. Mal sehen, wäre ja nach dem schweißen ein guter Zeitpunkt zum beschichten
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Steffen, verwendest Du Hylomar? Oder nimmst Du ein anderes Dichtmittelchen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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@Chris: Getriebe haben bei mir keine Saison, die gehen immer.

Mir macht das einfach Spass.

Chris601

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Registriert am: 19.11.1999


Kan man ja auch mal liegen haben...

...12 Stück

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Der Gabi hat es gleich erkannt,
Hylomar hatt' ich in der Hand.


Hegautrabi

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Nee, für 12 Stück habe ich keinen Platz und die darin gebundenen monitären Mittel kann ich besser verwenden.
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


Heute ist es Passiert,auf dem weg zur Arbeit. Meine Tachowelle hat ihren Dienst für immer verweigert nach genau 138,567 km
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn das wirklich ein Komma ist, wäre die Quelle des Teils interessant (und die Art der Entfernungsmessung).

Wenn es ein Punkt sein sollte, ist die Standfestigkeit doch o.k. und kein Grund, sich zu beklagen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Naja, wird wohl ein Punkt gemeint sein denn wer misst das so genau nach?
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


Der Km Stand ist vom Originalen Tacho der hat schon mal gedreht.Denn PKW habe ich vor 5 Jahren mit 25,000 km Übernommen Original
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bist du in den 5 Jahren 13.000 oder 113.000 Kilometer gefahren?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich war heute fleissig.
2 Felgen gestrahlt und lackiert, 2 Federbeine zerlegt und gestrahlt, ein Lenkgetriebe gewechselt und ein weiteres Getriebe zusammengebaut. Diesmal mit "langem" 4. Gang und Tripode.
Hat jemand hier Interesse daran?

Der fehlende Einfüllstopfen findet sich noch.

Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


Bremsen hinten gemacht und nen neuen ( ungarischen ) Auspuff dran geschraubt. Man könnte denken da kommt gleich ne ETZe um die Ecke, so blechern klingt der. Bin mal gespannt wie lange das Ding hält.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


@Hegau. Preisvorstellung? Gern auch per PN. Hätte evtl. Interesse.
Grüße, Tom
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


heute mal dem Kind geholfen. Bremse hinten neu gemacht.

Anmerkung des Fahrers nach der Instandsetzung.... geht wieder wie ein GO-Cart.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gerschraubt heute u.a auch - allerdings nur die Winterräder an die Blechautos (also an Juniors und unseres - natürlich wieder in effektiver Gemeinschaftsarbeit). Ausserdem noch ein paar Kleinigkeiten: u.a. frische Wischer (von Bosch...und von Lidl ), aus einem alten Wischerblatt Ersatz für die niedlichen (und praktischen!) Scheinwerferwischerblätter des Elchs gefertigt. Nach gut 6,5 Jahren waren die einfach schon hin...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Weil ich jetzt Berufsbedingt doch zu Zeiten los muss, wo es draußen ganzschön kalt ist, hab ich heute mal angefangen, aus meinen beiden Standheizungenen eine zu bauen, die in den 89er reinkommt.
Ziel: So wenig Karosserieveränderung wie möglich.
Probleme: Verfriemte Kabelbäume, eine Brennkammer verölt (ja, es gibt Leute die tanken Gemisch) und eben gelesen, dass der Tank so tief wie nur möglich sitzen muss um die Motorkühlung ausreichend zu gewährleisten. Also nochmal umsetzen, hat so gut gepasst mit dem vorhandenen Loch...
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