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Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 8
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da helfen wohl ggf. nur Unterflurkabel...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


bis auf die noch ausstehende hupe ist die maschine vom technischen her zur vollabnahme fertig.die optik kommt im winter.
ich hab übrigens die blechteile der grünen genommen,da diese deutlich besser waren.
http://s1.directupload.net/file/d/3334/2ti3jxgf_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3334/wkcpar6l_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3334/zo3o34td_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3334/tgjs24yu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3334/5w9mx5md_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3334/kju5izyg_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3334/zqj4tfp5_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3334/tga9qixf_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3334/6u47tmdi_jpg.htm
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na sieht doch gut aus,nur die Chromblenden am Tank fehlen.
Und was macht ein "Berliner"Mopped in Sachsen Anhalt .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Saxo - aus 2 mach 1, kommt mir bekannt vor

und meine Hupe muß auch mal neu, scheint eine allgemeine Macke zu sein.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Habe heute beim Golf das Ersatzrad vorne rechts drauf geschraubt... habe mir eine Schraube eingefahren...

Morgen werde ich dann wohl mal wieder mit dem Kübel auf Arbeit kübeln und das Golf Rad beim Reifenfritzen zur Reparatur rein schmeißen.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Frank: Die Chromblenden fehlen nicht. Das war bei der Standardversion Standard.
Bei Bedarf kann ich Dir als Lehrmaterial gern die entspechenden Seiten aus dem ETK kopieren

@ Saxonier: Das ist sozusagen die HuFu von der GST mit den Lackteilen der zerlegten Grünen, oder?

@ Beppo: Motorradkennzeichen aus den südlichen Bezirken willst Du nicht zufällig für meine Sammlung loswerden, oder?

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (01-08-2013 - 22:03)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir ist heute wie Schuppen aus den Haaren gefallen, daß am QEK die Kurbelstütze vo re noch immer verbogen ist (Altlast vom Vorbesitzer, der den QEK damit aufbocken und die Räder abschrauben wollte... - nach Neuanschaffung seinerzeit schonmal gerichtet und geschweißt, im letzten Urlaub wieder abgeknickt).
Also das Gerät abgeschraubt, via Lötlampe erwärmt und ´begradigt´ - morgen wird eine quasi unzerstör- und verbiegbare Edelstahlschiene als Verstärkg. mit angeschraubt. Dann sollte dauerhaft belastbare Ruhe sein.

[Bearbeitet von standard (01-08-2013 - 22:18)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


genau,basis ist die GST-Hufu mit grünen blechteilen der spender-Hufu
@601 uncrowned
sammelst du kennzeichen,an der GST-Hufu waren zwei übereinander,das zweite ist aber im schlechten zustand
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@standard:
könntest du von der Verstärkung mal ein Bild machen?
Mir hat`s auch schon eine Stütze entschärft und ich würde den Ersatz und die eine heile auch gerne verstärken - hab nur kein plan wie

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe mir vor 2 Jahren einfach ein nicht originales Stützrad (man mag mir verzeihen) an den Qek geschraubt. Damit rangiert es sich leichter und man wird ja nicht jünger.

Original war nur eine Schelle mit Rad dran und das müsste man ständig ab- und anschrauben.

@Henri - du hast sicher Verständnis dafür, das mein originales Kennzeichen zum originalen Motorrad gehört.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe heute die heutmittag gelieferten Radbremszylinder für hinten verbaut.
Jetzt sind es nur noch ein paar Handgriffe bis zur völligen Fertigstellung .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute die verstärkte Stütze wieder an den QEK geschraubt. Die hält jetzt...
@Frido: Foto einstellen ist nicht meins...
Ist aber einfach zu beschreiben: Edelstahl-Flachmaterial, 5mm stark, 40mm breit (exakt Stützenbreite). Länge 288mm. 4 Löcher á 8,5mm im gleichmäßigen Abstand (so, daß man nicht unter das Gelenk kommt beim Schrauben). Stütze passend dazu bohren, mit M8 Bolzen 25mm und selbstsich. Müttern verschrauben - fertsch!
anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So nach langer Foren Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort und beende die Phase des reinen mitlesens
Heute gab s ne Runde Vergaserschrauben, nachdem ich mich gestern gerade noch so heimretten konnte. Die Ursache war nicht wie erwartet Dreck im Vergaser, sondern eine fehlende Verschlussschraube der Schwimmerkammer. Die Dichtung klemmte noch in der Lima aber die Schraube fehlte gänzlich. Jetzt mit gereinigtem und wieder verschlossenem Vergaser läuft er wieder wie er sollte.
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Den Extra- Innenhimmel wieder angeklebt (der fiel mir gestern auf dem Kopf)

Blödsinnige Konstruktion am Universal, Zug rechtwinklig zum Klebefuge....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei lauschigen Temperaturen oberhalb der 30°C (gefühlt um die 40°C in der Sonne) zusammen mit einem Freund die letzten beiden Grumpen auf Schrottcontainer-Größe zerlegt. Natürlich wurden die verwertbaren Teile gerettet und bleiben a)bei meinem Freund oder gehen b)weiter in Richtung Berlin/Brandenburg.

Abschließend war noch Zeit für ein Eis.
Jetzt hätte ich eigentlich wieder Platz für irgendwas neues.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Uwe: meinst Du/hast Du diesen 2-teiligen Zubehörhimmel aus gelochtem Kunstleder (mit Dämmunterlage) drin? Ich hab so ein Ding auch noch rumzuliegen - konnte mich aber wegen des hässlichen Mittelstoßes nie dazu durchringen, das Ding auch im Kombi einzukleben.
@anscae: scheen!
Ansonsten kümmere ich mich heute weiter ein Bisschen um den QEK, der langsam reisefein zu machen ist.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


So, heute Vormittag den 67er weiter behandelt. Bremse befüllt, letzte Seitenscheibe eingezogen, DZM-Halter gebaut, schonmal einen brüchigen Selfa-Sitz zerflext als Grundlage für eine Sitzkonsole. Es fügt sich zusammen was zusammen gehört....
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Nee ich habe diesen Kunstlederhimmel:


mit dicken " Drähten" als "Gestänge", das Kunstleder wird an den Fensterkanten verklebt

[Bearbeitet von Uwe (05-08-2013 - 18:30)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine richtige Sattlerarbeit also. - Allemal besser, als meine Lagerware (die wohl auch eine solche bleiben wird... )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
Ich hab so ein Ding auch noch rumzuliegen - konnte mich aber wegen des hässlichen Mittelstoßes nie dazu durchringen, das Ding auch im Kombi einzukleben.

So geht's mir auch.
Zumal ich noch entscheiden müßte, in welchen Kombi ich das Ding einbaue.

Vor Jahren mal für einen 10er in Neuruppin geschossen - aber nie verwendet.
Ich glaube, wenn überhaupt dann im 88er und nur in Kombination mit einem darübergespannten dünnen Velourshimmel, damit man die speihäßliche Musikschultapete nicht mehr sieht.

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Das wovon Ihr sprecht habe ich noch nie gesehen- habt ihr ein Bild davon ?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Eigentlich ist es nur eine etwa 20mm dicke Filzmatte die an einer Seiter mit textiler Lochtapete beklebt ist.
Sie besteht aus zwei Bahnen, die man laut Originalanleitung mit Tapetenkleister (!) an die Dachhaut des Trabant Kombi kleben soll, um den Innenraumschall zu dämpfen.

Es sieht aus wie die alte DDR-Schallschluck-Lochtapeten in Musikschulen, Ochesterprobensälen usw.
Grottenhäßlich, wie ich finde.

[Bearbeitet von Deluxe (06-08-2013 - 17:00)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Den eigentlichen `Grip´ sollte der beizumischende Latex bringen.
Soo häßlich finde ich die Optik gar nicht mal - erinnert zumindest entfernt etwas an die Optik des bekannten gelochten Himmel-Kunstleders. Nur der besagte Mittelstoß - der ginge m.E. eben gar nicht.
Etwas leiser würde es im Innenraum wiederum sicherlich werden...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Am Sonntag sowas ausgebaut, beidseitig am Barkas

Leider hatte jemand die Ausgleichsscheibe direkt unter dem Lager eingebaut und daher ist jetzt ein neues Nadellager fällig

Jetzt brauche ich erstmal einen Nadellager-Auszieher, aber das wird schon.

[Bearbeitet von Beppo (06-08-2013 - 21:29)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute die Sicherungsleiste gewechselt und weil ich einmal am basteln war das defekte Radio gleich gegen ein funktionierendes getauscht, Soundcheck wurde auch erfolgreich durchgeführt
Anschliessend die Nachbau RLS ab- und originale RLS in orange angebaut.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Wenn du sowiso die Radlager wechseln willst (André hat da welche ) solltest du erst mittels 2 kg Kuperhammer die A-Wellen austreiben, dann kommst du mittels Dorn auch an die Nadellager.....
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


drei stunden speichen geputzt,dank backofenreiniger und jeder menge stahlwolle,mit abschliessenden nevr dull finish,recht passables ergebnis(nur die finger schmerzen merklich)
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Nimm Tintenradiergummi (den blauen) , hat hohen Schleifkörperanteil..und bei Mißbrauch ist das Chrom(oder was auch immer ) für ewig im Nirwana verschwunden. Bei ordnungsgemäßem Gebrauch ist solch Gummi oftmals hilfreich.
Bei Alufelgen und Bremsstaub sehrzu empfehlen.

[Bearbeitet von guidolenz123 (09-08-2013 - 22:22)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Mossi - danke für den Tip. So wirds wohl werden müssen, denn ich habe heute nach Demontage der Manschetten und entfernen von massig Fett am Gelenk was gefunden: Ein Bruchstück eines Metallringes.
Scheinbar brauche ich nicht nur ein neues Nadellager, sondern auch eine (eher zwei) neue Antriebswelle.

Aber mal positiv denken, denn ich habe dank Spender-Barkas zumindest alles doppelt da.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das 58er KFZ ist in groben Zügen fertig gestellt. Kupplung muß ich nochmal ran und außen wird er im Detail noch etwas verfeinert.
Ich hab nur 2 leicht verzerrte Bilder vom Murmeltreffen, was ja Premiere für das Auto seit 1991 war. Ich bin zufrieden
Nr. 361 lebt.

[Bearbeitet von heckman (10-08-2013 - 23:21)]

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