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Trabiklatsch » Was habt ihr heute geschraubt - Teil 8 |
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Autor | Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 8 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Diese hier leider nicht, da musste ich hinten etwas wegdrehen. Ausserdem fehlen die 2 Taschen um den Lagerinnenring abziehen zu können. Herkunft unbekannt, wurden mitgeliefert. Die letzten mit denen ich gute Erfahrungen machte waren diese hier: http://www.ebay.de/itm/180686792182
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hotwheelz
Beiträge: 979 |
Lagerinnenring abziehen? Ist das nicht so ne lockere Passung wie bei den Trabant-Naben? Aber danke für den Tipp. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Bei VW brauchst du eine Presse um die Nabe in das Radlager zu bekommen. Und beim Auspressen, weil es in dem Fall eine Störkontur gab, bleibt der äussere Innenring immer auf der Nabe. Die 2 Freifräsungen machen Platz für einen Abzieher, die billigen Naben haben das nicht immer. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Ich glaub, ich frag dann mal jemand Bestimmtes ob er mir die Dinger passend dreht. Auf ein- oder auspressen hab ich keine Lust. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich hab welche von ATP Autoteile, nummer 10661148 |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Und die passen so ohne irgendwas? Die Naben und die Bremsschläuche sind glaub ich so ziemlich das Einzigste was mir für die Achsen noch fehlt. Dann kanns auch bald ans schrauben gehen. Aber vorher noch schleifen und lackieren. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Mit Sicherheit nicht. Aber wozu den Lagersitz nacharbeiten, normalerweise musst du da in den nächsten Jahren nicht mehr dran und eingepresste Naben sind Standard im Automobilbau. Bremsschläuche nimmst du vom Golf 3. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Ok, dann mach ich halt die Radlager auch neu und hab hoffentlich Ruhe. Muss mir dann nur was zum Einziehen suchen. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Bei mir passen die. Bremsschläuche hab ich vom BMW E36 gekauft, die vom Golf 3 haben vorn so ein elendslanges stück starre leitung stehen... |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
trotz eisiger kälte am polo das radio mit einem(!!!) Lautsprecher neu verkabelt(dauerplus und zündungsplus waren vertauscht) die ddr-kugellautsprecher liegen noch da,ich weiß nicht,ob ich sie überhaupt einbaue,der kleine soll original bleiben |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Hegau: Ich hab erst beim Scrollen das Foto gesehen und wusste sofort, WER das hochgeladen hat |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Warum? Verstehe ich nicht! Hier mal die Bilder aus dem Allgäu:
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Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
So die Feder ist fertig lackiert und zusammen gebaut. Hegautrabi war so freundlich die Bilder für mich rein zustellen. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Sieht super aus.Haste in den Lack für die Federn Weichmacher reingemacht? Oder hält das auch so? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Heute gab es neue Reifen fürs Klapprad (für sagenhafte 4,99/Stück ), außerdem hab ich den Wartburg-Zylinderkopf von den Resten das Wasserpumpe und Welle befreit.. Weiternutzung defekter Teile durch Einbau von modernem Kram sag ich nur Dann noch Getriebe zu 80% fertig gereinigt, ich hoffe, morgen mit der Montage beginnen zu können. |
Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
@framaus:Ich habe 2k Holzlacke von Arbeit genommen.Holz arbeitet ja auch.Die Teile die ich bis jetzt damit lackiert habe (Hinterachse,Querlenker u.s.w.) sehe ich keine Unterschiede zu Autolack,außer das er 90% günstiger ist als Autolack. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Aha,wieder was gelernt . |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Seit wann sind denn die Federn aus Plaste oder aus welchem sonstigen Grund sollte man da Weichmacher in die Farbe machen??? |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Na weil in der Feder Bewegung ist, die ist ja nicht stationär wie z.B. ein Stück Stoßstange. Da ist es dann von Vorteil, wenn der Lack nicht so spröde ist und direkt abplatzt / Abblättert.
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guidolenz123
Beiträge: 819 |
Ich kenns bei den Explorern AmiGeländewagen mit Blattfedern hinten nur so ,dass die Blattfedern gefettet oder mit zB Silikon-Wachs geschützt werden. Nie per Lack. [Bearbeitet von guidolenz123 (24-01-2013 - 13:46)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe heute einen Anlasser montiert.
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Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
@guidolenz123: Ich wollte aber die Blattfeder außen nicht komplett mit Fett einschmieren,wo dann wieder Sand und Dreck dran kleben bleibt.So kann sie von außen schon mal nicht rosten. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wartburggetriebe fertig, Getriebeöl bestellt, Achsmanschetten bereitgelegt und schonmal an die versüfften Wellen gedacht... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Allgaeutrabi: Federmanschetten wären evtl. auch noch eine Alternative. |
Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
Das mag sein. Aber die Federmanschetten gefallen mir nicht. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Eine schöne Handlinierung stände der Feder sicher noch gut zu Gesicht. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Getriebe fertig zum Einbau, Schaltungszeug gereinigt, geschmiert, Schaltknüppel und Handbremshebel lackiert. Stabi grundiert und lackiert. Gelenkwellen hab ich mir für später aufgehoben, so herrliche Arbeiten schieb ich lange vor mir her... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Wo lackierst du bei der Kälte? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Hab da so nen nettes Spielzeug inner Werkstatt, vor dem sich auch die Katzen sehr gern aufhalten bei dem Wetter "Kleiner" Ofen, der so um die 50kg Holz vernascht am Tag, dafür macht der die ungedämmten ca.50m² auch angenehm warm trotz Minusgraden. Rechts daneben sieht es meisten so aus: achso.. wer findet den Fehler? So aus nem neuen Getriebe ausgebaut [Bearbeitet von Toni (25-01-2013 - 20:40)] |
phi
Beiträge: 2.760 |
@ Toni: Sieh's positiv - du brauchst keine neuen Sicherungsbleche |
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