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Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 8 |
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Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 8 |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Frank: Naja, der "Schleifer" sah schon gut gemacht aus, der Auspuff ist und klingt lecker Mach mal ein Bild von.... Prüfstand für Simson bauen sag ich mal Freak du |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Gunnar: Es gibt Holzfachbetriebe, die haben Abbeiz-Tauchbäder für solche Fälle. Das kostet nicht die Welt und spart jede Menge Zeit und häßliche Arbeit. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Für Bilder hier rein bin ich doch zu doof. |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
@Fg601 Probiers mal hiermit: [Bearbeitet von guidolenz123 (19-08-2013 - 17:16)] |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
Geschraubt?Den Verschluß mehrmals auf die Wasserflasche In der Immobilie die Rigipswand abgerissen,Fliesenspiegel und Fußbodenbelag in der Küche vernichtet,einen Holztürrahmen aus der guten alten Zeit entfernt und ein Sandsteintürelement freigelegt. Tagesziel erreicht |
Toni
Beiträge: 5.932 |
warum brechen Ausgleichsluftdüsen beim Sparvergaser eigentlich ab beim Ausdrehversuch? Zum Glück brauch ich die Spaßversager nicht, so kann ich die gut als Düsenspender für den 40er BVF nutzen Eine ALD hab ich dann doch ganz raus gekriegt. Düsenreibahlen gehen übrigens gut [Bearbeitet von Toni (19-08-2013 - 21:41)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
U.a. gestern die Auspuffanlage für den Barkas gestrichen und dabei festgestellt, das POR15 den Farbton schwarz von matt auf leicht glänzend umgestellt hat.
Macht aber nichts, da ich heute den zweiten Anstrich gemacht habe und jetzt sieht wieder alles gleich aus. Außerdem heute den Tank mit Innenbeschichtung versehen
und die restliche Farbe davon für 2 Trabi-Tanks verwendet, die außen gepulvert sind. Die kommen nach dem trocknen ins Lager. |
standard
Beiträge: 19.357 |
...einen neuen Aufhänger für die Vorzeltstange an den Qek. Der Vorgänger ist nämlich einfach abgebrochen, der Schlawiner... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
3x Ölwechsel Motor- und Getriebeöl am 2107er und Motoröl am Samara. Hätte gern noch den Vierten gemacht aber dann gab es Abendbrot. |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Wenn dieses blöde Essen und Schlafen nicht wäre, täte man echt zu was kommen... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Und diese Zeitverschwendung für andere.. wie heißts nochmal... ach, Arbeit. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Die Zylinder vom pastellgrünen gezogen, der muß mal neu abgedichtet werden, der Motor hat sich so langsam zur Ölsardine entwickelt. Nebenergebnis: Kolben blitzblank. Welle blitzblank und ölig, null Kohle. Warum nur. Aber: Kolben 72,25, ist also schonmal geschliffen worden, die Gleitlager kuck ich mir noch genauer an, ich glaub, die mach ich auch neu. Zumindest sind die Vollschaftkolben noch drin. So kann ich jetzt auch die schlecht erreichbaren Ecken im Motorraum putzen und ordentlich polieren |
Fg601
Beiträge: 864 |
Ich probiere das mal mit den Bild. Danke Guido das geht ja super einfach.Ist noch ein wenig groß,aber besser als zu klein. [Bearbeitet von Fg601 (25-08-2013 - 19:24)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Na siehste Jetzt noch Ton Ich schraub gleich noch ne Pulle anderes Öl ins 58er Getriebe. Mal kucken, ob sich die Schaltprobleme damit verringern lassen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Schaltprobleme? Zwischengas! (bin noch nie unsynchronisiert gefahren und kann die große Klappe haben!) |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Daran liegts wohl kaum mein lieber Chris, ich kann im Stand keinen Gang einlegen, ohne, daß es gehörig kracht. Kupplung ist mittlerweile schon so straff, das kein Spiel mehr vorhanden ist. Vermutlich stimmt mit der Mitnehmerscheibe was nicht, trennt nicht 100%. ob die in sich verdreht ist oder was...k.A. Beim einlegen des Rückwärtsgang geht das Heck nen cm hoch..... Muß wohl nochmal `raus das Ganze. [Bearbeitet von heckman (28-08-2013 - 10:31)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Auf die alte Technik bin ich echt nicht neidisch. Weder beim Trabant noch sonstwo. Bis zum WE! |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Ich werde jetzt rausgehen und ein neues Rad auf den WoWa ziehen. Das das eine Rad total porös ist,scheint dem TÜVer garnicht aufgefallen zu sein,aber mir neulich beim Luftdruck prüfen . Will ja schließlich heile in MD ankommen . |
standard
Beiträge: 19.357 |
Meinem Kumpel ist kürzlich auf der BAB am (West)Wowa ein Reifen geplatzt - zum GLÜCK in einer Baustelle und bei nur 60 Sachen... Ich habe auch noch fix für MD Vorbereitungen getroffen. D.h. den Kombi waschen und beladen, morgen früh geht´s los! [Bearbeitet von standard (29-08-2013 - 22:27)] |
Fg601
Beiträge: 864 |
Ich habe heute bei meinen Auto beide Querlenker getauscht und die Buchsen in der Feder gewechselt.Ich denke aber das mein Problem von einem Spurstangenkopf oder dem Lenkgetriebe kommt.Dann noch einen VSD der Firma BOSAL geöffnet und für Versuche geändert.Der VSD ist richtig aufwendig gefertigt,von außen sauber verarbeitet gewesen.Leider kommen die Innereien auch nicht an die DDR-Qualität ran.Die Rohrdurchmesser sowie deren Verarbeitung läßt zu wünschen übrig. [Bearbeitet von Fg601 (31-08-2013 - 20:09)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Proton gewaschen, W1.3 gewaschen und geputzt. Am Barkas die Einstellschrauben der Vorderachse (zum höher/tiefer stellen) rausgeschraubt, gereinigt und wieder reingeschraubt. Ich kam grade so gut ran und das erleichtert dann später die Arbeit.
Abschließend am W1.3 die NSW erneuert, die waren steinschlaggeschädigt und rostig, und Unterbodenschutz partiell erneuert. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Ah, endlich wieder Bildchen. Ich will an dieser Stelle mal meinen Dank an alle richten, die die Leser mit Bildern an Ihren Schraubereien teilhaben lassen. So viel wie ich vor einiger Zeit noch an Fahrzeugen geschraubt habe, tue ich seit Abi und Ausbilung schon lange nicht mehr, vorallen nicht mehr an DDR Fahrzeugen. Da hab ich mich auf 2 Trabis beschränkt und die stehen auch nur rum, weil die Zeit fehlt. Seit 2 Jahren bin ich nun im 124er Mercedes unterwegs, den ich, wenn nötig repariere und an meinem LKW bin ich noch ab zu am schrauben. Der ist auch auf H angemeldet. Aktuell bin ich an dem Citrön meines Vaters dran. Der verlangt nach neuen Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung. Der Kopf sollte heute Abend einbaufertig sein, muss nur noch die gebrochene Kopfschraube aus dem Block bekommen. Irgendwas ist ja immer PS: An diesen Schrauben am Barkas hab ich auch schon gedreht. Es gab da mal son Barkas mit Ladamotor der ca. 3cm mit der Ölwanne über dem Boden schwebte... Der musste hoch. [Bearbeitet von Schorschdeluxe (02-09-2013 - 11:10)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
stimmt, da gab es mal was.. hatte ich schon verdrängt. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Ob es den noch gibt? Den Barkas meine ich. War neulich mal an der Halle wo der mal drin stand, weil ich beruflich in der Gegend war. Schöner Warti, Cliffgrüner Kombi + Limo standen draußen überdacht. Mehr war nicht zu sehen, die Halle Blickdicht verrammelt. Wollte da aber auch nicht weiter suchen. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich hab gestern - völlig ohne Werkzeug - mal geguckt, was beim Spender eigentlich hinter dem aufgeklebten Zinkblech los ist. Tjo, ähm, hab da jetzt nen Loch im Kofferraum. Tankstutzen mal kurz zusammengedrückt und wieder aufgepopelt, Links auch mal geguckt, wieviel Blech noch da ist... edit: http://youtu.be/e0zt_gH83Ek [Bearbeitet von Toni (03-09-2013 - 12:33)] |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Mach doch nich alles kaputt! |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Heute Großaktion Rostschutz und Rostbeseitigung an Opel Frontera meines Jüngsten und an meinem Microcar Lyra. Nicht wirklich mit professionellem Lackaufbau aber substanzerhaltent/substanzschützend in Relation zum Fahrzeugwert mit "Wiederholungsgefahr". |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
@Toni: Wow, was lässt sich denn da noch an brauchbaren Teilen gewinnen (abgesehen von Sitzen bzw. der Innenausstattung)? [Bearbeitet von MichaH (03-09-2013 - 18:10)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Micha, man glaubt es kaum: auch Blechteile hinten rechts der Kotflügel wurde mal ersetzt, für meinen Vater müssen wir mal sehen, was sonst noch so an Blechen rettbar ist, da will ich mal gucken... ansonsten versuche ich zu retten, was geht. Die mittlerweile unverschämt teuren Schräglenker hinten, alles was Antrieb heißt (Motor läuft!), Chromrandblinker, bisschen kleinkram. Dach wird auch liegenbleiben, denke ich, da ist nen Schiebedach drin. |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Na man kann es ja auch als Härtetest sehen. Die Teile die jetzt noch brauchbar sind, habe ihre Standfestigkeit durchaus bewiesen. |
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